Kategorien
Interaktiv

Freitagsfrage: Hättet ihr gerne ein Weihnachtsgewinnspiel?

Guten Morgen! Das mit den täglichen Fragen zum Anfang des Tages scheint euch ja richtig Spaß zu machen, mir auf jeden Fall! Leider war ich gestern etwas abgelenkt und habe eure Kommentare nur halb verfolgt. Schickes Spielzeug ;-)

Tja, am Wochenende bin ich Skifahren in Österreich (dieses Jahr mal mit Schnee zur Abwechslung) weshalb hier eingeschränkter Blogbetrieb herrscht und so auch keine weiteren Tagesfragen erscheinen können. Ich nehme nicht an dort ein freies Wlan im Hotel zu haben … aber man weiß ja nie.

Wie dem auch sei, irgendetwas muss ich heute noch fragen also frage ich:

„Was haltet ihr von Weihnachtsgewinnspielen und hättet ihr gerne eines auf diesem Blog?“

Die Werbeeinnahmen vom letzten Monat waren ja phänomenal und ein klein wenig davon würde ich gerne zurückgeben wollen. Hab nur noch keine richtige Idee für welche Fleißarbeit ich Geschenke verteile und wie man so ein Gewinnspiel bekannt macht damit nicht nur eine Hand voll Leser teilnehmen. Vorschläge?

16 Antworten auf „Freitagsfrage: Hättet ihr gerne ein Weihnachtsgewinnspiel?“

Ich wäre dafür :) Gewinnspiele lassen sich am besten verbreiten indem man auf seinem Blog darüber berichten „muss“ (mit Link). So kommst du auch darüber hinaus zu Lesern und dadurch auch zu Einnahmen ;)

Btw. Hat sich deine Leserzahl so entwickelt oder gab es einen Anlass der zum „Boom“ führte?

Mein iPhone verlosen … ha! Ich hatte da an etwas kleinere Preise gedacht ;-)

Tapedeck, dann können aber nur Blogger teilnehmen. Mal sehen, aber warum nicht, die meisten die hier kommentieren scheinen ja ein eigenes Blog zu haben. Meine Leserzahl ist mit der Zeit gewachsen, immerhin ist dieses Blog jetzt schon 6 Jahre alt (3,5 wenn man die langsame Zeit vor April 2004 nicht mitzählt).

Ich glaube sowas sind Selbstläufer, wenn der Preis nur halbwegs interessant ist.

Die Sache mit den Backlinks ist gerade bei größeren Preisen immer interessant (ipod etc.), wie es bei kleineren aussieht ist die Frage.

Gewinnspiele sehr gern :)
Aber warum mit Geldpreisen ?
Die hast eine Stammleserschaft hier also warum bietest du dem gewinner Blog nicht einen „Teil“ davon ;) Ala – Blog of the Month. Zwar etwas wovon ich nicht profitieren *gg*

Aber ich denke das wäre etwas was sinn haben würde :)

Oder wir finden coole Bücher so für das Gewinnspiel. Halt Bücher, welche einen Mehrwert haben.

Wikinomics, Klick etc. Bücher, die sich mit den Entwicklungen, welche wir auch unterstützen beschäftigen. Was nicht nur das Web angeht sondern auch Gesellschaftliche

Greetz Phil

Nicht doch … an Geldpreise habe ich nicht gedacht. Mehr so etwas wie „ein T-Shirt von Lafraise.com oder irgendetwas anderes in der Preisklasse“, schlimmstenfalls einen Amazon Gutschein :)

Gewinnspiel wär toll – aber ich würde mich persönlich dann wohl zurückhalten. Hab heute schon wieder was gewonnen *g*

Würde das Gewinnspiel jedoch nicht nur auf Weihnachten beschränken (dafür wärs eh schon zu spät) sondern vielleicht monatlich auslosen.

So, das ist jetzt alles vor Weihnachten etwas stressig. Ich denke ich mache daraus ein Neujahrsgewinnspiel (und ich hab auch schon eine Idee) … dann habt ihr und vor allem ich noch etwas Zeit für andere Dinge ;-)

Kommentare sind geschlossen.