Tux zum selber basteln

basteltux.jpg

Hier gibt es die Anleitung für diesen selbst (übrigens: Zwiebelfisch über das Thema selbst/selber) gebastelten Tux. Der Bastelbefehl kam von Schrempfy in den Kommentaren ;-)

Hier Tux mit seinen Freunden, die ich über die Jahre gebastelt habe …
basteltux_and_friends.jpg

Komisch wie mir immer die schwarze Farbe bei so etwas ausgeht. Tux ist halb grau und der Panda (dort gibt es auch noch viele andere Tiere zum basteln und ich würde immer noch gerne wissen warum Yamaha so etwas auf seiner Homepage anbietet) ist komplett blau geworden. Nur der Drache hat geklappt und schaut mich stets wachsam an :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Tux zum selber basteln“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Oooooookaaaayy :)
    Du hattest deinen Spaß mit der Kamera :D

    Der Tux schaut aber schon gut aus!
    Thema Tintenpatronen: mal gucken, vielleicht bekomm ich ja wieder so ein endless ink coupon – damit konnte ich das letzte Mal schon drucken wie Hölle – dann darfst dir mal alle erdenklichen Tierchen im Internet aussuchen.

  2. Avatar von Sebbi

    Naja, so teuer sind die Patronen bei meinem Druckaufkommen nicht. Wenn ich mehr drucken müsste würde ich es auf jeden Fall nicht mit Tinte drucken ;-)

    War auch ganz witzig den Tux zusammenzubauen … denn letztendlich liegen alle Klebestellen innen und wie kommt man nur an die letzten ran, wenn alles schon zu ist? *g*

  3. Avatar von Steffi

    sebbi honey, du musst jetzt ganz stark sein, ja? es tut mir echt leid das zu sagen…aber….ich glaube, du bist ein nerd…LOOOOOL
    ^^

  4. Avatar von benedikt

    [quote comment=“64705″]sebbi honey, du musst jetzt ganz stark sein, ja? es tut mir echt leid das zu sagen…aber….ich glaube, du bist ein nerd…LOOOOOL
    ^^[/quote]
    nicht wirklich oder ?

  5. […] aus dünnem Karton. Schrempfy hat die passende Grafik-Vorlage für den Tintenstrahler, und Sebbi hat sich bereits an die Arbeit gemacht – und zwar sehr […]

  6. Avatar von Lynchen
    Lynchen

    Bin auch fleißig am basteln, hänge aber grade:
    Wie macht man das bitte mit den Füßen, so dass es klappt????????

  7. Avatar von Sebbi

    Ich habe sie zu einer Wurst gerollt und dann etwas umständlich in den Unterkörper gepfrimelt (zwei weiße Löcher) und festgeklebt. Gleiches bei den Füßen … die eine Scheibe hat ein weißes Loch … ausschneiden und das Bein ankleben … dann den unteren Teil des Fußes.

    Einfach ein wenig experimentieren :)

  8. Avatar von Lynchen
    Lynchen

    Ja, das hatte ich mir bis dahin auch so überlegt,
    klappt auch wunderbar.
    Dafür habe ich am Hals irgendwas falsch gemacht,
    am Ende passte der Kopf nur sporadisch rein.
    Niedlich ist er aber trotzdem :D