Besucherflut

Wow! Der letzte Beitrag über die Analyse gewisser Logdateien brachte mir gestern 2374 zusätzliche Besucher bzw. 2589 Seitenaufrufe ein. Das ist Platz 10 beim Schwanzvergleich auf blogcounter.de. Also wegen einer einzigen derartigen „Story“ so viel Aufmerksamkeit zu bekommen ist schon irgendwie seltsam, heißt es doch, dass die normalen Besucherzahlen doch recht lächerlich sind, weil man nichts zu sagen hat, was irgendjemanden interessiert. Wie auch immer, das erstaunliche ist: nur 12% der Besucher surften mit dem Internet Explorer. Ist doch interessant welche Personengruppen welchen Browser verwenden :-)

Genug der Analysen. Außerdem war ich heute klettern … boar ist das geil. Irgendwann mehr dazu.

Nachtrag:
Der Besucherstrom reißt nicht ab und jetzt habe auch gesehen warum nicht. Direktverlinkung in einem Freitagsartikel bei Golem, d.h. ein ganzes Wochenende Aufmerksamkeit. Und immer noch sind 70% dieser Besucher Firefoxnutzer, 13% Internet Explorer, 8% Opera und ein ganze Menge Mozilla, Safari (tut mir leid für die Javascript-Popups beim Verlassen meiner Seite, ich weiß immer noch nicht was das verursacht und passiert scheinbar auch nur bei euch) und Konqueror. Ich frage mich was für Massen an Besuchern einem Slashdot, Boingboing oder Digg schicken können und ob dort ein ähnliches Verhältnis der Browser zu sehen ist :-)

Nachtrag2 (30.7.2006):
Lebensabschnittsziel eines Geeks ist erreicht: Verlinkung auf Heise und auf Golem :-). Und was nun?

Nachtrag3 (31.7.2006):
Was nun? Die Frage wurde heute beantwortet. Verlinkung auf Spiegel Online und derStandard.at

11 Antworten auf &‌#8222;Besucherflut&‌#8220;

  1. die welt freut sich mit dir, wenn da nur nicht diese abgefuckte anzeige beim verlassen deiner page wäre (ebenfalls beim wechsel zu einer anderen seiten deiner page oder beim abesenden eines kommentares)!

  2. Jupp, genau da. Und diese verfluchte grüne hinten in der Ecke werd ich nächstes mal endlich erledigen, ohne cheaten ;-) Wenigstens bin ich gestern nicht abgeflogen, so wie beim ersten Versuch …

Kommentare sind geschlossen.