So was passiert auch nur unter Linux

This ClamAV version has reached End of Life! Please upgrade to version 0.95

Heute Nacht um 0 Uhr stellte sich ClamAV auf allen Debian stable Kisten ab, da der 16. April 2010 scheinbar einen besonderen Zeitpunkt („End of Life“) markiert. Auf Mailservern überall auf diesem Planeten ist somit der Virenscanner ausgefallen und evtl. auch keine Mail mehr zugestellt worden :-( Die Webserver von Clam Antivirus laufen heißt …

Also hop hop mal schnell ein „apt-get update“ gefolgt von „apt-get upgrade“ … vielleicht ist die 0.95-er Version von Clamav ja auch schon in deinen Paketmanagerquellen enthalten ;-)

Bei uns geht’s jetzt wieder. Danke ND für den Hinweis!

2 Antworten auf &‌#8222;So was passiert auch nur unter Linux&‌#8220;

  1. Wow, es war ja auch nirgendwo davon etwas zu lesen das ClamAV 0.94 inzwischen veraltet ist und ClamAV selbst hat das auch furchtbar kurzfristig etliche Monate vorher angekündigt (Oktober 2009). m(

  2. Ich hab’s zumindest nicht mitbekommen. Man hätte es natürlich wissen können, aber dass in Debian stable bis vor kurzem scheinbar noch 0.94 aktuell war ist natürlich auch ein Hammer ;-)

    ClamAV hat das schon letztes Jahr angekündigt. Das macht es umso verwunderlicher …

Kommentare sind geschlossen.