Ich will nicht lustig

Golem schreibt vom neuen Fifa 09. Zielgruppenorientierter soll es sein. Auf jeder Plattform anders. Zur Wii schreiben sie folgendes:

Für die Nintendo Wii versprechen die Entwickler neben den bislang gewohnten, eher realistischen Fifa-09-Modi auch die unkomplizierte, partykompatible Spielvariante „8 vs 8“. Darin treten betont lustig gestaltete Mii-Versionen von Superstars wie Ronaldinho und Wayne Rooney an. Die Wii-Ausgabe von Fifa 09 ist Teil einer neuen Reihe von EA mit dem Titel All-Play, die zusätzlich zu den bislang gängigen Arten der Steuerung auch eine besonders unkomplizierte Art der Bedienung mit Hilfe der Wiimote ermöglichen soll.

Ja was soll denn das? Ich will nicht lustig! Habe ich etwa lustig und knuffig und albern gekauft als ich mir eine Wii zulegte? F U Spieleindustrie! An dieser Einstellung liegt es, dass es für die sich momentan am besten verkaufende Spielekonsole eigentlich nur Schrott zum spielen gibt. Nehmt die Konsole doch bitte endlich ernst … auch wenn die Grafik scheiße ist. Ich will nicht dauernd quitschebuntes Zeug …

Danke!

Nachtrag:
Aus den Kommentaren (wie wahr *seufz*) …

7 Antworten auf &‌#8222;Ich will nicht lustig&‌#8220;

  1. ja, genau meine Meinung!

    In meinem Falle wünsche ich mir zum Beispiel ein realistisches Tennis-Spiel (ähnlich der „Top Spin“ Reihe für den PC) anstatt diesem dämlichen Ballgekloppe der armlosen Miis bei WiiSports.
    Die Steuerung der Wii hat wirklich großes Potential, welches aber absolut nicht ausgeschöpft wird.

  2. Spielekonsolen sind nunmal auf den Gemütszustand pubertierender 14jähriger ausgerichtet.
    Tret doch einfach dem örtlichen Tennisverein bei!

  3. äh, ja, das ist ja das dumme…ich spar schon für ne ps3 – kann die bunten knuffigen imme lustigen männchen nimmer sehen – ich brauch mal wieder was für gewalttäter und sowas – odern rennspiel mit ordentlicher grafik…

  4. Also ich finde, die Wii spricht einfach eine andere Zuielgruppe an als eine XBox360 oder eine PS3.

    Wenn man die Wii in der Werbung sieht, geths da immer nur um Partyspiele. Lustige altersübergreifende Multiplayer Games bei der man sich mal ein bisschen bewegen muss.

    Ich habe (noch) keine Wii, würde sie aber genau deswegen kaufen.

    Baller- und Stategiespiele gibts bei mir am PC, dafür brauche ich keine separate Konsole.

Kommentare sind geschlossen.