Lebenstest Zahlungserinnerung?

Wie krass ist das denn bitte? Da gibt es einen Verein namens lebenstest.de und die schicken einem tatsächlich einfach so eine Mahnung?

Sehr geehrte/r Herr/Frau Lecter,

Sie haben unsere Dienstleistung auf www. Lebenstest .de bestellt, aber die offene Forderung noch nicht beglichen.

Durch die Auslösung über Ihre E-Mail- und IP-Adresse ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.

Da Sie durch die Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, erhalten Sie diese offizielle Mahnung.

Bereitstellung Online-Lebenserwartungs-Test 59,00 Euro
—————————————————————
Zahlungsbetrag 59,00 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)

Zur Erläuterung:
Beachten Sie bitte die von Ihnen akzeptierten AGB. Dort heißt es:
„Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmaligen Nutzungsentgelts von 59,00 Euro
verpflichtet. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Das
Nutzungsentgelt ist vorbehaltlich des Widerrufsrechts des Nutzers unter
Abbedingung von §614, BGB, sofort mit Vertragsschluss fällig. Über diesen Betrag
wird dem Nutzer eine Rechnung zugesandt.“
Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich gem. §§ 286ff. BGB
im Verzug. Uns steht nunmehr die Erhebung der Klage auf die Leistung
sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren zu. Sollten
Sie die oben genannte Forderung nicht bis zum 29.05.2007 begleichen, sind Sie
daher auch zur Zahlung der Verzugskosten verpflichtet. Haben Sie bitte
Verständnis dafür, dass wir auch betriebswirtschaftlich rationell
handeln müssen.

Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren
durch unser Inkassounternehmen und unsere Anwaltskanzlei bewahrt.
Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

Inhaber: Online Service LTD
Konto: 6201504250
BLZ: 501 900 00
Frankfurter Volksbank eG
IBAN: DE53 5019 0000 6201 5042 50
BIC: FFVBDEFFXXX

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.

Hochachtungsvoll

Ihr Lebenstest.de-Team

Nachtrag:
Hab mal gegooglelt und nichts gutes über die Online Service LTD gefunden. Ich empfehle den Verbraucherschutz zu kontaktieren, wenn ihr irgendwelche Probleme beim Ignorieren von Rechnungen bzw. Mahnungen habt.

Grüße,
Sebbi


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

79 Antworten zu „Lebenstest Zahlungserinnerung?“

  1. Avatar von Dürrbi

    „Gestatten Lecter… Hannibal Lecter. Meine Lebenserwartung ist gut aber wie gut ist Ihre ?“

    *g*

    Was wirst du nun machen – vom Nicht-Bezahlen abgesehen ?

  2. Avatar von Dürrbi

    Übrigens…

    Beim Aufruf von http://www.lebenstest.de erhalte ich ein Download-Fenster zum Speichern der Datei „Lebenstest“. Ob nun mein Arbeitgeber auch so eine Mahnung erhält ?

  3. Avatar von Sebbi

    Ich habe denen eine Mail geschrieben, dass es wohl ein Scherzbold war, der eine meiner Mailadresse verwendet hat. Mittlerweile habe ich auch eine Zahlungsaufforderung und eine Mail mit einem Link auf deren Webseite in meinem Spamordner gefunden. Diese Mahnung kam also nicht einfach so, aber wenn man nun schon Rechnungen und Mahnungen bekommt nur weil jemand irgendwo eine erfundene Mailadresse angibt, die zufällig einen Empfänger hat … in welcher Welt leben wir denn?

  4. Avatar von Sam

    Wir haben eine solche Mahnung auch hier in der Schweiz bekommen – und natürlich nicht reagiert. Unsichere Leute würden das sicher bezahlen.

  5. Avatar von Saxi

    *Durch die Auslösung über Ihre E-Mail- und IP-Adresse ist die Bestellung eindeutig nachweisbar.* LOL – die werden immer blöder ;o) unfassbar…aber sehr amüsant!

  6. Avatar von leonope

    Hallöchen aus dem Äther :)

    Leider nimmt diese Art von Mails immer mehr Überhand. Das Beste und effizienteste Mittel dagegen ist: Lachen und einfach löschen. Ich mach mir aus diesen Fake-Mails schon lange nur mehr meine eigene Gaudi und denk mir meinen Teil dabei :)

    Schönen Tag noch …

  7. Avatar von Ratilius

    Grenzt das nicht schon an Betrug, wenn es systematisch gemacht wird?

  8. Avatar von S.Meyer

    Wenn das vorhergesagte Alter über- oder unterschritten (ok, ab da wirds mit der Umsetzung schwer) wird, kann man den Vetrag ja sicherlich wegen dem nicht eingehaltenen Sachverhalt rückabwickeln, oder ?

  9. Avatar von leonope

    Es IST Betrug, Ratilius. Aber dem ist leider nicht os schnell Herr zu werden, da diese Leute permanent ihre gefakten Adressen wechseln und meistens in Russland oder in Afrika sitzen (Nigeria, Uganda, Kongo, etc.) Da hast das Nachsehen. Einfach ignorieren sowas und ab in den SPAM Kübel.

  10. Avatar von Sebbi

    Ich habe keine Ahnung, ob das nun Betrug ist. Wie meinem vorherigen Kommentar geschrieben habe ich ja auch eine Mail und eine Rechnung vor der Mahnung bekommen. Aber es kann doch nicht angehen, dass man fremde Mailadressen irgendwo eintragen kann und diese bekommen dann ohne Verifizierung und nur mit einer Androhung, dass man die IP-Adresse aufgezeichnet hätte eine Zahlungsaufforderung zugestellt?

