Bye Bye FeedBurner

Google kauft FeedBurner und 5 Jahre später wird es nun komplett eingestampft (20. Oktober). Ob es eine Alternative dazu gibt um herauszufinden wie viele Menschen den Blogfeed lesen? Eigentlich egal, wer liest denn schon noch Blogs? ;-)

Falls es mit der Umstellung zurück auf den hauseigenen RSS-Feed (http://www.sebbi.de/feed) nicht klappen sollte, dann wisst ihr hiermit bescheid, warum das so ist. Wer bisher die sebbi.de-Adresse abgerufen hat, wird keine Veränderung bemerken. Wer die FeedBurner-Adresse benutzt hat, wird noch 15 Tage lang mitlesen können, dann kommt eine Nachricht, dass der Feed umgezogen ist und nach 30 Tagen kommt gar nichts mehr.

That’s it … goodbye and thank you for the fish, FeedBurner!

P.S.: Ernsthaft, wie zeigen Blogs/Webseiten denn von nun an wie viele Feedleser sie haben? Oder sind nur noch Tweets, Likes und +1e interessant genug?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Bye Bye FeedBurner“

  1. Avatar von Marco
    Marco

    Du könntest dir (kostenpflichtig) Feedblitz anschauen, ist alles hier zusammengefasst:
    http://www.blogaid.net/will-google-shut-down-feedburner

  2. Avatar von Heuni
    Heuni

    Oder Feedstats Plugin von Bueltge nutzen