Feedburner Statistik Bullshit?

Feedburner Statistik

156 Leser soll mein RSS-Feed haben? Und 60 Leser der Kommentarfeed? Wer glaubt denn solche Zahlen angesichts der Kommentarschwäche dieses Blogs? Gibt es wirklich so viele stille Leser? Laut meiner normalen Statistik hat mein Blog gestern ca. 700 Besuche verzeichnet. Nur 40 davon waren Besucher mit gesetztem Kommentarcookie (Name im Formular voreingetragen).

Schreibe ich so wenig kommentierwürdiges? Liegt es daran, dass die Funktion zu versteckt ist? Oder habt ihr einfach nur Angst davor, dass ich beiße? :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „Feedburner Statistik Bullshit?“

  1. Avatar von Plasma

    Hmm … kuck dir einfach mal die Themen der letzten drei Tage an. Nur eins von acht, oder anders ausgedrückt 12,5% davon hatte nichts mit Computerkram zu tun. Ich weiß nicht inwiefern sich das mit deiner Zielgruppe deckt. Noch dazu die Quantität in der du gerade schreibst. Da kommt doch keiner mehr nach.

    Und übrigens:

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web6/html/wp-content/plugins/blaugh.php on line 48

    :-P

  2. Avatar von Mario

    Also ich lese hier auch (aber nicht nur) wegen dem Computerkram.
    Na ja bin aber eher Kommentierfaul und das obwohl ich weiß wie man sich doch Kommentare wünscht.
    Tut mir leid.

  3. Avatar von Sebbi

    Hmm … mehr Menschlichkeit :-) Problem ist, ich habe halt sehr viel mit Computern zu tun und über mein sonstiges Leben, Freunde und Liebesleben würde ich mich nur ungern in einem nicht mehr so ganz anonymen Blog auslassen wollen … was die Frequenz angeht … ich halte mich stark zurück nicht bei jedem Gedanken auf „Senden“ zu drücken ;-)

    Mario, macht nichts. Ich habe mich gestern nur über die Statistiken gewundert. Die meisten Kommentatoren hier kenne ich persönlich und da ist es eben schon seltsam, dass man angeblich so viele Abonnenten haben soll.

  4. Avatar von Plasma

    Woran merkt der schlaue FeedBurner eigentlich genau, wenn jemand den einen Feed liest?

  5. Avatar von Sebbi

    In der kostenlosen Version merkt er das überhaupt nicht. Er weiß nur wie viele Menschen den Feed abrufen. Es gibt allerdings auch eine Bezahlversion in der auch das funktionieren soll. Wahrscheinlich binden sie irgendein Bild in den Text ein … who knows …

  6. Avatar von Ratilius

    Die erhöhen sicher künstlich die Zahlen um dich in ihre Bezahlversion zu locken :-)

  7. Avatar von Plasma

    Ah ja, so funktioniert das also. Wenn ich den Feed direkt abrufen will, kommt ein HTTP 307 und ich lande auf dem FeedBurner-Server. Deswegen ist die Aktualisierung wahrscheinlich noch langsamer als direkt von Nexus :-p

    Ich wundere mich immer wieder. Aber solange es Leute wie dich gibt, haben gewisse Geschäftsmodelle immer noch Chancen ;-)

  8. Avatar von Plasma

    Herrgottnochmal, was ist eigentlich mit diesem Smiley passiert? Der ging gestern schon nicht!

  9. Avatar von Sebbi

    Danke Plasma! Feedburner ist momentan die einzige Möglichkeit halbwegs verlässliche Statistiken über den eigenen Feed zu bekommen.

  10. Avatar von Plasma

    Wenn die Leute den Feed ohnehin von deinem Server beziehen, warum wertest du das dann nicht auch selber aus?

  11. Avatar von Sebbi

    Warum soll ich mir die Arbeit machen?

  12. Avatar von Plasma

    Die Antwort steht in deiner Überschrift

  13. […] Ich habe es schon mal vermutet, aber jetzt bin ich mir absolut sicher. Feedburners Statistiken sind Bullshit! Diese Zahlen können überhaupt nicht stimmen … […]