Geldmangel

… scheint es bei ProSiebenSat1 zu geben … in Planetopia kommt gerade ein Beitrag über Orientierungsprobleme in Parkhäusern. Den gleichen Beitrag habe ich schon heute Mittag in einem Automagazin auf Sat. 1 gesehen. Lauter lustige Menschen, die nicht ihr Auto finden können. Warum auch immer … vielleicht sind sie zu blöd sich für’s Fernsehen einmal den Weg zu merken …

Wiederholungen von Spielfilmen und Serien sind ja noch ok, aber in normalen Magazinen jeden Artikel zweitzuverwerten? Grrr … das fällt uns Fernsehjunkies auf! Aufhören damit!!!

Ohje … die Werbevorschau verspricht eine neue Downloadtechnik mit der man Filme herunterladen kann. Entdeckt Planetopia jetzt Bittorrent und erklärt es wieder dieser seltsame Computerexperte, der auch Redakteur bei der Computer Bild sein könnte?

Nachtrag:
Ist das geil … „Thermographin“ und „Filesharing Experte“ … was es nicht alles gibt. Und irgendwie habe ich jetzt Angst … das Sommerprojekt wird sein: 250000 CDs verbrennen, die ich eh nicht mehr ansehen werde …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Geldmangel“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Die machen nicht nur 2.-Verwertung sonder auch 3.- und 4.-Verwertung! Musst mal Frühstücksfernsehen auf Sat1 gucken, dann die Mittags- und Nachmittagsformate der ganzen Sendergruppe und Abends findest du das ganze Zeugs bei Galileo, Bizz oder Planetopia und 2 Wochen später auf Kabel 1 als eine „Abenteuer XYZ“-Reportage.

    Und das ganze wird dann, wenns die RTL-Sendergruppe kopiert, ein halbes Jahr später nochmals wiederholt – muss ja erfolgreich sein, wenns jemand kopiert…

    Ich finds auch traurig… hat irgendwie nen Flaire von MTV/Viva. Eben nur etwas behebiger. Das ganze Ausmaß sieht man aber erst, wenn man sich mal den Abspann einzelner Sendungen anschaut: die werden alle fremd produziert ergo ist ein TV-Sender nur eine Sende-Verwalt-Station, die aber anderer diktieren wie etwas auszusehen hat. Irgendwie komisch…

    @Sebbi: Wieso willst du die CDs verbrennen? Wir mieten uns ne Walze, klauen uns ne Videokamera und zerstampfen die Medienwirksam – schließlich haben wir damit ja was Gutes getan.

    PS: Blöd, dass der Klammeraffe beim Mac nicht „Apfel“ + Q ist – da wird nämlich das Programm geschlossen :)

  2. Avatar von Cappellmeister

    muss heißen: „Sendungs-Verwalt-Station“ und „…die aber anderen diktieren“ und „zerstampfen sie“
    Merke: erst lesen, dann „submitten“

  3. Avatar von Cappellmeister

    Planetopia ist einfach nur dumm: http://www.netzpolitik.org/2005/die-medienkompetenz-der-planetopia-redaktion/

    Hab den Beitrag leider nicht gesehen, deswegen wird der Beitrag nicht direkt verlinkt. Übe mich jetzt im gepflegten bloggen: erst prüfen, dann schreiben. Der erste Weg zum Online-Journalisten… oder erstmal lernen richtig und fehlerfrei zu schreiben *g* :)

  4. Avatar von Goodspeed

    Es heißt ja nicht umsonst: „Zuviel Fernsehen macht dumm.“ Wunderts einen, wenn man ständig das gleiche zu sehen bekommt?

  5. Avatar von Cappellmeister

    Kleine Anekdote zum Theme Wiederholungen: Die öffentlich-rechtlichen haben so einen Fundus an lizenzfreiem Videomaterial (hat fast jeder). Und jedes Mal wenns bei denen ums Thema Internet geht, dann kommt diese komische Achterbahnfahrt durch so eine digitale Röhre mit vielen Lichtleiterkabeln oder Autos. Super lustig, müsst ihr mal drauf achten… *g*

  6. Avatar von Sebbi

    Der Artikel von netpolitik.org trifft genau was ich sagen wollte. Über ein Jahr nachdem Bittorrent richtig anzog kommen sie mit einem Beitrag der einfach nur falsch ist. Und diese selbsternannten Experten dann immer … kein Wunder, dass Computersendungen niemanden interessieren, wenn es in der Wirklichkeit doch ganz anders läuft …

  7. Avatar von Cappellmeister

    Das c’t-Magazin ist aber auch nicht gerade besser. Kommt mir immer so vor, als obs Computer-Bild-TV für Leute mit Ahnung wäre…
    „Neues“ und Giga-TV find ich immer ganz lustig. Leider vepass ich ersteres ständig. Zweiteres kann ich leider nicht mehr empfangen und online angucken ist eine Qual!!!