Frauen-Basketball ist toll

Heute war ich zum ersten mal bei einem Basketballspiel (CVJM Erlangen gegen DJK Bamberg) live dabei. Wir haben ja schon viel davon gehört was bei Spielen von Frauen abgehen soll und was danach in den Duschräumen nicht passiert und waren dementsprechend gespannt. Hatten ja auch unseren Star (Nummer 13, ohoh) im Spiel … vorher sagt sie noch wir werden vielleicht die einzigen auf der Tribüne sein, am Ende war es dann aber fast voll.

Das Spiel war dann doch ziemlich spannend, denn Erlangen lag ständig einige Punkte hinter Bamberg zurück, aber konnte zum Ende des dritten Viertels aufholen und führte sogar kurz (siehe Bild). Leider haben sie am Ende des Spektakels dann trotzdem verloren :(

P.S.: Beim nächsten Welt-Sportbekleidungs-Gipfel vorschlagen, dass auch Frauen-Basketball in engerer Kleidung gespielt wird :twisted: