Betriebssysteme und Browser auf sebbi.de

Analog zu vowe dot net … bei mir sind Mac-Nutzer nicht ganz so stark vertreten und auch die Firefoxler sind größtenteils noch nicht auf die aktuelle Version umgestiegen. Beim Internet Explorer findet sich das gleich Bild wieder, unglaubliche 13,8% meiner Besucher benutzen immer noch einen Browser, der über 5 Jahre alt ist und so gut wie alles falsch darstellt *seufz*

11 Antworten auf &‌#8222;Betriebssysteme und Browser auf sebbi.de&‌#8220;

  1. evtl. sollte ich jetzt permanent deine Seite mit meinem Hitachi SH3 unter Windows CE4 und PocketIE ansurfen um deine Statistik mal in unmögliche Richtungen zu verschieben. *g*

  2. Ganz einfach warum viele so alte Browser haben:

    Viele haben sich an die Bedienung des Browser so gewöhnt, dass diese keinen anderen Browser wollen.

  3. Ich wundere mich auch häufig über die Verbreitung des IE. Alle Welt versucht die IE-bugs zuf fixen, teilweise mit abenteuerlichen CSS- und JS-Konstrukten. Aber trotz seiner vielen, vielen Bugs scheint dieser Browser etwas Besonderes an sich zu haben, was für viele Leute wichtiger als Sicherheit ist.

  4. [quote comment=“78836″]evtl. sollte ich jetzt permanent deine Seite mit meinem Hitachi SH3 unter Windows CE4 und PocketIE ansurfen um deine Statistik mal in unmögliche Richtungen zu verschieben. *g*[/quote]

    Versuch es ;-) So eine kleine Selbstgeiselung hat noch niemandem geschadet ;-)

  5. [quote comment=“78870″]Was ist mit Konqueror? Da fehlen ja auch noch ein paar Prozentangaben…[/quote]

    Der Konqueror liegt hier bei etwa 0,27%, also ungefähr iPhone-Niveau. Aber falls es dich interessiert: 100% davon nutzen Version 3.5 ;-)

    Sabastian, die Grafik ist zwar schon alt, aber so ähnlich wird es heutzutage wahrscheinlich auch noch sein. Die, die nicht aktualisieren sind vermutlich welche, die diese Funktion von ihren Kindern bzw. Enkeln oder dem Nachbarsjungen ausgeschaltet bekommen haben, weil sonst noch mehr „Supportfragen“ auftauchen. Oder die bekommen es aus anderen Gründen nicht mit … oder natürlich ganz ganz schlimm: der Arbeitgeber schreibt es ihnen vor!!! (Hallo Siemens!)

  6. Das mit Siemens ist echt spitze ^^ :-D
    und klar ist die grafik veraltet – aber man kann schon daraus folgern, das IE heute nicht gerade viel besser ist – Oder?
    Hoffe du nutzt auch FF ;-)

  7. Interessante Zahlen, bei mir hat der IE lediglich 15% und Safari kommt auf 10%. Mac-User machen im Webstandardblog immerhin 20% aus, lediglich bei der Verteilung XP vs. Vista, ist das Verhältnis zwischen unseren Blogs gleich.

Kommentare sind geschlossen.