Totale Mondfinsternis

Ich werde wohl nicht extra dafür aufbleiben, aber wer heute Nacht um 4 noch wach sein sollte, heute gibt es eine totale Mondfinsternis. Die nächste erst in 7 Jahren …

Die letzte von mir gebloggt Mondfinsternis war eine totale Halbschattenmondfinsternis. Hatte auch was, aber kommt auch viel öfter vor. Ach ja, im Halbschatten ist er gerade eingetreten. In etwas über eine Stunde kommt dann der Kernschatten und das Maximum gibt’s dann um 4:26 Uhr zu sehen.

Viel Spaß und gute Nacht!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Totale Mondfinsternis“

  1. Avatar von Steffi

    schad,des hätt ich mir angeschaut…aber im radio sagen die, der war wolkenverhangen
    von daher… :)

  2. Avatar von Whoopster

    Wenn schon der Mond nicht zu sehen war…
    Hat jemand mitbekommen ob der Raketenabschuß dieses US-Satelliten irgendwie zu sehen war ?
    Ich hab nämlich nichts mehr weiter gehört, und eigentlich sollte man – am richtigen Teil des Erdballs – so eine Explosion schon sehen?!

  3. Avatar von Sebbi

    Hier gibt’s ein Video von dem Abschuss:
    http://www.liveleak.com/view?i=71c_1203596547

    Und sie haben nicht daneben geschossen … der Mond ist noch da ;-)