In 6 Tagen ist Eröffnung der Erlanger Arcaden

Ob das jetzt Erlanger Arcaden oder Erlangen Arcaden heißt ist mir egal, letzteres klingt einfach bescheuert. So, nächsten Dienstag (18. September) soll die Eröffnung sein, also habe ich nochmal ein paar Panoramas vom Gebäude gemacht bevor es ganz fertig ist. Mal sehen was sich seit dem letzten Mal verändert hat …


arcaden_pano1.jpg


arcaden_pano2.jpg


arcaden_pano3.jpg


arcaden_pano4.jpg

Dazu im Vergleich das Bild vom 23. Juni:

Die Fassade sieht fast fertig aus, aber es wird immer noch viel daran gearbeitet. Seid ihr auch so gespannt was die Arcaden bringen werden? Neue Geschäfte ja eher weniger (was kommt wohl in die alten Geschäftsräume der umgezogenen Läden rein?) …

Nachtrag:
Jetzt sind sie offen für alle und es gibt natürlich auch einen aktuellen Artikel dazu.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „In 6 Tagen ist Eröffnung der Erlanger Arcaden“

  1. […] Nachtrag (12. September): steht zwar schon unter “Trackbacks”, aber ich weise trotzdem nochmal im Artikel darauf hin … denn ich habe neue Panoramas der Arcaden erstellt und zwar in diesem neuen Beitrag hier. […]

  2. Avatar von el-flojo

    Ach Gott, machen die bei euch den gleichen Käse wie hier in Münster? Hier haben sie sich auch nen Konsumtempel hingesetzt und Arkaden genannt, aber völlig vergessen Arkaden einzubauen. Stattdessen gab’s Kolonnaden. Alles eckig…
    Hier heißt es übrigens „Münster Arkaden“. Klingt auch noch doof.

  3. Avatar von Ratilius

    Ich habe mal gehört, dass dann der Sensenmann bei den „normalen“ Geschäften umgeht und eine gespenstische leere Innenstadt übrig bleibt. (Kannn stellenweise dramatisiert sein :-)

  4. Avatar von Goodspeed

    Da sind wir mit dem Hüttlinger früher dran, nämlich morgen ;-)

  5. Avatar von Sebbi

    Hab’s schon gelesen, Goodspeed ;-)

    Ratilius, als Besitzer der Domain sensenmann.de (muss da unbedingt mal wieder was draufstellen) werde ich ihm einfach eine Abmahnung zukommen lassen, wenn er das macht ;-)

  6. Avatar von Peter
    Peter

    Ich freu mich auf die Arcaden.
    Endlich ein Elektromarkt mitten in der Stadt!!

    Und nun hat man die wichtigsten Geschäfte konzentriert an einem Ort unter Dach.

    Einkaufen ohne Regenschirm :-)

    Falls in der Aldtstadt einer der Tante-Emma-Läden pleite gehen solte wie ja gedroht wurde: wen juckts?
    Einen Laden mit 10 Kunden pro Tag wird wohl kaum wer vermissen ;)

  7. Avatar von Sabrina
    Sabrina

    ich bin froh, dass endlich die Straße hinten an der Post lang wieder geöffnet ist, das war eine Einschränkung die mich echt angenervt hat.

  8. Avatar von Ratilius

    @sensenmann.de
    starke domain – da werde ich glatt neidisch.

    @Peter:
    Damit zu drohen Pleite zu gehen wird die hämisch grinsende Konkurrenz sicher das Fürchten lehren >:->

    Es geht ja weniger um den Tante Emma Laden als darum, dass ein Spaziergang durch eine „tote“ Innenstadt genauso lustig ist, wie ein Spaziergang durch ein Gewerbegebiet.
    Aber ich will ja nicht alles schlecht schreiben, sondern nur schon mal schwarzmalen, damit ich später mit einem „hab ich ja gesagt“ aus der Ecke kommen kann…

  9. Erlangen Arcaden – am Dienstag geht es los…

    Am Dienstag ist Eröffnung der Arcaden mit großem Tamtam. Wenn man sich überlegt, was den jetzt offiziell “Erlangen Arcaden” genannten 100 Geschäfte großen Einkaufszentrum in der Erlanger Innenstadt vorausgegangen wa…