Aus dem Leben einem EVE-Online Noobs

Aus der Kategorie „Was mache ich alles sinnfreies, wenn der Tag zu lang ist“. Eve-Online spielen zum Beispiel und so geschah vor kurzem folgendes:

… ich glücklicher Depp ich.

Ich mach mal den einen Quality 16 Agenten, der noch in einem 0.6 System liegt dachte ich mir und flog per Autopilot hin (EVE minimiert). Mache eine Mission … Bezahlung ganz gut, aber System mies, weil keiner mein Zeugs kauft bzw. es nichts zu kaufen gibt. Also habe ich mich umgeschaut. Alles nur Low Sec außen rum … ich schaue weiter und sehe, dass ich durch sehr viele Low Secs hergeflogen bin. Mist … mehr drauf achten. Der Plan? Wieder zurück natürlich!

Diesmal nicht minimiert und vorher angeschaut wie die Statistik der Todesfälle für die auf dem Weg liegenden Systeme aussieht. Nicht gut und dazu auch noch Stau in einem der Systeme …

Ich flieg da also erstmal ohne Probleme durch und komme bei dem Stausystem an. Der Stau hat sich mittlerweile aufgelöst, aber überall flogen „Frozen Corpses“ herum (mindestens 10) … urgs! Die Sekunden bis mein Schiff das Stargate erreicht und springen kann ziehen sich quälend in die Länge und auf einmal sehe ich wie einige Spieler mit Piratensymbolen zu mir springen und mich anvisieren. Todesangst!

Doch da kommt das erlösende „Zapp“ und ich bin weggesprungen. Gerade noch so …

Was lernen wir daraus? Mit einem Zerstörer sollte man nicht in Low Sec Gebiete fliegen und außerdem immer schön die Route anschauen, die der Autopilot einem einstellt!

P.S.: Was redet der da für ein Zeugs? Tjo … so ist das mit MMORPG eben und ich hab mich noch bemüht keine sonderbaren Begriffe(„… for when you raidwipe by drawing aggro from the MT with DOTs …“) zu verwenden :twisted:

4 Antworten auf &‌#8222;Aus dem Leben einem EVE-Online Noobs&‌#8220;

  1. Map -> Autopilot -> Settings: „safer routes“!

    mein battlecruiser ist übrigens gar nicht mal so schlecht wie ich dachte.. war bloss zu dumm zum lesen :-)

  2. Oh auch ein EVEer, ich würde dir gerne die ungeschriebenen Gesetzte von EVE-Online ans Herz legen. :P

    The Unwritten Rules of EVE:
    1. Never undock a ship that you can’t afford to lose (fittings and cargo, included)
    2. No space is safe space
    3. ALWAYS get FULL insurance on any ship you fly
    4. Never haul more than 20 million worth of goods into Jita in a T1 hauler
    5. Always keep local open in low sec space
    6. Always check the map for activity when traveling through low sec
    7. Always use warp-to-0km when traveling in low sec, especially in 0.0
    8. Never go AFK in a low sec system while undocked
    9. Never mine solo in a barge/exhumer in low sec
    10. Always make safespots in low sec systems that you visit frequently

Kommentare sind geschlossen.