Blaue Links

blauelinks.png

Ich habe heute alle Links von nicht unterstrichen orange auf unterstrichen blau umgestellt und lasse das für ein paar Tage so. Damit möchte ich testen, ob Besucher Links tatsächlich eher als solche erkennen, wenn sie aussehen wie vor 10 Jahren ;-)

Das Ergebnis des Experiments dann nächstes Wochenende …


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Blaue Links“

  1. Avatar von Lasse

    Gut gemacht Sebbi, blaue Links sind einfach viel cooler und Oldschool. Du weisst aber, dass die Werbung bzw. die ganze rechte Spalte noch orange ist?

  2. Avatar von CountZero

    content-links gehören einfach blau :)

  3. Avatar von Michael

    Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt – wenns wahr wäre, würde das mein Konzept etwas durcheinander bringen. :D

  4. Avatar von Stefan

    Wenn man dem selbsternannten AdSense-Guru Joel Comm glauben darf, sind blaue Links der Bringer. Hat mein WordPress-Theme standardmäßig, allerdings nicht unterstrichen.

  5. […] Samstag vor einer Woche habe ich die Links in den Artikeln von orange nicht unterstrichen auf blau und unterstrichen umgestellt um zu testen, ob Besucher lieber auf die normalen (blauen) Links klicken. Nach einer Woche kann ich in meiner Auswertung über diese Klicks keine Änderung feststellen. Leider habe ich nur externe und keine internen Links gemessen und das erst zu spät gemerkt. […]