    Bis jetzt haben sie sich noch nicht gemeldet, obwohl ich schon ein Ticket in ihrem Supportsystem habe :-)

  11. Avatar von leonope

    @Sebbi…soll ich dir auch eine Rechnung schicken? :) Deine IP-Adresse wird bei jeder Verbindung aufgezeichnet, eine Mailadresse besorge ich mir wie ich will und eine Rechnung zu schreiben für was auch immer ist…naja, sagen wir mal so: das kleinste Problem. Hau das Ding in den Spamkübel und vergiss die Sache. Das Ganze heisst Phising und wird täglich schlimmer. Und der Brief den DU bekommen hast, zählt zur miesesten Sorte dieser Spams.
    Schönen Tag noch ;)

  12. Avatar von Sam

    Naja Mail ist das eine. Aber wenn dann eine Mahnung per Post kommt sieht die Sache schon viel echter aus.

  13. Avatar von leonope

    Nen Brief schicken ist auch kein Kunststück. Es sei denn man hätte „tatsächlich“ einen Vertrag per Internbet abgeschlossen. Aber DAS sollte man ja wohl noch wissen.

    Wenn dem nicht so ist…dann können die schicken was sie wollen. Fakt ist halt, dass die auf diese Art und Weise trotzdem ganz gut Geschäfte machen. Naja…

  14. Avatar von Sebbi

    Naja, nachdem dort oben der Name schon „Lecter“ ist und bei der Anmeldung auf ihrer Seite wahrscheinlich Hannibal Lecter, Leichenweg 13, 12345 Lammhausen steht wird die Zustellung per Post schwierig. Blöd, dass so Leute (die, die wissen wollen wann sie sterben) immer Mailadressen von meiner schönen Domain verwenden müssen. Grrr!

  15. Avatar von Olaf

    Sowas ist erst der Anfang der Internet-Betrugs-Mafia aus der Schweiz, das geht dann mit der „deutschen Inkasso“ weiter welche vom gleichen Verein sind und bis zu Schreiben von einem Anwalt mit Drohungen jeglicher Art. Wer solche Schreiben bekommt, braucht keine Angst haben über Konsequenzen, einfach stumpf aussitzen und niemals bezahlen dann hört das nach einem halben Jahr von ganz alleine auf. Es gibt auch diverse Videos von WiSo und Bizz, die dazu Aufklärung geben.

  16. Avatar von leonope

    Das läuft doch schon seit Jahren. Nur werden die Methoden immer ausgefeilter. Aber Du hast schon recht, Olaf. Einfach „kübeln“ das ganze und nicht mal ignorieren. Schon gar nicht antworten! Nie und nimmer.

  17. Avatar von Jule
    Jule

    Hey, habe vor einigen Tagen auch so einen dämlichen Lebenstest gemacht, und bekomme jetzt mails das ich endlich den betrag von 59€ zahlen soll. oben steht „unsichere leute würden das sicher bezahlen“ ich muss euch sagen ich hab echt angst ^^ ich bin 15 und habe natürlich 18 angegeben. in der letzen mail stand:

    Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren
    durch unser Inkassounternehmen und unsere Anwaltskanzlei bewahrt.
    Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.

    ich habe voll kein plan was ich jetz machen soll^^

  18. Avatar von tom
    tom

    bin auch so blöd gewesen lebenserwartungstest.de hab jetzt rechnung bekommen 59 euro was soll ich tun?

  19. Avatar von Sebbi

    Wie andere bereits geschrieben haben: so was einfach ignorieren. Wenn du den Dienst allerdings tatsächlich genutzt hast und dich dort ordnungsgemäß angemeldet hast, dann nunja … einfach abwarten. Wenn du minderjährig bist (keine Rechtsbelehrung) dann ist sowieso nochmal alles anders. Erzähle es auf jeden Fall deinen Eltern vorsichtshalber …

  20. Avatar von peter
    peter

    Auf keinen Fall Zahlen!
    Online Service LTD ist den Verbraucherschutzzentralen bekannt, und wie andere ein schwarzes Schaf.
    Am besten eingeschrieben ein Rücktrittschreiben schicken. Vorlagen dazu bei den Verbraucherschutzzentralen.
    Bei eingabe von „Online Service LTD“im Google, kommt so manches interessantes zum nachlesen.

    Das sind Internet Betrugsfirmen die nichteinmal vor Erpressung Nötigung und Sittenwidrigkeit zurückschrecken.

    Auch Ratsam: Strafanzeige gegen diese Firma erstatten.

    Es ist in keinster Weise irgendein rechtsgültiger Vertrag zustandegekommen. Egal was die schreiben.
    Informiert Euch telefonisch bei den Verbraucherschutzzentralen.
    Auf KEINEN FALL ZAHLEN!

