Die überlegene Amerikanische Technik

Die „Discovery“ soll ihre zwölftägige Reise bis Silvester abschließen, weil die Computer der Raumfähre nicht darauf programmiert sind, den Wechsel vom 365. Tag dieses Jahres zum ersten Tag des neuen Jahres während eines Fluges zu vollziehen. Zwar wurde bereits eine Lösung für dieses Problem entwickelt, aber noch nicht ausreichend getestet.

Quelle Spiegel Online

In other news: der supermoderne 300C von Chrysler hat keine Schutzschaltung um die Batterie vor einer kompletten Entladung zu schützen. Man sollte denken, dass es im 21. Jahrhundert möglich ist zu messen wann eine Batterie zu leer ist und in diesem Fall das erstens anzuzeigen und zweitens es nicht dazu kommen zu lassen, dass sie so leer wird, dass eine Zündung nicht mehr möglich ist. Das ist ein klitzekleines Teil technik, dass vielleicht ein paar Euros kostet. Anfänger! :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Die überlegene Amerikanische Technik“

  1. Avatar von Plasma

    Wieder beim Fummeln die Sitzheizung eingeschaltet?

  2. Avatar von Plasma

    Auf ne leere Batterie? Wohl kaum :P

  3. Avatar von Oliver

    Das hat mein 15 Jahre alter Japaner auch nicht. Wer braucht soetwas? Auf die Nützlichkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit und den Charme des Wagens kommt es an. Und der 300C gefällt mir sehr gut… Bist Du ihn mal gefahren? Der Wagen ist genial.

    Hier sehen wir das allseits beliebte USA-bashing. :)

    Ich bin mir sicher, dass man solche unsinnigen Fehler in dt. Autos findet. Dabei möchte ich z.B. an die S-Klasse (vor 1 oder 2 Generationen) erinnern, die durch ihre Elektronik zu schwer zum fahren war! Das sehe ich mal als wesentlich bescheuerter an. Anfänger :)

  4. Avatar von Frank
    Frank

    Der Anfänger ist wohl eher derjenige der behauptet es hätte eine S-Klasse gegeben die nicht fahren konnte. ;)

  5. Avatar von Sebbi

    Oliver, auch wenn ich gerne die USA „bashe“, darum geht es nicht. Es geht darum, dass es offenbar möglich ist in einem mit Technik vollgestopften Fahrzeug (Space Shuttle, Auto) immer noch auf die simpelsten Schaltungen zu verzichten (z.B. auch die Erkennung ob ein Licht defekt ist). Was das Fahren angeht … warum würde ich denn sonst darüber schreiben?

    Und den „Fehler“ findet man natürlich in fast allen Autos. Ich kenne jedenfalls spontan keine Marke, die so etwas eingebaut hat. Es gibt aber Marken bei denen das Auto nach dem Absperren tatsächlich komplett aus ist und keinen Strom mehr verbraucht :-) Standlicht, etc muss man dort eben extra anschalten.

  6. Avatar von Plasma

    Von wegen Herr Kramer, er hat schon recht. Die S-Klasse der vorletzten Generation hatte vor ihrer Überarbeitung eine Zuladung von etwas über 300 Kilo. Wenn man sich noch ein paar Extras dazubestellt hat waren die aufgebraucht.

  7. Avatar von Sebbi

    Wer fährt schon das normale Modell? Als gefürchteter Manager muss man natürlich die Version mit den 3,5 Tonnen schweren Panzertüren nehmen ;-) … klar dass diese Extras zu Zuladung aufbrauchen *g*

  8. Avatar von Frank
    Frank

    Du meinst man konnte durch angebotene Extras eine serienmäßige S-Klasse fahruntüchtig machen?
    Hört sich für mich sehr nach einer Ente an, hast du dazu einen Link?