Kühl es ist

Minus 14,8 Grad war es heute Nacht und jetzt haben wir immer noch nur minus 9 Grad obwohl die Sonne scheint. Aber obwohl es so kalt ist, ist es irgendwie kein schlechtes Wetter. Schnee wäre schön und vielleicht ein Berg mit Lift. Skifahren! Carven! Warum sind die Alpen eigentlich so weit weg? Ein paar Jahrmillionen Erdfaltung später dürfte Erlangen mittendrin liegen in dem Gebirge mit den dann völlig normalen 8000-ern ;-) Bei den Temperaturen sollte es auch nicht weiter schwer sein eine Stelle zu finden um bis dahin – eingefroren – die Zeit zu überstehen. Jetzt ist’s grad eh ein wenig doof in dieser Zeit hier …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

20 Antworten zu „Kühl es ist“

  1. Avatar von fränk
    fränk

    Oh ja! Ich bin fast erfr0r0rn!

  2. Avatar von Sebbi

    Und die armen Arbeiter, die heute in der Arkadenbaugrube arbeiten müssen …. *bibber*

  3. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    Endlich kann man wieder Schlittschuhlaufen :-) Jetzt fehlt nur noch der Schnee zum richtigen Winter …

  4. Avatar von Plasma

    Merkt ihr was? Es ist der 25. Januar, nur noch eine Sache von Tagen und dann ist der Winter erledigt! Das was uns momentan (fast) alle frieren lässt ist nur das letzte Aufbäumen mit der dummen Kältewelle aus Russland!

  5. Avatar von Cappellmeister

    Also ich kann mich an etliche Male erinnern, bei denen es am Faschingsumzug Ende Februar auch noch geschneit hat. Ist zwar nichts davon liegen geblieben. Zeigt aber dass es noch eine Weile lang kalt bleiben könnte.

  6. Avatar von Sebbi

    Letztes Jahr zum Beispiel. Sabrina war in Australien und hier hatte es Ende Februar 50 Grad weniger als dort … shit happens!

  7. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    das war auch im März noch so – ihr erinnert euch wie wir im Video in Melbourne auf dem Platz saßen und bei euch Schnee lag – da war es bereits März !!!
    Oh ich will dort wieder hin ….

  8. Avatar von Plasma

    Kalt war es letztes Jahr im Juli auch noch, das Argument lass ich also nicht gelten.

  9. Avatar von Andrea
    Andrea

    Im Juli war es zeitweise aber auch richtig heiß!!!

  10. Avatar von Plasma

    Im Februar aber auch ;-)

  11. Avatar von Sebbi

    Nackte, in der Fußgängerzone hüpfende Mädels auch :twisted:

  12. Avatar von Albus
    Albus

    Ja, gibs ihnen. Immer nur meckern. Über die Arbeitslosen, über das Wetter, über Final Call. Wo kommen wir da hin?

  13. Avatar von Albus
    Albus

    Tschuldige, hab nix zu tun. Schmidt lässt auf sich warten.

  14. Avatar von Andrea
    Andrea

    Und jetzt hats auch noch geschneit….was sagen wir dazu?

  15. Avatar von Frank
    Frank

    Das es wärmer geworden ist!
    Schneemann bauen, T-Shirts rausholen!
    Es wird Sommer, Herrschaften!

  16. Avatar von Plasma

    Mein Reden Herr Kramer, aber warum glaubt mir bloß keiner :-P

  17. Avatar von Sebbi

    Man merkt schon richtig wie die Sonne den Sommer ankündigt. So in etwa mit den Worten „Ich bin bald da … so in 5-6 Monaten … sucker!“

  18. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    es kommt eben immer drauf an, in welchen Dimensionen man denkt. Aber ich weiß gar nicht was ihr gegen Winter habt – ist doch toll. Ihr könnt ja mal mitkommen Schlittschuhlaufen …

  19. Avatar von Plasma

    Ich denke in folgenden Dimensionen:

    Winter: saukalt, abgefrorene Finger, Eis, Glätte, Dreck, zu viele Unfälle, graues Wetter, trockene Heizungsluft, Erkältung, Rotz, grippaler Infekt, jeden Morgen das Auto freikratzen.

    Sommer: mollig warm, Freibad, hell und gemütlich, im Auto Fenster runter und die Fußgängerzone mit Rootsreggae beschallen, Sonne, gesunde Hautfarbe, lange Abende, Grillparties, die Röcke werden kürzer, und gegen Heuschnupfen findet sich auch was.