Welche Flaggen gibt es wirklich?

Gerade eben auf Sat 1, unser aller Lieblingssender, gesehen. In der nächtlichen Quizshow wurde wieder einmal die beliebte Frage nach existierenden Flaggen gestellt. Und zwar mit diesem Bild.

Frage (für die volle Größe bitte draufklicken)

Eigentlich nicht so schwer möchte man meinen. Ständig rufen Leute an und sagen ihre Meinung. Natürlich ist alles falsch. Später wurden die Flaggen dann durch ein einfaches Buchstabenrätsel ersetzt und plötzlich kam niemand mehr durch. Ein Wunder …

Verarsche pur! Die Lösung dieses Flaggenrätsels wurde am Ende dann aber doch gezeigt. Und zwar gibt es die markierten Flaggen nicht.

Auflösung (für die volle Größe bitte draufklicken)

Die Markierungen sollen wohl zeigen was an welcher Flagge falsch ist. So liebes Publikum, könnt ihr das nachvollziehen? Ich kann es nicht …

Gute Nacht!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

14 Antworten zu „Welche Flaggen gibt es wirklich?“

  1. Avatar von Plasma

    Ich hab mir das auch im TV angesehen und jede der Flaggen per Internet nachgeprüft. Mal abgesehen von den teilweise falschen Bezeichnungen (nach denen aber eigentlich nicht gefragt wurde) gibt es die Flaggen tatsächlich alle. Das was da in der Lösung eingeringelt wurde sind wohl Fehler jenseits der PAL-Auflösung.

    Definitiv totale Verarschung!

  2. Avatar von Cappellmeister

    Abgesehen davon, dass es keine BRD gibt, sondern korrekt Deutschland heißen müsste, ist mir eigentlich nur noch aufgefallen, dass der senkrechte Balken bei Schweden etwas zu weit links ist.
    Ansonsten kann ich mich definitiv dem Philipp anschließen. Wahrscheinlich wars die erste HDTV-Sendung die sie zu schlecht runtergerechnet hatten.

  3. Avatar von DirtyHarry

    Hab da mal einen Bericht über solche Sendungen gesehen: Irgenwo ist da IMMER der Hund drin. Kann man als normaler Zuseher einfach nicht richtig erraten. Genauso wie die „zählen sie alle Rot“-Rätsel. Oder „zählen sie alle Cents“. Am Rande der Legalität, finde ich. Hauptsache, man ruft an.

    Ich traue mich ja fast behaupten, dass selbst wenn jemand die richtige Lösung sagen würde, die Regie einfach trotzdem sagt es sei falsch und eine andere Lösung als „die richtige“ ausweist (bei der dann z.B. bei den rot-Rätseln „Tor“ auch / nicht mehr zählt, etc…)

  4. Avatar von ND
    ND

    mhm…wir demonstrieren einfach dagegen? Wir sind ja immerhin schon zu viert!

  5. Avatar von Albus
    Albus

    Proteste? Juhu. Ich bin dabei! Wann gehts los?

  6. Avatar von ND
    ND

    Ab nächster Woche! Aus Protest brennen wir alle dänsichen Flaggen nieder! Oh…nein. Das war was anderes glaub ich. Mhm…dann schauen wir halt alle für mind. 1 Stunde kein fern und rufen einen halben Tag keine gebührenpflichtigen Nummern an .

  7. Avatar von hamschda
    hamschda

    ^^

    da hab ich auch noch was schönes^^

    http://www.lachecke.com/?redirect=112&ads=witzig

    echt hammer..o.O

  8. Avatar von Sebbi

    Beeindruckend wie beschränkt Fernsehquizsendungen ablaufen ;-) Netter Link!

  9. Avatar von Plasma

    Oh my goddess …

  10. Avatar von Steffi

    Es gibt sogar schon nen Blog, der fast nur über die Rätsel schreibt: http://www.bloxster.net/mulleimers/
    :D

  11. Avatar von Daniel

    Letztendlich ist das alles doch nur Abzocke, auf die eigentlich jeder Leichtgläubige (und damit auch ich) gerne reinfällt…
    Ruf mal an, wenn die grad abgehen, dass es doch so einfach ist und dass einfach keiner anrufen will… Meinst du, du kommst irgendwann durch?
    Ich ärger mich heut noch über der verschenkten Euro!
    Allerdings nochmal zu den Flaggen: Das is ja wohl nich die BRD-Flagge, das sieht mir viel mehr nach DDR aus, mit dem Hammer da…

  12. Avatar von Plasma

    Sicher ist das die DDR-Flagge, aber nach der Übereinstimmung von Flagge und Bezeichnung wurde ja auch nicht gefragt. Nur: „welche gibt es wirklich“

  13. Avatar von deathstar
    deathstar

    gestern gabs wieder so nen absoluten hammer… quasi genau das gleiche spiel, aber mit anderen flaggen.
    am ende wurde behauptet, polen wäre falsch, (wobei das ja wohl die einfachste flagge überhaupt is) und italien war v.l.n.r. rot-gelb-grün und das wurde als richtig bezeichnet…
    die absolute abzocke…