Spam von sebbi.de

Zur Zeit scheint meine Domain von Spamern missbraucht zu werden. Ich bin nicht Urheber dieser Spamnachrichten und bekomme seit gestern Abend ständig Mails von Mailservern, die mir über die Unzustellbarkeit meiner angeblichen Spammails berichten. Es nervt tierisch diesen Müll auszusortieren und ich kann mir nur vorstellen wieviel Müll mit meinem Absender tatsächlich durchkommt.

Und man kann absolut nichts gegen solche Spamer tun … verdammt nochmal! Ich wünschte alle Menschen, die ihre Computer solchen Spam-Botnetzen zur Verfügung stellen, würden plötzlich und laut explodieren um darauf hinzuweisen, dass man gefälligst seinen Computer zu schützen hat damit andere ihre Ruhe haben können!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

13 Antworten zu „Spam von sebbi.de“

  1. Avatar von Frank

    Das Problem ist, dass man den Menschen heute glaubhaft macht einen Computer könnte jeder Idiot bedienen – wie man aber sieht kann’s eben nicht jeder Idiot.

  2. Avatar von Plasma

    Ich hab auch mal ne Weile „Undelivered Mail“ Nachrichten bekommen. Irgendein Depp mit Nefkom-IP hat mit meiner Mailadresse Pillenwerbung und (ganz geil) Nazitexte verschleudert. Seitdem bin ich auch so gut auf den Nefkom-Support zu sprechen, da die trotz seitenlanger Logs mitsamt IP-Adressen und Uhrzeiten, die ich ihnen geschickt habe, nicht in der Lage waren, bzw. anders ausgedrückt, nicht einmal dazu bereit waren, der Sache auf den Grund zu gehen.

  3. Avatar von Frank
    Frank

    Habe ich auf bullabue.de schon seit ein paar Monaten. Täglich 10-15 Rückmails von Spam-Nachrichten.
    Was man dagegen machen kann? Nüscht, befürchte ich.

  4. Avatar von Plasma

    Viel kann man wohl nicht machen, außer sich bei Thawte o.ä. ein kostenloses Mailzertifikat zu besorgen und alle Post zu signieren. Wenn sich dann jemand bei dir beschwert, kannst du ihm erklären dass unsignierte Post nicht von dir gewesen sein kann.

    Mit anderen Worten: umständlich und unnötig. Vor allem ändert es nichts am eigentlichen Problem. Um gegen das Problem vorzugehen müsstest du ein Weile in der Welt herumfahren und ein paar Russen und Chinesen erschießen. Womöglich noch einige andere.

  5. Avatar von Plasma

    So langsam komme ich hier übrigens mit den Franken durcheinander!

  6. Avatar von ff

    Bei mir das gleiche Spiel, ebenfalls seit gestern Abend. Es hat nun dazu geführt, dass ich meine catchall-Adresse deaktiviert habe. Schade, denn ich habe sie immer dazu genutzt wenn ich mich irgendwo angemeldet habe (z.B. google.com@nodomain.cc).
    Langsam wirds mit dem Spam echt hässlich.

  7. Avatar von roman libbertz

    ich sehs genauso, grüss aus münchen

  8. Avatar von Cappellmeister

    Das brauchts doch noch nicht mal. Ist doch recht einfach den Absender einer E-Mail zu verändern.

  9. Avatar von Sebbi

    StephanZ, nicht jeder Spam kommt von einem Sicherheitsleck von PHP ;-) … in diesem Fall reicht es wirklich, wenn irgendjemand einfach meine Adresse als Absender verwendet … es gibt nichts was einen daran hindern würde :-(

  10. Avatar von Alex

    Ich musste mal 2 Wochen warten, bis das ganze aufhörte – ich bekam am Tag 10.000 von diesen „nicht zustellbar“ Mails… und nach 2 Wochen war alles wieder okay…

  11. Avatar von Sebbi

    10000? Lieber Gott der Emails, mach dass so etwas nicht mir passiert!

  12. […] Diese ständigen “undelivered mail”-Nachrichten sind nicht gut für meine Mailvorfreude. Andauernd sehe ich neue Mails angekommen und in den seltensten Fällen ist es wirklich eine richtige Mail. Zum Heulen … Popularity: 1% […]