Gravatar Probleme?

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

hat irgendjemand von euch eigentlich Probleme beim Laden der Gravatare (kleine Bildchen neben den Kommentaren) auf diesem Blog? Andere Blogs schreiben z.Z. häufig über die oft langen Ladezeiten ihrer Artikelansichten aus genau diesem Grund … mir ist das noch nicht aufgefallen. Euch?

Vielleicht ist es an der Zeit auf ein dezentrales System wie z.B. Pavatare umzusteigen? Dafür gibt es auch ein WordPress-Plugin und so weit ich das erkennen kann unterstützt es Pavatare (selbstgehostete Avatare) und Favatare (einfach nur die Favicons der angegebenen Webseite) inklusive lokalem Cache für schnellere Ladezeiten. Das um Gravatare erweitert und ich würde es sofort installieren. Pro „mehr bunte Bildchen in den Kommentaren“ :-)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Gravatar Probleme?“

  1. Avatar von DirtyHarry

    Mir ist das bei dir in letzter Zeit auch aufgefallen…

  2. Avatar von jirjen?!

    Nicht nur bei dir, auch bei mir und anderen.

    NachtragGeht schon wieder los: Grad war der Gravatar noch da, jetzt ist er wieder weg…