  21. Avatar von irina
    irina

    hallo! ich hab auch dieser text gemacht, vor 2 monaten…ich hab nicht bezahlt, auch weil ich sollte noch ein test bezahlen die ich gar nicht gemacht habe…hab auch viel in internet gesucht, und die meistens sagten: einfach ignorieren, inklusiv der anwalt von der verbrauchzentrale…naja…ich hab für jeder test schon die 2. mahnung gekriegt…und auch den panik…nicht per post weil ich ne falsche adresse gegeben habe…ist aber bisschen nervig, vor allem weil am anfang, auch wie dieser anwalt gesagt hat, telefonnummer von diese „büro“ von lebenstest hat nie funktioniert, heute, als ich die 2.mahnung bekommen hab, hab ich noch mal versucht, und dies mal ist ja ne frau geantwortet…hum…naja…weiss nicht, aber ziemlich stressig…ich hab auch gelesen, manchmal haben sie gemacht weil auch in diese mahnungen stehen, das mit die inkasso und vor gericht und so alles…aber am ende haben die nie gewonnen…ufff…sowieso mache ich mir bisschen sorgen…

    (sorry wegen mein dt) :)…

  22. Avatar von ol
    ol

    Hi!
    Ich hab auch eien erhalten! Ich bin minderjährig was ist da anders? Ich habe glaub ich mal meine Daten eingegeben aber nicht abgeschickt. Sollten nicht wir (alle die einen Brief bekommen) was Rechtliches tun? weil manche, die „unsicher“ sin, haben das bestimmt schon bezahlt, wie lang soll das so weiter gehen?
    mfg …

  23. Avatar von Rambo
    Rambo

    Hab den Test auch mal aus Langweile gemacht, war schon Monate her.. hab jetzt auch schon eine die „Letzte Mahnung“ erhalten. Das da sowas stand, dass jeder Test 59€ kosten soll, war mir aber neu. Haben die das mit den Kosten später ergänzt oder bin ich blind gewesen? Das mit dem Inkassoinstitut und dem Gericht hat mich geschockt.. hab deshalb geschrieben, dass ich es zahlen werde, wenn ich das Geld hab. Muss ich das jetzt wirklich..? Oder kann ich es einfach ignorieren?

  24. Avatar von Sebbi

    Einfach nach der Firma googlen und keine Sorgen machen:
    http://www.google.de/search?q=Online%20Service%20LTD

  25. Avatar von steffi
    steffi

    Hallo. Also ich muss schon sagen Gott sei Dank habe ich eure Kommentare gelesen und das hat mich erstmal beruhigt.Denn ich habe auch nur aus Langeweile dieses Quatsch Test mal ausprobiert und prompt eine Rechnung erhalten. Was mich nun aber noch Interessiert ist ob ich da nicht Widerrufen muss? Denn in der Rechnung steht man kann innerhalb von zwei Wochen widerrufen.Oder doch gleich Ignorieren?

  26. Avatar von Marina
    Marina

    Hallo zusammen
    Ha wir gehören auch dazu.
    Angeblich haben wir so einen test gemacht und nun will man sein geld.
    Nur komisch,diese ip nummer gibts bei uns gar nicht,weder von meinem pc noch von dem meiner Tochter.

    Hab denen geschrieben das sie mir das ganze bitte schriftlich zusenden sollen da ich es für meinen rechtsanwalt brauche,aber es kommt immer wieder die gleiche mail,jetzt sind wir bei mahnstufe 2 angekommen.
    Und wenn ich das hier so alles lese,brauch ich mir ja keine grauen haare wachsen zu lassen
    Grinsende grüße Marina

  27. Avatar von Sandy
    Sandy

    LOlllllllllll

    ich lach mich tod solche behindies…
    ich habe gehoert die haben schon das fass ohne boden verliehen bekommen.
    bin jetzt mal echt gespannt was noch auf mich zukommt

  28. Avatar von Mary
    Mary

    Hallo ihr lieben, also ich habe auch solche dumme mail bekommen . . .habe den test aber auch net gemacht und die ip meines rechners stimmt auch nicht überein . . . ich reagiere auch auf keine Mail, bin schon bei Mahnstufe 2 angelangt . . .

    Was soll ich weiter hin tun ? Denn ich den Mails steht mein richtige Hintername . . .

    Lg an alle

  29. Avatar von Sebbi

    Liebe Hilfesuchenden,

    ich habe heute auch eine 2. Mahnung erhalten. Ich habe sie nochmal darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um einen Irrtum handelt und daraufhin von ihrem Supportsystem ein Ticket verliehen bekommen. Ich bin gespannt, ob ich jetzt mal die Antwort eines Menschen bekomme :-)

    An alle Mitgenervten: Googlen und dann einfach mal die Ergebnisse durchgehen. Sauber scheint mir das nicht zu sein …

  30. Avatar von dani
    dani

    hallo,willkommen im club.mein sohn hat heute seine letzte mahnung bekommen,obwohl er witzigerweise noch nie auf dieser homepage-lebenserwartung gewesen ist.muss wohl diesen brief auch gleich meinem anwalt geben,der wird sich freuen.er hat nämlich von mir schon einer bekommen,und zwar von einer firma,die sich produktprüfer nennt.ich sag nur ein,NICHT ZAHLEN

  31. Avatar von ufuk
    ufuk

    ich habe vor zwei tagen die zweite mahnung bekoomen
    dummerweise hab ich ihnen eine mail gescickt mit meinem richtigem namen . was soll ich tun ???

