100000 Kilometer

100000 Kilometer = 62137 Meilen = 109361330 Yards = 328083990 Feet = 0,333564095 Lichtsekunden

Ein Hoch auf das metrische System! Und ja, der Beetle fährt fast 100 Kilometer und zeigt immer noch einen vollen Tank an. In den nächsten 100 Kilometern sackt die Anzeige dann auf 2/3 zusammen, dann 1/3 und nach etwas über 400 Kilometern, manchmal auf 500 Kilometern ist der Tank dann leer. Was einem irren Verbrauch von 9-10 Litern entspricht. Ergo … dieses Auto schluckt Sprit wie blöde … auch, und vielleicht nur, weil es 1,6 Tonnen wiegt.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „100000 Kilometer“

  1. Avatar von Ratilius

    Die verlinkte Seite ist stark. Mit den Zahlen kann man doch schon mehr anfangen, als mit den Werten aus dem Datenblatt, die unter weltfremden Bedingungen erhoben worden sind.

    Es gibt auch noch ein paar Autos, die etwas mehr Durst haben:
    http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/0-Alle_Hersteller/0-Alle_Modelle.html?fueltype=2&esearch=1&sort=1

  2. Avatar von stefan

    Das klingt stark nach der 1.6er Maschine. Mein Beileid. Hab die Pest vor 2 Wochen erst entsorgt. Hab mir was doppelt so starkes mit gleichem Durst geholt =)