Kategorien
Kurioses

Inhalt: Steuererklärungsvordrucke

Wenn man seine Steuererklärung einmal elektronisch abgegeben hat, dann klickt man da ja irgendwo auf eine Meldung, dass man fortan keine Vordrucke mehr erhalten wird. Trotzdem schickt mir mein Finanzamt jährlich immer noch Vordrucke (jetzt schon! 2007 ist doch noch gar nicht vorbei!) und will mir damit wohl sagen, dass sie es doch gerne in schriftlicher Form hätten. Komisch.

Wie ist das bei euch?

5 Antworten auf „Inhalt: Steuererklärungsvordrucke“

das ist ein automatismuss die machen sich da selbe keine gedanken… dem steuerzahler kostet es leider viel geld weil druckstraßen usw unterhalten werden müssen.

ich war mal bei einer IT vorführung beim fiskus :)

Naja, ich muss zwar auch jedes Jahr eine abgeben, aber ich bekomme nie Vordrucke. Ich werde das jetzt auch einmal elektronisch machen…. grr.

[quote comment=“65555″]Naja, ich muss zwar auch jedes Jahr eine abgeben, aber ich bekomme nie Vordrucke. Ich werde das jetzt auch einmal elektronisch machen…. grr.[/quote]

Beim ersten Mal elektronisch bzw. immer wenn du dir kein Kartenlesegerät besorgst, musst dann trotzdem zusätzlich die Erklärung ausdrucken und an das Finanzamt schicken ;-)

Kommentare sind geschlossen.