Pagerank – Nicht lustig

pagerank2.png
(Quelle: Pagerank-Check)

Haha … Google übertreibt nun aber doch schon ein wenig. Anfang Oktober von 5 auf 4 gerutscht und vorgestern von 4 auf 3 … und jetzt sehe ich einigen Blogs schon wieder was von einem Pagerank Update und siehe da … ich hab nur noch 2. Das ist echt lächerlich irgendwie ;-)

Aber auch irgendwie nicht lustig, wenn das sich nun tatsächlich auch auf den Index auswirken sollte. Ich schalte Anzeigen doch quasi nur für Google-Besucher und wenn die weniger werden, dann kann ich mich auch seltener betrinken gehen … traurig :twisted:

Gesehen bei Frank Helmschrott und dem SEO-Radio.

P.S.: www.ard.de hat nur noch 0 als Pagerank … Robert Basics Blog ist mittlerweile auch von ehemals 6 bei mittlerweile 3 angekommen. Der Cappellmeister (Serverkollege) hat immer noch stolze 4 ;-). Der Problogger ist wieder auf 6 rauf … hmm … faszinierend. www.apple.com hat ebenfall 0 momentan ;-)

P.P.S.: Ja, ich hör ja schon auf über so was zu bloggen. Mein Ego ist leicht angekratzt, aber angesichts des Downgrades von Youtube (auf PR3?!?!?!) … nunja, ein Bild noch:
pagerank_youtube.png


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

16 Antworten zu „Pagerank – Nicht lustig“

  1. Avatar von Stefan

    PageRank hat nichts mit Suchergebnispositionen zu tun, sondern mit der Anerkennung von Google für deine Seite. Linkverkäufer mögen sie gar nicht – sich selbst mal ausgenommen, denke ich. ;-)

  2. Avatar von Bastian
    Bastian

    sorry… glaub ich hab bisschen zu viel getrunken und es ist auch bisschen zu spät… aber von 5 auf 2??? scheisse… ich muss grad so lachen, is ja nich bös gemeint – hart… nein du tust mir echt leid!

    aber von 5 auf 2 …. einfach nur krass…

  3. Avatar von Bastian
    Bastian

    hey aber hab noch knapp 400ml wodka absolut hier … von daher… ach scheiss auf den pagerank :P

  4. Avatar von X
    X

    Also diese Kollateralschäden können doch nicht beabsichtigt sein. Da sind ja auch viele Seiten dabei, die keine Links verkaufen o.ä.

    Dafür macht es mich stolzer, dass meine Seite komplett stabil ist, in allen 50 zufälligen DCs. :-)

    Schreib ruhig weiter darüber, vorallem ob es sich wirklich auf deine Besucher von SERPs auswirkt.

  5. Avatar von Lasse

    Oh man das ist ja der Hammer. Ich bin gleich zum Einstieg auf Pagerank 4 gerutscht.

  6. Avatar von Goodspeed

    Wenn du sonst keine Sorgen hast…

  7. Avatar von Sebbi

    Hey das sind wirklich schwerwiegende Probleme ;-)

  8. Avatar von Goodspeed

    Nee, ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie viele deiner Posts sich um Page Ranking ziehen, ich zähle sie auch gar nicht. Mir kommen sie nur sehr zahlreich vor und es sind die Beiträge von dir, welche ich überhaupt nicht lese.

  9. Avatar von Sebbi

    Ich hab sie gezählt. Drei Stück waren es im Oktober und ich schreibe darüber, weil es halt trotz der relativen Bedeutungslosigkeit doch ein wenig am Ego kratzt in einem externen Bewertungssystem so abzustürzen. Mir ist aber sehr wohl klar, das es niemanden interessiert …

  10. Avatar von Stefan

    Doch, mich interessiert das. Schreib ruhig weiter über das PageRank-Gemetzel. Beömmeln könnte ich mich über alle, die ihren ehemals hohen PageRank durch den Verkauf von Links versilbert haben und jetzt auf Google schimpfen.

  11. Avatar von Klimawandel

    Nimms mir bitte nicht übel Sebbi, aber du hast es offensichtlich auch etwas mit den Paid Links übertrieben und musst dich nun nicht wundern, dass es zu so einem PR Rückgang gekommen ist.

    So lange sich dies aber nicht in einem verminderten Traffic niederschlägt, kann dir das schrecklich egal sein, oder?

  12. Avatar von Sebbi

    Ist mir auch relativ egal. Selbst wenn es zu weniger Traffic führen sollte … man darf sich von almighty Google nicht alles diktieren lassen ;-)

  13. Avatar von bosch

    Mein Beileid. Meiner ist übrigens gerade von 4 auf 5 hoch.

  14. Avatar von Stefan

    Trotz Werbeeinblendung – Respekt!

  15. Avatar von Sebbi

    Vielleicht analysiert Google mittlerweile auch den Traffic mit (sie zählen ja schon lange wieviele Leute von ihren Suchergebnissen auf die Webseiten weitergeleitet werden) und bewerten nun so? Wer viel Suchmaschinentraffic hat wird schlechter bewertet oder so? ;-)

  16. Avatar von jirjen?!

    Laut deinem Link hab ich nen PR von 3 und du von 2.
    Laut dem hier hast du auch 2 und ich 0.
    Was soll’s…