Benzin für 136 Cent

Eigentlich ja 136,9 Cent … und bald haben wir den Punkt erreicht an dem der Steueranteil nicht mehr der größte Teil des Benzinpreises ist …

136,9 Cent für Normal Benzin

P.S.: Gestern kostete das Benzin noch 129 Cent …

P.P.S.: Quizfrage: An welcher OMV-Tankstelle entstand das Bild? ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

16 Antworten zu „Benzin für 136 Cent“

  1. Avatar von Yves Goergen

    Dechsendorf?
    Hab heute für 127,9ct getankt. Quizfrage: wo? :D

  2. Avatar von Daniel

    Werner-von-Siemens Strasse in Erlangen!

  3. Avatar von Yves Goergen

    Ne, vergiss Dechsendorf. Da is keine Verkehrsinsel. War da auch nur einmal bei Nacht, wo ich mich verfahren hab…

  4. Avatar von Sebbi

    Daniel hat recht ;-)

    Wo tankt man so preiswert, Yves? In irgendeiner Dorftankstelle, die nur einmal die Woche Benzin bekommt?

  5. Avatar von Yves Goergen

    Nein, da wo heute erstaunlich (also eigentlich nicht, bei dem Preis) viel los war. Beim Marktkauf im Norden Nürnbergs. Bei der METRO wär’s wahrscheinlich der gleiche Preis, hab ich wegen der Baustelle davor nicht drauf geachtet.

  6. Avatar von Sebbi

    Der ist ohne Mehrwertsteuer, oder?

  7. Avatar von Goodspeed

    Hihi, heute stands in der Zeitung: 1,39 EUR. Tja, ich sag nur, fünf Mark ist nicht mehr weit weg.

  8. Avatar von Sebbi

    Jetzt gerade waren es nur noch 1,35 Euro ;-) Es ist BILLIGER geworden, jippie!

  9. Avatar von Goodspeed

    Wahrscheinlich ein Versehen.

  10. Avatar von Plasma

    Mal ehrlich, für uns Gelegenheitsfahrer macht das höchstens einige Cent pro Monat aus. Spediteure und andere Vielfahrer kann ich da schon eher verstehen.

  11. Avatar von Sebbi

    Das mag sein … aber früher hat man einen Tank mit einem 50 Euro Schein noch voll gekriegt … heute (laut Spiegel 1,42 Euro) sind das gerade mal noch 35 Liter Benzin … grmpf

  12. Avatar von Yves Goergen

    Nein, das sind Endkundenpreise. Sind ja auch einfach nur verpachtete freie Tankstellen, hat nix direkt mit Marktkauf oder METRO zu tun. Kommt also jeder rein. Ach ja, ich tanke Normalbenzin, kein Super… macht aber auch nur 2ct aus.

    Gestern waren’s 144,9ct bei ARAL in Uttenreuth, für Normalbenzin, ich dacht ich seh nicht recht, als ich da vorbei bin. Ein Glück, dass ich meinen Tank nochmal für knapp 20ct weniger den Liter vollgemacht hab! Reicht erstmal wieder nen Monat.

  13. Avatar von Sebbi

    Da jetzt ja die nationalen Reservern aller Länder angezapft wurden, sank der Preis des Öls gestern. Wollen wir wetten, dass diese Preissenkung sich nicht so schnell bei den Benzinpreisen bemerkbar machen wird wie die Erhöhung des Rohölpreises? ;-)

    Jetzt einen 80-Liter Tank mit Super zu füllen kostet ein Vermögen …

  14. Avatar von Silke
    Silke

    Haben Sie heute schon getankt?
    Hat es Spass gemacht?
    Wir können die Spritpreise nicht senken, aber mit den MPG-CAB von FFI fahren Sie einfach mehr Kilometer mit der gleichen Spritmenge.MPG-CAB von FFI bringt Sie um 10% – 20% weiter mit der selben Spritmenge und hilft Ihen dabei auch noch die Umwelt zu schonen

    Weitere Informationen in unserem Weblog [Anm. d. R: Lauter dubiose Produkte vom Benzinverbrauchsregulierer zur IQ-Pille … netter Versuch!]

  15. Avatar von Sebbi

    Sorry, Silke … Links gelöscht, weil dreiste Werbung für Pyramidensysteme …

  16. […] sollten einem klar machen, dass es so nicht weitergehen kann. Vor 5 Jahren habe ich mich noch über einen Benzinpreis von 1,36 Euro aufgeregt. Heute würden bei so einem Preis riesige Schlangen vor den Tankstellen entstehen […]