Pagerank 3

Scheinbar gab es vor kurzem mal wieder ein Update der Pageranks, also habe ich gleich mal nachgeschaut und tatsächlich: ich bin wieder bei 3. Sollte man da jetzt feiern?

Meine Pagerank-Geschichte:

Verändert habe ich an meiner Seite nicht viel (wie man sehen kann, sah sie am 12. Oktober 2007 schon fast genau so aus wie heute) und auch Textlinks habe ich nie herausgenommen … abgesehen von Linklift, die ihren Preis zu stark gesenkt haben. Komisch, aber so viel scheint das auch nicht auszumachen, weil über die ganze Zeit mein Suchmaschinentraffic praktisch gleich blieb.

Wie ist das bei euch? Irgendwelche Veränderungen?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Pagerank 3“

  1. Avatar von Joern

    Ja, allerdings hat sich da was verändert.
    Warum der Pagerank bei einer meiner Seiten jetzt auf 4 gestiegen ist kann ich (im Vergleich zu meinem Blog z.B.) absolut nicht nachvollziehen. Nähre Infos gibt’s hier auf meinem Blog.

  2. Avatar von Konrad

    Ist das wichtig mit dem PageRank?
    Bist du so eitel, dass du das in dieser Breite ausbreiten musst? Ich finde dieses ewige Gelechtze hinter den Hit- und Rate-Statistiken privater Seiten, die keine Werbung an Großkunden verkaufen müssen lächerlich.

  3. Avatar von Sebbi

    Und ich finde das ewige Fragen nach der Wichtigkeit des Pagerank lächerlich. Macht nix … wenigstens haben wir beide was zum Lachen auf diese Weise ;-)

    Zur Verdeutlichung: ich interessiere mich für jede verdammte Metrik, die ich bekommen kann. Egal wie wichtig sie für mein Ego oder sonst was sind. Auch die Temperatur meines Mainboards interessiert mich, ebenso die Temperaturen am Fensterbrett, draußen, am Schreibtisch, usw. Mir vollkommen egal, dass andere Leute diese Dinge nicht interessieren. Du verstehst? :-)

  4. Avatar von Konrad

    Verstehe ich … irgendwie.
    Aber gerade das Interesse an der Metrik des PageRank zeigt doch, dass dich sehrwohl interessiert, dass andere Leute sich für deine Dinge interessieren :-)

  5. Avatar von Sebbi

    ;-) es scheint ein paar Leute zu interessieren, aber es gibt im Internet ja auch Menschen, die sich für „Brasilian Fart Porn“ (Southpark) interessieren, heißt also irgendwie interessiert alles irgendwen ein wenig :D

  6. Avatar von Alper Iseri

    Also mein Pagerank war beim letzten Update von Google im Mai auf 0 gesackt, weil ich bei der WP-Installation das www. versehentlich gekillt hatte. Dummer Anfängerfehler. Nun, mittlerweile korrigiert und beim neuen PR-Update wieder meine 4 bekommen. Nennenswerte Steigerung meiner Nutzerzahlen kann ich aber nicht beobachten. Aber vielleicht (hoffentlich, hoffentlich) kommt es ja noch ;-)