    Mein Papa sagt ich soll es ignorieren da ich noch minderjährig bin und das noch nie jemand im Gericht war

  32. Avatar von Mary
    Mary

    So habe heute einen Brief „letzte Mahnung“ nach hause bekommen. Was soll ich jetzt machen ? Muss ich den mist jetzt bezahlen?? Bitte helft mir . . . wer hat auch schon post nach hause bekommen ??? Solle ich auf den Brief antworten???

    lg

  33. Avatar von Sebbi

    Im vorherigen Kommentar ist ein Link auf eine Webseite, die ein Formular für solche Fälle bereit hält. Vielleicht hilft es?

  34. Avatar von Dürrbi

    Auf Verbraucherrechtliches… – Online Service Ltd. beerbt die VitaActive Ltd. sind noch Hintergründe zum im Hintergrund agierenden Unternehmen zu finden.

    Inkl. eines ToDo wie man jetzt weiter vorgehen soll

  35. Avatar von Mary
    Mary

    Hallo,

    was meint Ihr? kann ich mit den Brief zur Polizei gehen und anzeige erstatten ?

    Habe kein Bock die scheiße zu bezahlen . . .

    LG Mary

  36. Avatar von Jürgen
    Jürgen

    Hallo Mary,
    ich bin auch,von dieser liebreizenden, Schweizer
    Firma, ein begehrter Ansprechpartner(Diese ist
    übrigens auch in Dubai ansässig).

    Ich habe unter : http://www.vzhh.de in die Seiten des
    Hamburger Verbraucherschutzes gesehen.
    Sieh Dir mal an was sie unter : ABO – Fallen im Internet, schreiben.

    Ich selber,bin jetzt bei der letzten Zahlungs- erinnerung und antworte auf jede, immer mit dem
    gleichen, unten aufgeführten, Text.
    Immer per E – Mail, da Du im Ausland kein
    Einschreiben mit Rückantwort machen kannst.

    Alles was Von dieser Firma kommt wird im Rechner
    archiviert und einmal ausgedruckt.

    Ferner habe ich den Verbraucherschutz und die
    Kriminalpolizei kontaktiert.

    Nun macht es langsam Spaß und ich warte schon
    auf die nächste E – Mail von dieser ehrenwerten
    Firma.

    ____________________________________________________

    Ich habe auf Empfehlung , der Seiten des
    Verbraucherschutzes, folgenden Text übermittelt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bestreite, jemals bewusst, mit Ihnen einen
    Vertrag eingegangen zu sein. Wenn Sie es
    dennoch behaupten, liegt es an der Täuschung der
    Kunden, Ihrerseits!

    Hier wird der Internetnutzer wissendlich getäuscht
    und eine ausreichende Erklärung das der Nutzer, mit
    Angabe der persönlichen Daten und der Betätigung des
    Tastenfeldes „JETZT TEST STARTEN“ einen Vertrag
    eingeht, wird (offensichtlich) auch nicht abgegeben.

    Dem Nutzer, erscheint dieser „TEST“ als ein
    kostenloses Angebot.

    *ICH ERKLÄRE ALSO HIERMIT NOCH EINMAL,*
    *ICH BIN MIT IHNEN, WISSENDLICH, KEINEN*
    *VERTRAG EINGEGANGEN UND VERWEIGERE,*
    *SOMIT, AUCH DIE ZAHLUNG !*

    Jede weitere Belästigung durch Schriftstücke
    oder E-Mails sehe ich als Nötigung an und
    übergebe sie der Kriminalpolizei.

    Mit freundlichen Grüßen

    …………….
    _______________________________________

    Bei jeder E – Mail bekommen sie genau
    diesen Text erneut und nicht mehr !

    Übrigens, von mir wollen sie: 99.00 €

  37. Avatar von Mary
    Mary

    Danke Jürgen, dann werde ich mich morgen gleich zur polizei begeben . . .

  38. Avatar von Andy
    Andy

    Bei mir kommen die Mahungen von Lebenstest.de und Iqfieber.de bereits wöchentlich ;-))! Nun muss ich doch mal was loswerden…..was seit den ihr hier zum Teil für Hosenscheisser? Das ist doch alles Kinderkacke, was habt ihr den schon zu erwarten ausser ein paar „bösen“ Emails und evtl. ein, zwei Briefen per Post??? Nichts, nothing!!!Ist die Firma schon gegen irgendwen gereichtlich vorgegangen? Nein, also…..who cares! Geniesst die Show ;–))
    Nicht zahlen!

  39. Avatar von Mary
    Mary

    Ok Andy, aber trotzdem habe ich etwas Angst . . . aber die hast du mir jetzt genommen !!!

    Danke Mary

  40. Avatar von Jürgen
    Jürgen

    Hallo Andy,

    na ja…… wenn Dein deutsch auch nicht besonders ist,
    aber wenigstens in englisch bist Du Spitze.

    Ich beneide Dich !

    Und ich gebe Dir Recht, Nicht zahlen !!!

    Nichts für ungut,

    Jürgen

  41. Avatar von @spike
    @spike

    hey leute habe auch eine so bescheuerte mail bekommen soll 59 eus zahlen drohen mir mit anwalt und inkasso

    in den mails steht immer ein name so heisse ich aber nicht und die sollen meine ip addi haben
    habe da aber nie teilgenommen

    was tun????

  42. Avatar von Sebbi

    @spike, einfache Antwort: nichts.

