Wie viele Anschläge pro Minute schaffst du?

Gestern am Baiersdorfer Baggersee liegend stellte sich die große Lebenssinnfrage und zwar: wie viele Anschläge pro Minute schaffst du eigentlich? Gefühlte unendlich? Ich lag mit meiner Schätzung jedenfalls gründlich daneben ;-)

Gerade habe ich es mal auf TyperA.tk getestet. Dort gibt es ein kleines Javaspiel bei dem man seine Sprache wählt (German, Sentences, 2 min) und dann einfach drauf lostippt. Ergebnis:

Your score: 346 keys per minute ~ 69 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast – you can still improve, though.
Comparison: 21% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 79% have a lower or equal result.

Bin also immerhin im oberen Drittel der Tastaturquäler und das obwohl ich im Prinzip immer noch nur 5 von 10 Fingern verwende … you can still improve, though

So Steffi, dann leg mal nach! Dass Andrea doppelt so schnell tippt, weiß ich ja schon ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

11 Antworten zu „Wie viele Anschläge pro Minute schaffst du?“

  1. Avatar von DirtyHarry

    342 / 68. Verdammt. Ein Wort weniger als du. Aber ich hab nebenbei geredet! Also gilts nicht ganz :-D

  2. Avatar von Sebbi

    Na wiederhole den Test doch einfach ;-)

  3. Avatar von maiskolben
    maiskolben

    Mein bester Versuch bisher:

    [quote=]Your score: 367 keys per minute ~ 73 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast – you can still improve, though.
    Comparison: 15% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 85% have a lower or equal result.[/quote]

  4. Avatar von Frank
    Frank

    „Bevor man eine Beschwerde schreibt, sollte man eine Nacht schlagen;“
    63 Wörter pro Minute… leider kommt es bei Nicht-Tippsen auch auf den Inhalt an, sonst würde ich zwei Studienarbeiten pro Tag schreiben :-)

  5. Avatar von Steffi

    ja aber mit wie vielen fehlern?

  6. Avatar von Sebbi

    Fehlerhafte Wörter zählt das Miststück nicht mit … und das oft nur wegen so nem doofen Punkt, der angeblich zum Wort gehört …

  7. Avatar von DirtyHarry

    oder wegen dem blöden FEhler…

  8. Avatar von Ratilius

    ole ole :-)

    Your score: 354 keys per minute ~ 70 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast – you can still improve, though.

  9. Avatar von Ratilius

    in der bestenliste stöbern ist frustrierend:

    1 Pascal L. 906 2007-05-13

  10. Avatar von Steffi

    Your score: 283 keys per minute ~ 56 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: You’ve got potential.
    Comparison: 42% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 58% have a lower or equal result.

    Aber dafür net viele Fehler…außer die fiesen Sonderzeichen
    ^^

  11. Avatar von MarioM
    MarioM

    Hallo….versuchts doch mal auf http://www.anschlaegeprominute.de ich habe glaube ich schon 50 pro Minute geschrieben….Viele Gruesse M