Haustürschlüssel -> Cloud -> 3D-Drucker

Cloud Schlüssel

So gesehen auf golem.de. Man darf jetzt doch ein wenig paranoid sein, oder? Oder wer würde ernsthaft seinen Haustürschlüssel „in der Cloud“ ablegen damit er dann 3D-gedruckt wird?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Haustürschlüssel -> Cloud -> 3D-Drucker“

  1. Avatar von Toast
    Toast

    Ein netter Service der NSA :)

  2. Avatar von Toast
    Toast

    Ein Bekannter hat mal auf Facebook zum Einzug ein Bild seines Schlüssels gepostet. Nachdem ich ihm erfolgreich demonstriert hab, dass man aus dem Bild und etwas Dosenblech einen Einmalschlüssel machen kann hat auch der dann mal eingesehen, dass vermeintlich harmlose Bilder / Informationen doch echten Schaden anrichten können. So eine App ist fast gar nicht mehr nötig, bei dem was die Leute alles hochladen.