    Bei mir kam bis jetzt nichts weiter von dieser Firma mit ihren fragwürdigen Forderungen an …

  43. Avatar von
    Anonymous

    Hallo Leute, habe vorige Woche diese E-Mail an Lebenstest.de geschrieben, darauf kam dies zurück. Ist doch mal ein toller Vordruck oder?
    Teil 1 = E-mail die ich geschrieben habe
    Teil 2 = Rückantwort von Lebenstest de
    _______________________________________________________
    Teil 1)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bestreite, jemals bewusst, mit Ihnen einen
    Vertrag eingegangen zu sein. Wenn Sie es
    dennoch behaupten, liegt es an der Täuschung der
    Kunden, Ihrerseits!

    Hier wird der Internetnutzer wissendlich getäuscht
    und eine ausreichende Erklärung das der Nutzer, mit
    Angabe der persönlichen Daten und der Betätigung des
    Tastenfeldes “JETZT TEST STARTEN” einen Vertrag
    eingeht, wird (offensichtlich) auch nicht abgegeben.

    Dem Nutzer, erscheint dieser “TEST” als ein
    kostenloses Angebot.

    *ICH ERKLÄRE ALSO HIERMIT,*
    *ICH BIN MIT IHNEN, WISSENDLICH, KEINEN*
    *VERTRAG EINGEGANGEN UND VERWEIGERE,*
    *SOMIT, AUCH DIE ZAHLUNG !*

    Jede weitere Belästigung durch Schriftstücke
    sehe ich als Nötigung an und
    übergebe sie der Kriminalpolizei.

    Allerdings was ich überhaupt nicht verstehe „wieso Letzte Mahnung“ ? Ich
    habe noch nie eine Mahnung von Ihnen erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    _______________________________________________________
    Teil 2)noch nicht mal meinen namen konnten se in der Anrede erwähnen, habe in diesem Text nichts gelöscht.

    Sehr geehrte/r Herr/Frau ,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage bei unserem LebensTest.de Support.

    Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die
    folgenden Punkte hinweisen.

    Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.

    Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger
    Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen
    Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss
    über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist
    ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der
    Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar
    und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen
    Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung
    informiert.

    Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht
    mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der
    Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Darauf
    wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von
    Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen
    bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei
    Vertragsschluss.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen
    müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

    Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Bereitstellung
    einer Online-Dienstleistung ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in
    der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung
    gestellt.

    Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die
    Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in
    Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten
    Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis („Bitte füllen
    Sie alle Felder vollständig aus ! *“) , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe
    leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7
    der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

    Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur
    gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne
    störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um
    Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

    Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug
    befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden
    verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern,
    Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

    Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Online-Dienstleistung sind
    Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt,
    sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben – dafür wünschen wir Ihnen
    viel Glück!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr LebensTest.de – Support Team

  44. Avatar von Sebbi

    Faszinierend, ich habe EXAKT die gleiche Mail ebenfalls heute morgen bekommen ;-)

  45. Avatar von Mary
    Mary

    Hey Sebbi,

    achso die vorherige Nachricht kam von mir, ist doch lustig oder? Haben se bei Dir auch in der Anrede den Namen vergessen?

    Was Schreibst Du jetzt zurück ??? Weiß nicht was ich antworten soll.

    lg Mary

  46. Avatar von Sebbi

    Hallo Mary,

    sie haben die Anrede bei mir ebenso vergessen. Scheinbar eine Massenmail an alle „Zurückschreiber“.

    Meine Antwort war:

    Vielen Dank für ihre Antwort, allerdings gehen sie damit nicht auf meine
    Anfrage ein.

    Sie schreiben mir wiederholt Rechnungen und Mahnungen an eine
    Mailadresse, die offensichtlich jemand anderes unter erfundenem Namen in
    das Formular auf ihrer Webseite eingetragen hat. Auch stammt die
    genannte IP-Adresse in einer ihrer Mails nicht aus dem Bereich meines
    Providers.

    Unterlassen sie das und ich bin glücklich. Wenn nicht, dann kann ich
    ihnen gerne zeigen in wie weit ein Vertrag _nicht_ zustande kommt, wenn man
    _nicht_ die Person war, die etwas bestellt hat.

    Mit noch freundlichen Grüßen,

  47. Avatar von Jürgen
    Jürgen

    Hallo „Anonymous“, Sebbi, Mary,

    habt Ihr keine Freunde oder Hobbys, dass Ihr
    Euch mit diesem Thema ständig beschäftigen
    müsst?
    Sebbi,
    wie kannst Du nur auf ein Schreiben antworten,
    indem Du noch nicht einmal namentlich erwähnt
    wirst.

    Mary,
    für Dich gilt das Gleiche.

    Anonymous,
    ich habe auf mein Schreiben, welches
    Du vernünftiger Weise kopiert hast
    womit Du Arbeit sparst, keine Antwort
    bekommen.

    Ich glaube Ihr seid ganz zufrieden wenn
    Ihr immer wieder von dieser Firma
    belästigt werdet. Sonnst würdet Ihr Euren
    Verstand mal einsetzen.

    Eine Institution, wie der Verbraucherschutz
    rät Euch nicht zu zahlen und Ihr wisst
    immer noch nicht was Ihr machen sollt /
    wollt.
    Ihr könnt die Gerichtsurteile in einigen
    Ländern nach lesen, was wollt Ihr denn
    noch?

    Ich habe noch einen Vorschlag, so wie ich
    es gemacht habe:
    Dazu muss ich noch folgendes erklären,
    ich arbeite mit „Mozilla Thunderbird“
    und habe mir dort einen extra Ordner
    angelegt.
    Darin speichere ich alle E-Mails die ich
    von dieser dubiosen Firma bekomme und
    damit hat es sich.
    Schreiben ohne Angabe des Empfängers
    werden grundsätzlich nicht beantwortet.

