Freitagsfrage: Hättet ihr gerne ein Weihnachtsgewinnspiel?

Guten Morgen! Das mit den täglichen Fragen zum Anfang des Tages scheint euch ja richtig Spaß zu machen, mir auf jeden Fall! Leider war ich gestern etwas abgelenkt und habe eure Kommentare nur halb verfolgt. Schickes Spielzeug ;-)

Tja, am Wochenende bin ich Skifahren in Österreich (dieses Jahr mal mit Schnee zur Abwechslung) weshalb hier eingeschränkter Blogbetrieb herrscht und so auch keine weiteren Tagesfragen erscheinen können. Ich nehme nicht an dort ein freies Wlan im Hotel zu haben … aber man weiß ja nie.

Wie dem auch sei, irgendetwas muss ich heute noch fragen also frage ich:

„Was haltet ihr von Weihnachtsgewinnspielen und hättet ihr gerne eines auf diesem Blog?“

Die Werbeeinnahmen vom letzten Monat waren ja phänomenal und ein klein wenig davon würde ich gerne zurückgeben wollen. Hab nur noch keine richtige Idee für welche Fleißarbeit ich Geschenke verteile und wie man so ein Gewinnspiel bekannt macht damit nicht nur eine Hand voll Leser teilnehmen. Vorschläge?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

16 Antworten zu „Freitagsfrage: Hättet ihr gerne ein Weihnachtsgewinnspiel?“

  1. Avatar von Tapedeck

    Ich wäre dafür :) Gewinnspiele lassen sich am besten verbreiten indem man auf seinem Blog darüber berichten „muss“ (mit Link). So kommst du auch darüber hinaus zu Lesern und dadurch auch zu Einnahmen ;)

    Btw. Hat sich deine Leserzahl so entwickelt oder gab es einen Anlass der zum „Boom“ führte?

  2. Avatar von jirjen?!

    Verlos dein iPhone und ich mach mit ;)

  3. Avatar von Sebbi

    Mein iPhone verlosen … ha! Ich hatte da an etwas kleinere Preise gedacht ;-)

    Tapedeck, dann können aber nur Blogger teilnehmen. Mal sehen, aber warum nicht, die meisten die hier kommentieren scheinen ja ein eigenes Blog zu haben. Meine Leserzahl ist mit der Zeit gewachsen, immerhin ist dieses Blog jetzt schon 6 Jahre alt (3,5 wenn man die langsame Zeit vor April 2004 nicht mitzählt).

  4. Avatar von X
    X

    Ich glaube sowas sind Selbstläufer, wenn der Preis nur halbwegs interessant ist.

    Die Sache mit den Backlinks ist gerade bei größeren Preisen immer interessant (ipod etc.), wie es bei kleineren aussieht ist die Frage.

  5. Avatar von Ratilius

    Man muss Geld ausgeben um Geld zu verdienen :-)

  6. Avatar von Sebbi

    Naja, aber ein iPod oder auch ein iPhone liegen doch etwas über meine Budget. Mehr als 50 bis 100 Euro wollte ich eigentlich nicht ausgeben *hust*

  7. Avatar von Phil

    Gewinnspiele sehr gern :)
    Aber warum mit Geldpreisen ?
    Die hast eine Stammleserschaft hier also warum bietest du dem gewinner Blog nicht einen „Teil“ davon ;) Ala – Blog of the Month. Zwar etwas wovon ich nicht profitieren *gg*

    Aber ich denke das wäre etwas was sinn haben würde :)

    Oder wir finden coole Bücher so für das Gewinnspiel. Halt Bücher, welche einen Mehrwert haben.

    Wikinomics, Klick etc. Bücher, die sich mit den Entwicklungen, welche wir auch unterstützen beschäftigen. Was nicht nur das Web angeht sondern auch Gesellschaftliche

    Greetz Phil

  8. Avatar von Sebbi

    Nicht doch … an Geldpreise habe ich nicht gedacht. Mehr so etwas wie „ein T-Shirt von Lafraise.com oder irgendetwas anderes in der Preisklasse“, schlimmstenfalls einen Amazon Gutschein :)

  9. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    Hey, deine längsten und treusten Leser haben aber teilweise kein Blog und wollen vielleicht auch mitmachen!!

  10. Avatar von Phil

    Bücher sind wirklich nicht teuer.

    Und Sabrina, das hatte ich nunja mal „vergessen“ ;)

    Man kann ja zwei Art Preise anbieten. Also zur Auswahl stellen :)

    Greetz Phil

  11. Avatar von Cappellmeister

    Gewinnspiel wär toll – aber ich würde mich persönlich dann wohl zurückhalten. Hab heute schon wieder was gewonnen *g*

    Würde das Gewinnspiel jedoch nicht nur auf Weihnachten beschränken (dafür wärs eh schon zu spät) sondern vielleicht monatlich auslosen.

  12. Avatar von Phil

    Wie wäre es mit einem Gewinnspiel einfach zu Silvester ;)
    Das sind dann nen paar Tage mehr :)

    Und Monatlich mhh Sebbi kannste dir das leisten ?! *fg*

  13. Avatar von Steffi

    ja tu das
    cih will gewinnen
    harr harr
    ^^

  14. Avatar von DirtyHarry

    Also, wenn du noch einen amazon Gutschein übrig hast… dann wart ich noch mit der Bestellung! :-)

  15. Avatar von Sebbi

    So, das ist jetzt alles vor Weihnachten etwas stressig. Ich denke ich mache daraus ein Neujahrsgewinnspiel (und ich hab auch schon eine Idee) … dann habt ihr und vor allem ich noch etwas Zeit für andere Dinge ;-)

  16. Avatar von Phil

    Cool :)

    Freu mich schon!