Semacodes und QR Codes lesen

Ui … neues Spielzeug entdeckt! Man weiß ja nie wozu so etwas mal gut sein kann :-)

Auf reader.kaywa.com gibt es ein Programm für’s Handy mit dem man QR Codes und auch Semacodes lesen kann. Bei den 2D-Barcodes im Datamatrix Code wird zwar auch was erkannt, aber es steht dann letztendlich nur Müll im Display aber die Briefmarken von Stamp It sind wohl speziell kodiert.

Hier ein paar Beispiele. Ein etwas längerer Text (wer kann’s lesen?):
qr_code_sebbisblog.png

Und ein Link zu meinem Blog :-)
qr_code_sebbisblog_url.png

Hier gibt’s noch eine Seite, die auch QR Codes, Datamatrix und das Format Cool Datamatrix ausgeben kann:
http://www.activeprint.org/codes.php


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

7 Antworten zu „Semacodes und QR Codes lesen“

  1. Avatar von Jamaicaneisbaer

    lol… ähm, ich bitte um eine Spende… mein Handy hat keine Kamara *g* Was es nicht alles gibt…

  2. Avatar von Sebbi

    Bisher habe ich auch noch keines dieser Zeichen irgendwo gesehen. Aber es ist immer gut interessante Links auch zu bloggen, anstatt sie in den Bookmarks vergammeln zu lassen.

  3. Avatar von Roman

    Hab dein Text mit einem N95 „Computer 2.0“ entschlüsselt:

    „Sebbis Blog ist spitze und das ist gleichzeitig noch ein Test wieviel Text man eigentlich in so einen 2D-Code reinquetschen kann :-)“

    MfG

  4. Avatar von Sebbi

    Sehr gut :-)

    Da kommt Neid auf. Mein 7610 braucht dringend mal ein Upgrade!

  5. Avatar von Christian

    Auf http://www.twigtag.de gibt’s davon übrigens noch mehr…
    In Japan sind tags bereits verbreitet und an jeder Straßenecke zu finden…

  6. Avatar von ritchie

    Wenn die Handyhersteller das System auf breiter Basis integrieren, dann könnte sich das ganze wirklich schnell durchsetzen.

  7. […] das nun der Durchbruch? QR Codes (ich hab vor einem Jahr mal etwas darüber geschrieben) als Mittel und Weg um komplizierte Dateneingabe in Handys zu […]