    Sollte ich eine E-Mail mit meinem Namen
    bekommen, antworte ich mit immer dem
    gleichen Text, vom 18.Juni 2007.

    Mehr mache ich nie mehr, egal was oder wer
    da kommt, und gezahlt wird erst recht nicht!

    Wenn Ihr es jetzt noch nicht begriffen habt,
    viel Spaß mit dem gegenseitigen Selbstmitleid.

    (Ps.: Mein Schreiben klingt arogant und ist
    recht derb geschrieben und es soll
    auch nicht beleidigen aber ich denke
    das Ihr das Problem, nur so versteht!)

    M.f.G
    Jürgen

  48. Avatar von Sebbi

    Ja, es klingt arrogant und da gibt es auch nichts zu verstehen. Ich schreibe Mails wie es mir passt und das obwohl ich Freunde, Hobbies und sonst noch was zu tun habe. Wo ist das Problem? ;-)

    Scheinbar war dir gerade auch recht langweilig, wenn du die Zeit hast andere auf diese Dinge hinzuweisen …

    Mfg

  49. Avatar von Mary
    Mary

    Hallo Jürgen,

    was ist denn mit Dir los, man darf doch hier wohl mal etwas Fragen und dafür eine Antwort bekommen. Wenn es Dir nicht passt, das manche Menschen hier um Hilfe bitten, dann lese Dir diese Einträge nicht durch und antworte auch garnicht erst drauf.

    Achso, auch ich habe Hobbys, Freunde und sonstiges. Also mache Dir bitte keine Sorgen darüber ok?

    Denn ich glaube das Du sehr langeweile hast, wenn ich mir diesen langen Text betrachte. Trotzdem bedanke ich mich für deine Antwort.

    lg Mary

  50. Avatar von Sebbi

    Diesmal haben sie mir schneller geantwortet. Allerdings wieder mit einem sehr langen Text, vermutlich aus Textbausteinen.

    Zeit sie tatsächlich zu ignorieren …

  51. Avatar von Mary
    Mary

    Hey,

    habe heute auch einen sehr sehr langen Text bekommen, irgendwie totaler schwachsinn Text . . .

    Also ich ignoriere sowas jetzt auch, ist mir echt zu blöd . . .

  52. Avatar von Jürgen
    Jürgen

    Hallo Sebbi (2346)
    „Also ich ignoriere sowas jetzt auch, ist mir echt zu blöd . . .“,

    Hallo Mary (8),

    „Also ich ignoriere sowas jetzt auch, ist mir echt zu
    blöd . . .“

    Meine Antwort darauf:

    Na seht Ihr……. mein aggressives Schreiben hatte
    also Erfolg!

    Seid mir bitte nicht böse, ich wollte keinen beleidigen
    oder persönlich angreifen aber man sieht ja, es geht
    eben manchmal nicht anders.

    Ich werde auch weiterhin meine Erfahrungen mit diesem
    ehrenwerten Unternehmen, hier, schildern, denn betroffen bin ich ja auch.

    Also bitte, bitte nichts für Ungut…..

    Und noch was,
    in Zwei Sätzen ist soetwas nicht geschildert, es soll ja auch verständlich sein, oder?

    „Und bei diesem scheiß Wetter, habe ich auch etwas mehr
    Zeit.“

    Mit freundlichen Grüßen

    Jürgen

  53. Avatar von Vera
    Vera

    hallo ihr lieben leute,
    meine tochter, die gerade mal 15 jahre alt ist, hat auch eine mahnung von dem fragwürdigen unternehmen lebenstest.de bekommen. man droht ihr mit inkassobüros.
    ich für meinen teil, kann nur drüber lachen, soll diese dubiose firma doch versuchen von einem 15 jahre alten mädchen geld zu bekommen wo sie nicht mal geschäftsfähig ist.
    meine tochter ist nicht die einzige minderjährige der gedroht wird.
    ich werde das geld nicht bezahlen, da können die sonst was versuchen. falls die firma keine ruhe geben sollte, werde ich anzeige erstatten, mal sehen ob dann ruhe einkehrt.
    mit freundlichen grüßen
    Vera

  54. Avatar von Marina
    Marina

    Hallo vera
    So ganz stimmt das nicht.
    Kinder zwischen 7-17 sind bedingt geschäftsfähig.
    Aber nix desto trotz,schmeisst den kram einfach weg,oder löscht.
    VG Marina

  55. Avatar von JackDaHacker
    JackDaHacker

    Hallo Leute,
    auch ich habe meine 2. Mahnung von dieser Betrugsorganisation bekommen. Habe gestern da angerufen und gesagt, das meine Freundinn eine Mahnung bekommen hat wovon wir beide nichts wissen und nichts damit zutun haben. Darauf hin meinte sie das sie unsere IP zurückverfolgen wird und ich die Kosten tragen muss. Meint ihr sowas ist bei der T-Com möglich das sie meine Adressdaten und alles weitergeben? Und was ist mit den Kosten die dadurch entstehen?
    mfg

  56. Avatar von Sebbi

    Hallo JackDaHacker,

    das ist schon öfter im Zusammenhang mit Musiktauschern passiert, also ist es möglich. Aber ich würde es einfach ignorieren und in die Schublade für Internetkuriositäten ablegen …

    Grüße

  57. Avatar von Eva
    Eva

    Hallo!!
    ich habe den lebenstest und den iq test gemacht eine mahnung bekommen, heute eine schriftliche und dann hab ich dort angerufen und der hat zu mir gesagt da kann man nichts machen bin selber schuld bin den vertrag eingegangen und muss das zahlen! und das wären dann 128€!!!!! und da kann man nichts machen! sie haben mir eine zahlungsaufschiebung gegeben bis august! Bitte helft mir!!!

