Kategorien
Wordpress

Comment Feed in Thunderbird

Damit der Comment Feed auch im Thunderbird funktioniert (der braucht leider unterschiedliche Links damit es klappt), folgendes in wp-includes/template-functions-comment.php ändern:

  1. Suche die Funktion „comment_link_rss“ (ca. Zeile 8250)
  2. Ändere folgende Zeile:

    echo get_permalink($comment->comment_post_ID).’#comments‘;

    in

    echo get_permalink($comment->comment_post_ID).’#comment-‚ . $comment->comment_ID;

  3. Fertig! Jetzt können auch Thunderbirdnutzer den Feed lesen und als netter Nebeneffekt zeigt der Link direkt auf den Kommentar *g*

2 Antworten auf „Comment Feed in Thunderbird“

Und wo find ich im TB dann den Link zu den Comments und wie kann der die auf Wunsch automatisch tracken?

Ich bin jetzt wieder vom Tb0.8-RSS weg, weil der selbst zu dumm ist, aktualisierte Einträge zu markieren. Der ignoriert das einfach. Naja, auch sonst ist der noch sehr unausgereift. :( Die Fx-RSS-Bookmarks scheinen mir auch nicht grade sehr viel brauchbarer zu sein.

Rechts unter „Meta“ findest du den Comment Feed zu diesem Blog. Den einfach hinzufügen und man ist immer auf dem aktuellsten Stand. Der Reader ist noch sehr verbesserungswürdig, ja. Aber das wird schon noch mit der Zeit. Bei Firefox würde ich mir wünschen, dass man sehen könnte, was man bereits gelesen hat. Aber es hat immerhin dafür gesorgt, dass Seiten wie „Spiegel Online“ jetzt in den Metadaten sagen was für Feeds sie anbieten, damit es im Firefox unten rechts auftaucht :-) Sehr geil *g*

Kommentare sind geschlossen.