Kategorien
Geeky Nur mal so

Totale Mondfinsternis

Ich werde wohl nicht extra dafür aufbleiben, aber wer heute Nacht um 4 noch wach sein sollte, heute gibt es eine totale Mondfinsternis. Die nächste erst in 7 Jahren …

Die letzte von mir gebloggt Mondfinsternis war eine totale Halbschattenmondfinsternis. Hatte auch was, aber kommt auch viel öfter vor. Ach ja, im Halbschatten ist er gerade eingetreten. In etwas über eine Stunde kommt dann der Kernschatten und das Maximum gibt’s dann um 4:26 Uhr zu sehen.

Viel Spaß und gute Nacht!

4 Antworten auf „Totale Mondfinsternis“

Wenn schon der Mond nicht zu sehen war…
Hat jemand mitbekommen ob der Raketenabschuß dieses US-Satelliten irgendwie zu sehen war ?
Ich hab nämlich nichts mehr weiter gehört, und eigentlich sollte man – am richtigen Teil des Erdballs – so eine Explosion schon sehen?!

Kommentare sind geschlossen.