Facebook Orte und Google Goggles

Was für ein lustiger Tag für die Web 2.0 Nerds unter uns. Die iPhone App bzw. Facebook an sich unterstützt jetzt endlich auch in Deutschland das Feature „Orte“. Damit kann man sich selbst und Freunde – wie der Name schon sagt – verorten. Ob das nun das Killerfeature wird, keine Ahnung … aber einige werden das sicher regelmäßig nutzen. Ich kenn‘ euch doch ihr Foursquare Schlampen ;-)

Das andere neue Feature ist Google Goggles. Auf Android Handys schon länger verfügbar, gibt es jetzt die praktische Bildersuche von Google auch für das iPhone. Man kann damit ein Foto schießen und Google sagt einem was auf dem Foto zu sehen ist. Markante Bauwerke, Bücher, Weine, etc … im Prinzip also ein Barcode Lesegerät „on steroids“. Funktioniert einwandfrei und endlich mal ein Grund die Goolge App überhaupt zu verwenden (Suche per Spracheingabe ist irgendwie nicht meins) …

Ach ja und für alle Androidnutzer da draußen: Skype gibt’s jetzt endlich offiziell, aber nur für 2.1 und darüber. Einfach im Market suchen und installieren. Und wenn ich schon mal dabei bin, gibt es eigentlich eine Möglichkeit alle Updates dort automatisch einzuspielen? Wenn 5 Updates da sind, dann muss ich immer 5 Mal alles bestätigen und drücken. Was wenn mir das absolut egal ist?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Facebook Orte und Google Goggles“

  1. Avatar von Moni

    Google Goggles funktioniert auf dem iPhone aber (bisher) nur, wenn man auf englische Sprache umstellt. Wenn das mit den Bauwerken und co. erkennen tatsächlich funktioniert, dann ist das ja ne echte Killer-Touri-App *gg*

  2. Avatar von Sebbi

    Hmm, bei mir wurde zwar auch auf die Sprache hingewiesen, aber es funktioniert trotzdem. Mit deutschen Büchern allerdings nicht so gut, außer man liest den Barcode ein oder es kann zufällig den Buchtitel lesen ;-)