Kategorien
Studium

Was ich jetzt wissen sollte

Chinesischer Restesatz
Semi Thue
Mastertheorem
Eulersche Phifunktion
RSA
symmetrische Verschlüsselung
geometrische Reihe
harmonische
Lagrange
Entscheidbarkeit
Abgeschlossenheit
charakteristische Funktion
MIU
C-Rekursion
erzeugende Funktion
Bezout-Koeffizient
Miller-Rabin-Test
Fermat-Test
Schnelle Exponentiation
Zertifikat für Primzahlen
Heapsort
Mergesort
Quicksort
Bäume verschiedenster Art
Pumping Lemma
Nerode
Huffmann
verschiedene Multiplikationsalgorithmen (Karatsuba, Bauernmult., Strassen, Schulmethode)

Von all dem habe ich leider nur ein gesundes Halbwissen … wie schade, irgendwie will es nicht in meinen Kopf, obwohl es gar nicht uninteressant ist. Arg!

7 Antworten auf „Was ich jetzt wissen sollte“

Wieder mal so eine richtige tolle Google-Falle wo genau die richtigen Leute meine Seite finden. Nein, hier findet ihr nichts weiter über die Themen! Geht weg ihr Geeks! :-)

Bei uns gibts TI nur als mündliche damit der Professor sofort merkt wers nicht kann und dann so 80 – 90% rauskegeln kann
arr noch 2 wochen bis zu meiner 2ten WP

[…] Im Februar ging der Valentinstag wieder einmal an mir vorbei und es schneite einmal kräftig. Meine Meilensteine der Spieleindustrie gingen unbemerkt unter, genauso wie zahlreiche andere Beiträge. Im März wurde es mal sehr warm, AJAX wurde zum richtigen Trend und ich habe die Vorbereitung für zwei Prüfungen versemmelt. Später wusste ich es dann zwar doch, aber geholfen hat es nicht […]

Kommentare sind geschlossen.