Metropolregion Nürnberg-Franken

Analog zum berühmten Bildzeitungstitel: WIR SIND METROPOLREGION!

Damit ist nun Nürnberg, Erlangen und alles was dazwischen liegt (obwohl wir alle lieber fünfter als F… wären *g*) auf einen Schlag wer in der Welt. Wir sind groß! Yeah …! Die Region schafft es zwar nicht in die Top 100, die derzeit von Tokyo, Sao Paulo und Mexico City angeführt wird. Aber wir könnten mit 2,5 Mio Einwohnern im Mittelfeld der Europäischen Metropolregionen landen. Jippie!

Und kaum ist das raus, will nun auch Kulmbach in den Club. Ja lasst uns doch das ganze gleich auf gesamt Nordbayern ausweiten :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Metropolregion Nürnberg-Franken“

  1. Avatar von Claudia

    Beim Städtetest der Wirtschaftswoche schlägt sich Nürnberg auch nicht schlecht.