Work in progress …

Wir ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich soeben das Theme des Blogs geändert. Ich hab ein ansprechendes gefunden und werde das jetzt so umbauen, dass alles passt. Wenn also die Seite zwischendurch mal ihren Geist aufgibt, dann bin das wohl ich gewesen ;-)

Todos:

  • [0%] Navigation überarbeiten
  • [100%] Seitenleisten Inhalt
  • [100%] Seitenleiste „Design“
  • [100%] Werbebanner einbauen
  • [100%] Artikelansicht Übersichten
  • [100%] Artikelansicht einzeln
  • [70%] Footer
  • [80%] Eindeutschung
  • [10%] Stylesheets zusammenfassung und überflüssigen Mist rauswerfen
  • [0%] Schlauen Spruch überlegen
  • [0%] bessere Tag Cloud Funktion
  • [0%] Platzhalter Todo ;-)

Update:
Doch eine ganze Menge Kleinigkeiten, die noch geändert werden müssen. Naja, jedenfalls habe ich es jetzt mal geschafft, die meisten Grafiken rauszuwerfen (alles bis auf die 3 Icons rechts oben und eine von der Navigation). Richtig gelesen … die „Ribbons“ sind keine Grafiken ;-). Im Internet Explorer sieht es auch halbwegs ok aus, braucht wohl aber noch ein paar Nachkorrekturen. Irgendwie sieht auch die Schrift pixeliger aus. Ach ja, und irgendwas verzögert die Seitendarstellung dermaßen, dass der Hintergrund erst nach einer Weile weiß wird (Twitter Javascript war schuld) … Go Go Gadgeto investigate! N8


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „Work in progress …“

  1. Avatar von LexX Noel

    Na ja, sieht „O.K“ aus würde ich mal sagen. Hätte dir auch gerne eines von „ElegantThemes“ geben können, kostenlos. So für einen netten Blogger Kollegen und weil ich grade gute Laune habe. :D

  2. Avatar von Sebbi

    Wie schon geschrieben, definitiv nicht fertig und farblich sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Es gefiel mir lediglich vom Aufbau her und deshalb ist das der Grundstein ;-)

    Bei ElegantThemes habe ich mich auch umgeschaut, aber ich fand dort kein passendes. Immer nur einzelne Elemente und zuviel Grafik möchte ich dieses Mal nicht haben. Die paar verbliebenen werden auch noch getilgt ;-)

  3. Avatar von Schrempfy

    Ich fande das letzte Theme eigentlich ganz cool und habe es nicht für überladen gehalten. Bin mal gespannt was du aus diesem Theme rauskitzelst. Aber warum machst du das nicht offline und lädst alles hoch wenn es fertig ist?

    1. Avatar von Sebbi

      Weil ich sonst nie fertig werde … so muss ich fertig werden.

  4. Avatar von Schrempfy

    Hehehe, verstehe. :)

  5. Avatar von Stiffmaster

    wo ist der gefällt mir nicht button für das theme? ich hasse veränderungen… :)

  6. Avatar von Frank
    Frank

    Langeweileeee!
    Wo sindn die Bildeeer?

    1. Avatar von Sebbi

      IN den Artikeln …

  7. Avatar von Frank
    Frank

    Ausserdem passt das Türkisgrün mit den beliebten Artikeln und so nicht zum Nazibraun!

  8. Avatar von Heiner

    Nicht wirklich wichtig, aber im Footer fehlt ein „r“ ;-)

  9. Avatar von Sumit

    aktuell find ich das alte auch besser.
    Bin gespannt was du noch für Änderungen bringst.
    Die Problematik mit fertig werden (müssen) kenn ich gut ;)

  10. Avatar von Frank
    Frank

    Ich finds jetzt durchaus … entspannend. Gut für die Abend-Lektüre!
    Gute Nacht!