Web 3.0 Design

Ich denke in den nächsten Monaten kann man endlich die Phase des Web 3.0 einleiten, denn völlig neuartige Designs, die im MySpace Untergrund schon Alltag sind, schwappen in das normale Interweb über und bescheren uns nie dagewesenen Komfort. Ein Beispiel für ein solches Redesign liefert das Stadtmagazin CURT ;-)

webseite_curt_magazin.gif

Blink! Blink! Man sieht, Gifanimationen werden wieder in :twisted:


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

10 Antworten zu „Web 3.0 Design“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Auf microsoft.com werden bei Grafiken auch wieder lowres-Gifs vorgeladen – für die langsamen Internetverbindungen.

    Das in Kombination mit Film, Flash und Streaming – das wird kein Zuckerschlecken für Epileptiker… Wäre dann vergleichbar mit einer langen, langen Heuschnupfenzeit.

  2. Avatar von Cappellmeister

    Ich glaub das web 3.0 wird auch die „Jeder-kann-designen“-Einstellung bestärken. Hier und da ein Snippet, Widget, Gadget – das alles auf ein Standard-Layout aus zen-garden oder für normale consumer aus myspace und fertig ist die eigene Homepage. Was will man mehr – schaut doch gut aus *würg*

  3. Avatar von Sebbi

    Apropos … muss dieses Criteo Widget mal wieder rausschmeißen, bringt nix und ist riesengroß ;-)

  4. Avatar von David

    Wer auf der Seite zwischen den Zeilen liest, kann, wenn er ganz genau hinschaut, das eine oder andere Anzeichen von Ironie erkennen.

    Mich würde ja mal interessieren, wie Du den Screenshot gemacht hast. Mehrere einzelne und dann als Gif zusammen gefügt, oder geht sowas automatisch?

  5. Avatar von Sebbi

    David, natürlich das von denen nicht ernst gemeint. Von mir ja auch nicht ;-)

    Für die Animation habe ich mehrere einzelne Screenshots gemacht und sie per Hand zusammengefügt.

  6. Avatar von Domschi

    Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich auf diese „nostalgischen“ Websites was haben.. Die erinnern mich so an meine Anfänge mit dem Web.. :)

  7. Avatar von Steffi

    loool aber geile idee halt
    oh maaaaaan
    ^^

  8. […] bei Sebbi) Stichworte: Gefunden, Unglaublich, Aua, Design, […]

  9. Avatar von Lasse

    Das ist wie Web 1.0 auf die Schippe genommen. Für meinen Geschmack eindeutig zu viele Animationen. Ehrlich gesagt gefiel mir Web 1.0 besser als Web 2.0. Da wusste man wenigstens wodran man war.