Kategorien
Fun Geeky

Flugsimulator in Google Earth?

ge_flightsim_menu.jpg

Verdammt … vor lauter Himmel habe ich eines der Features von Google Earth komplett übersehen. Ist ja klar und dann liest man es auch noch auf Techcrunch. Es ist aber auch leicht zu übersehen, denn der Menüpunkt steht nicht in dem Menü bevor man nicht mindestens einmal Strg+Alt+A gedrückt hat, also ein Easteregg zum Sommerende ;-)

Steuern kann man das ganze mit Joystick oder Tastatur (schwer) und es ist schon ziemlich cool einen Flugsimulator mit echten Bodentexturen zu haben. Ihr müsst das unbedingt ausprobieren! Falls ihr keinen Flughafen in eurer Nähe findet, könnt ihr auch direkt an dem Ort in der Luft starten, den ihr gerade im Fenster angezeigt habt. Hilfen für die Steuerung gibt es übrigens hier. Und jetzt viieeel Spaß :twisted:

ge_flightsim.jpg
(Startplatz Frankfurt im Sturzflug, der Dechsendorfer Weiher im Winter, Anflug auf meinen Wohnort und Sturzflug auf den Nürnberger Flughafen)

via Techcrunch

1 Antwort auf „Flugsimulator in Google Earth?“

Kommentare sind geschlossen.