Inhalt: Steuererklärungsvordrucke

Wenn man seine Steuererklärung einmal elektronisch abgegeben hat, dann klickt man da ja irgendwo auf eine Meldung, dass man fortan keine Vordrucke mehr erhalten wird. Trotzdem schickt mir mein Finanzamt jährlich immer noch Vordrucke (jetzt schon! 2007 ist doch noch gar nicht vorbei!) und will mir damit wohl sagen, dass sie es doch gerne in schriftlicher Form hätten. Komisch.

Wie ist das bei euch?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Inhalt: Steuererklärungsvordrucke“

  1. Avatar von Michael

    In Hamburg gibts noch gar keine Vordrucke für 2007… zumind. sagte mir mein Finanzamt, dass es diese erst nach Weihnachten zum Abholen gibt.

  2. Avatar von benedikt

    das ist ein automatismuss die machen sich da selbe keine gedanken… dem steuerzahler kostet es leider viel geld weil druckstraßen usw unterhalten werden müssen.

    ich war mal bei einer IT vorführung beim fiskus :)

  3. Avatar von bonsay
    bonsay

    Naja, ich muss zwar auch jedes Jahr eine abgeben, aber ich bekomme nie Vordrucke. Ich werde das jetzt auch einmal elektronisch machen…. grr.

  4. Avatar von Sebbi

    [quote comment=“65555″]Naja, ich muss zwar auch jedes Jahr eine abgeben, aber ich bekomme nie Vordrucke. Ich werde das jetzt auch einmal elektronisch machen…. grr.[/quote]

    Beim ersten Mal elektronisch bzw. immer wenn du dir kein Kartenlesegerät besorgst, musst dann trotzdem zusätzlich die Erklärung ausdrucken und an das Finanzamt schicken ;-)

  5. Avatar von Sascha

    Besorg dir nen Steuerberater ;-)

    BTW: Ich kenn nen Guten ;-)