Kategorien
Fernsehen

Stargate Universe vs. Battlestar Galactica

Ich weiß ja nicht wie viele Scifi Fans sich unter meinen Lesern befinden, aber ich denke es sind doch einige. Schaut irgendwer von euch Stargate Universe und hat vorher Battlestar Galactica (BSG) gesehen? Ja? Dann fühlt ihr euch in manchen Folgen bestimmt auch an BSG erinnert. In der letzten Folge gab es dann tatsächlich eine Meuterei mit unbefriedigendem Ergebnis. Wie lange wollen die dieses Young vs. Rush Geplänkel noch hinziehen? Das kann doch unmöglich das zentrale Element der ersten Staffel sein/werden …

Jedenfalls habe ich heute ein Comic in meiner Inbox gesehen, das meinen Standpunkt verdeutlicht.

Raus mit ihnen aus der Luftschleuse! Gut, die haben nicht 40000 Mitreißende zur Verfügung … aber trotzdem, was war das für ein lahmes Ende? Alles vorbei, geht in eure Quartiere LMAA :twisted:

3 Antworten auf „Stargate Universe vs. Battlestar Galactica“

Also ich bin ein großer Fan von Stargate. Das fing mit SG-1 an und setzte sich mit Atlantis fort. Doch was Stargate Universe angeht, da hab ich nach den ersten paar Folgen beschlossen das ich mir das nicht mehr geben muss.

Und ich denke mal es geht vielen Stargate Fans so. Man ist von dieser Serie einfach so was von enttäuscht…

Ich verstehe auch nicht was das soll. Ich bin großer Fan von Stargate SG1 und Stargate Atlantis. Dementsprechend habe ich mich auch riesig auf Universe gefreut.
Da passiert ja aber bis zur 10. Folge garnichts spannendes.
Das einzig spannende war wirklich in der 10. Folge jetzt, dass sie Rush auf dem Planeten zurückgelassen haben. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Insgesamt hatte ich mir etwas mehr Action gewünscht…

Erwartungen erfüllt oder nicht, es ist neben V und Caprica die einzige Scifi Serie momentan, die tatsächlich die unendlichen Weiten des Weltraums zeigt (wenn auch kurz), weshalb man sie ja schon fast anschauen muss! Sieht so aus als ob mit der Einmottung des Space Shuttle auch die Raumschiffserien mit Weltraumschlachten verschwinden … :/ meh!

Kommentare sind geschlossen.