Passwort beim Musikhören eingeben?

Wieso muss ich eigentlich jedes mal wenn ich iTunes frisch gestartet habe und in der Playlist ein gekauftes Lied abgespielt werden soll einmalig mein Passwort für den iTunes-Store eingeben? Das war vor ein paar Updates aber noch nicht so, oder? Wo ist die Option, dass iTunes sich das auf Lebzeiten merken darf? Wo?

P.S.: Braucht man zum Hacken des iPhones eigentlich immer noch einen Mac (für Jailbreak) oder geht das mittlerweile auch komfortabel unter Windows?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Passwort beim Musikhören eingeben?“

  1. Avatar von jirjen?!

    Hä? Bei Songs, die du gekauft hast, muß man doch eigentlich später kein Passwort mehr eingeben, wenn der Rechner einmal registriert ist.
    Ist bei mir unter Mac OS X und auch unter Wista immer noch so.

  2. Avatar von Sebbi

    Ja, aber iTunes „vergisst“ bei mir die Registrierung bei jedem Programmstart. Ich muss mich dann immer einmal einloggen und dann kommt die Meldung, dass ich den Account jetzt auf 2 von 5 Rechnern aktiviert hätte. Liegt das vielleicht daran, dass ich vor kurzem die CPU ausgetauscht habe? Habe ich für iTunes jetzt einen anderen Rechner? ;-)

  3. Avatar von Saxi

    hm, ne, sollte derselbe rechner sein…hatte ich (os x 10.4.10) letztens auch das problem, shitdisco gekauft, geladen, abgespielt – einmal passwort – neustart – nochmal passwort – irgendwann hatts mich dann in ruhe gelassen. meldest du dich richtig vom store ab?…verrückt – ich geh dem mal auf den grund beim nächsten einkauf…

  4. Avatar von Sebbi

    Wie richtig abmelden? Ich mach iTunes zu und schalte den Computer in Standy oder aus. Beim nächsten Mal fragt er mich dann nach meinem Passwort (Neustart) oder muss sich erst noch mit dem iTunes Store verbinden (Standby) bevor ich ein gekauftes Lied abspielen kann. Loggt sich also irgendwie automatisch aus bzw. deaktiviert die Freischaltung oder so …

  5. Avatar von Cappellmeister

    Und Sebbi, hast du für morgen auch schon eine 2.3-Upgrade-Party organisiert? Will noch jemand? Wer nicht sofort HIER schreit hat wohl keine Internetseite mit WordPress :)

  6. Avatar von Sebbi

    Ich warte ab bis jemand die Kompatibilität mit Simple Tags getestet hat. Hab keinen Bock darauf alle meine Tags zu verlieren (auch wenn sie derzeitig hier nicht anzeigt werden)

  7. Avatar von Saxi

    ich meinte, dich im store richtig abzumelden – vielleicht liegts daran?

  8. Avatar von jirjen?!

    Also: ich hab auf meinem Rechner Musik, gekauft mit 5 verschiedenen iTunes Accounts* aktiviert und muss da nie ein Passwort eingeben (nachm Aktivieren) und einiges davon ist auch auf verschiedenen Rechnern aktiviert.
    Keine Ahnung, was das bei dir ist.

    (*aus drei Laendern)