  58. Avatar von Sebbi

    Hallo Eva,

    bitte wende dich direkt an die Verbraucherzentrale. Dieses Blog kann dir höchstens Zuversicht geben, dass noch niemand von denen gekreuzigt wurde. Was man aber im konkreten Fall machen sollte, das können einem nur Leute sagen, die von solchen Machenschaften tatsächlich etwas verstehen.

    Grüße,
    Sebbi

  59. Avatar von Sebbi

    Hallo Hobo,

    das war dein ursprünglicher Kommentar bevor du ihn wohl einmal zu oft editiert hast:

    Ja sagt mal, diese rechnungen kommen auch sogar in Kanada an. Da stimmt doch was nicht.

    Hat denn nun jemand von euch doch tatsaechlich das mal bezahlen muessen?
    Maine Deutsche Schprache ist nicht so gut.

    Die firma kann das doch nicht vom ausland beansprechen? Oder. Die gesetze sind doch anders.

    Normaler weise benutzt man doch immer nur kredit karten zum bezahlung machen. Sonst koennte das doch jeder im internet anfangen.

    Auf Englisch habe ich aber in Google nichts darueber gefunden. Hat jemand vieleicht eine englische seite zum nachsehen?

    Hobo

    Leider kenne ich keine englische Seite über das Thema. Aber Ignorieren hat bisher geholfen. Noch ist nichts weiter passiert.

    Grüße,
    Sebbi

  60. Avatar von hobo
    hobo

    Hallo Eva,
    Sag mal wie koennen die denn auch gleich den betrag verdoppeln? Dabei noch uebers telefon?
    Warum soviel? Sollen das zinsen sein?

    Wenn es so einfach waere geld zu machen dann wuerde es doch jeder machen. Ich denke das sollte doch gesetzlich nicht erlaubt sein. Die Internet ist doch keine sicherheit fuer so etwas. Man gibt doch auch keine unterschrift. Elektronisch sollte das doch ungueltig sein.

    Vieleicht hat noch jemand andere antworten auf dieses thema?
    Danke.

  61. Avatar von Mary
    Mary

    Guten Morgen,
    also bei mir kam von diesem Schweineverein garnichts mehr . . .sind doch Betrüger . .

  62. Avatar von alex
    alex

    abend zusammen;
    habe heute die 2. Mahnung bekommen, das Heisst jetzt wollen die 59 Euro plus Verzugspauschale 5 Euro.
    werde es auf keinen Fall bezahlen. Habe den test niemals in Anspruch genommen und als ich denen das geschrieben habe war fast ein ganzer Monat ruhe bis heute.
    Hatte denen sogar eine Email geschickt die ich als vordruck im Internet gefunden hatte mit all den Paragraphen aber ich glaube man bekommt so oder so ne automatische Email zurück geschickt. Dort anrufen werde ich auch nicht weil mir das Geld zu schade ist,wie auch das Geld für ein einschreiben. Wofür hat man den Rechtschutz, wenn nicht für solche dinge. Ich würde jedem raten nicht zu zahlen.Ausserdem wurde ich anscheinend per email und ip. addresse verifiziert, schade nur das die ip. addresse die die haben gar nicht meine ist und man hat, so weit ich weiss, nur eine feste ip addresse egal welchen anbieter man hat. Somit schneiden die sich ins eigene fleisch.

    1. Avatar von Rafael
      Rafael

      So ich muss au mal meinen Dampf heir loslassen, es sind BetrüGER! Sie schüchtern den Verbraucher oder nicht Verbraucher ein, das sie bezahlen. Erst über die Staatsanwalt bekommen sie DEINE Adresse heraus, diese nimmt das verfahren aber nicht an, da die Seite, a selbstschuld ist, b. Da keien Rechte verletzt werden, wenn man z.b. bei Emule musik ulpoaded ist es illegal und copyrightverletzung, da werden sie deien IP zurückverfolgen!

      Wenn DU anrufst, haben sie zu 80% deine Telefonnummer (Nur wenn man sie SIchtbar macht), die Telefonnummer kann man ohne Probleme zurückverfolgen! Es gibt Seiten wie:
      http://www.ip-adress.com/ip_tracer/
      mit der man die IP zurückverfolgen kann, aber nur bis zum Verteiler, weiterist es anonym und geht nur über die Staatsanwaltschaft, oder die Firmen haben lust an das Rechenzentrum des PRoviders die Mahnung zu schicken xD

      Also, einfach ignorieren und nicht Anrufen= KOsten und mehr Ärger!

      mfg
      Rafi

      1. Avatar von Sebbi

        Selbst wenn sie deine Adresse haben ändert das auch nichts. Betrug ist Betrug, egal wie sie mit dir kommunizieren …

  63. Avatar von Babs
    Babs

    Hallo,

    Hat eigentlich jemand Post nach der 2. Mahnung bekommen? Ich hab nie eine Rechnung oder Zahlungserinnerung von lebenstest.de bekommen. Die gingen gleich zur 1. Mahung ueber.
    Ich werd das natuerlich nicht bezahlen.
    Ausserdem welche serioese Firma schickt Mahnschreiben per email?

    Alles liebe
    BABS

  64. Avatar von mellytd
    mellytd

    hallo leute ich hab nach der 2.mahnung per mail sie nun auch per post bekommen. was tun einfach ignorieren?

  65. Avatar von Unbekannt verzogen
    Unbekannt verzogen

    Hat jemand mit denen auch erfahrung gemacht?

    Weiss denn jemand ob diese seite auch so ist?

    Schau mal hin die wollen 15 euro haben. :-))

    www edelleute de

  66. Avatar von Jürgen
    Jürgen

    [quote comment=“62366″]Guten Morgen,
    also bei mir kam von diesem Schweineverein garnichts mehr . . .sind doch Betrüger . .[/quote]

    Hallo Mary (9),

    na siehst Du…… und bleibe bitte von diesen Seiten
    weg. Auch ich habe auch seit Ende Juni Ruhe.

    Ich würde auch jedem raten, solchen Einladungen
    wie von Unbekannt verzogen (1) NICHT AN ZU
    NEHMEN UND AUF DIE SEITE ZU GEHEN.
    _____________________________________________________
    [quote comment=“62576″]Hat jemand mit denen auch erfahrung gemacht?
    Weiss denn jemand ob diese seite auch so ist?
    Schau mal hin die wollen 15 euro haben. :-))
    http://www.edelleute.de[/quote%5D
    _____________________________________________________

    Wer sagt Dir denn, das diese Betrüger nicht schon
    besser geworden sind und Du schon zahlen „sollst“
    wenn Du nur die Seite anklickst?

    Alles Gute Mary,

    Jürgen

  67. Avatar von Sebbi

    Gutes Argument Jürgen. Habe den Link bei „unbekannt verzogen“ entfernt.

  68. Avatar von Unbekannt verzogen

    Hallo Juergen,
    Es sieht aus Du verstehst was ich meine mit meinem obigen schreiben. Ich habe nur den link gegeben das man sich es nur anschauen soll, denn wenn man auf der seite ankommt und dann unten runter nachschaut da steht denn das die 15 euro haben wollen fuer einer namen nachforschung.

    Also ich mache nur mal eine nachfrage ob jemand diese webseite auch kennt und ob die genauso das machen wie die lebenstest seite?

    Das war alles.:-))

    Ich hab auch nichts mehr von lebenstest erhalten ausser nur die erste mahnung das war alles.

    Ich denke man soll nur nicht beantworten zu diesen schreiben von denen.

    Entschuldige bitte mein Deutsch wird schon langsam rostig.

  69. Avatar von Unbekannt verzogen
    Unbekannt verzogen

    Also ich hab noch so einiges rumgestoebert und siht so aus das man sich keine sorgen machen soll.

    Hier kann man viel darueber lesen.

    http://board.gulli.com/thread/787639-lebenstestde-will-kohle-sehen-brauche-rat/

    Hoffenlich wird es uns allen helfen.

  70. Avatar von annalena
    annalena

    hey.
    bitte ich brauche hilfe.
    ich habe mich da angemeldet und jetzt habe ich post bekommen was tun??
    lg

  71. Avatar von Unbekannt Verzogen
    Unbekannt Verzogen

    Jedes Bundesland hat einen Verbraucherschutz. Dort
    sind Informationen über diese „Firmen“ zu erhalten.

    Als Beispiel: http://www.vzhh.de und dann müsst Ihr in die
    Rubrik “ Abo-Fallen im Internet “ gehen.

    Aber das wichtigste ist und das wird dort auch empfohlen:

    NICHT ZAHLEN und NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN !

    Mit freundlichen Grüßen

  72. Avatar von Sebbi

    [quote comment=“74271″]hey.
    bitte ich brauche hilfe.
    ich habe mich da angemeldet und jetzt habe ich post bekommen was tun??
    lg[/quote]

    Unbekannt Verzogen hat es schon richtig gesagt. Nicht zahlen und abwarten. Warum solche Abzockereien immer noch funktionieren …

  73. Avatar von Unbekannt Verzogen
    Unbekannt Verzogen

    Auch keine e-mails beantworten.

  74. Avatar von rolf
    rolf

    Nichts machen und vorallem NICHTS bezahlen !
    Alles ILLEGAL !
    Es passiert gar nichts !

  75. Avatar von Vicky Beermann
    Vicky Beermann

    Auf so eine Betrugsorganistion fall ich nicht rein.Die sollte man nur ignorieren,auch wenn man diese Nachricht oefters schickt.Ist ja eine Frechheit das man mein E-Mail als Domain verwendet wird.Nicht darauf reinfallen,wichtig auch nicht zahlen.Wenn es schon so viele Beschwerden gibts,warum kuemmert sich der Verbraucherschutz nicht darum,diese betruegerische Organistion anzuklagen?
    Und grossen Dank an Sebbi,weil er alle so ermutigt und es Ihm wirklich ans Herzen geht anderen zu helfen.Auch danke fuer den Tip des Links der Webseite zu suchen!Dank Dir hasst du sehr vielen Leuten und jugendlichen die Augen geoeffnet!