Flash Problem mit Firefox 3

Vor einiger Zeit habe ich schon mal darauf hingewiesen, dass ich Probleme mit dem flashbasierten Upload in WordPress hatte. Das Problem beschränkte sich jedoch nicht nur darauf. Überall wo SWFObject verwendet wurde lud die Flashanimation nicht und gab mir nur den Hinweis doch das neueste Flash zu installieren. Haha!

Das Problem habe ich nun scheinbar gefunden. Alle Plugins wollte ich nacheinander durchgehen und deinstallieren, aber schon beim ersten hat es geklappt. Schuld war Adblock. Auch deaktiviert stört es scheinbar einige Flashanwendungen, aber Deinstallation half. Tja und nun sehe ich das Web wieder mit ganz viel Werbung. Gibt’s nen anderen Blocker, der nicht so zickt? Vielleicht die Plus-Version?

P.S.: Das Problem mit dem Upload trat doch wieder auf. Aber nachdem ich nun den IE wieder benutzen kann, habe ich es dort nochmal probiert -> geht. Und jetzt kommt’s … danach ging es auch im Firefox wieder. Ich werd verrückt :/


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

9 Antworten zu „Flash Problem mit Firefox 3“

  1. Avatar von Frank
    Frank

    Ich benutze NoScript, das ist ziemlich cool.

  2. Avatar von Michael

    Habe Adblock Plus und der Flash upload macht keine Probleme.

  3. Avatar von Sebbi

    Lag scheinbar auch nicht daran. Aber alle Seiten, die SWFObject verwenden gehen bei mir definitiv nicht wenn ich im Firefox 3 das normale Adblock aktiviere …

    Adblock Plus probier ich mal aus.

  4. Avatar von johannes
    johannes

    unglaublich! habe dasselbe problem.. nur: ich habe gar kein adblock installiert. habe mich jetzt stunden damit beschäftigt -> upload ging nicht. dann hab ich es spaßeshalber mit dem ie versucht: ging. dann habe ich diesen eintrag hier gelesen und den ff nochmal versucht: ging auch!

    echt abgefahren.. nur wie das problem lösen? bist du da schon weiter gekommen?

    – johannes.

  5. Avatar von Sebbi

    Bei mir hat das Deinstallieren von Adblock geholfen, allerdings kann ich seit dem letzten Flashupdate den Uploader schon wieder nicht benutzen. Es passiert einfach nichts, wenn ich auf den Knopf drücke :/ … alle anderen Webseiten (auch SWFObject benutzend) funktionieren …

    Bescheuert!

  6. Avatar von johannes
    johannes

    ich nehme mal an du benutzt nun den flash player 10. da hat sich in der tat wieder mal was geändert:

    http://www.adobe.com/devnet/flashplayer/articles/fplayer10_security_changes.html

    das ist doch ätzend..

  7. Avatar von johannes
    johannes

    so, nach so langer zeit melde ich mich dann doch noch mal. ich hatte damals das problem dann aus den augen verloren, weil plötzlich wieder alles funktioniert hatte. gestern dann war es wieder da. upload mit dem firefox ging nicht mehr. ich habe es mit der ie versucht – ging. danach auch im ff wieder. jetzt würde ich dem problem doch gerne auf den grund gehen, schaffe es leider jedoch nicht das verhalten zu reproduzieren. was ich gemacht habe: rechnerneustart, cache des browsers löschen, flash player shared objects löschen. hilft nix. es funktioniert immernoch. sowohl im ie als auch im firefox. hast du eine idee?

  8. Avatar von Sebbi

    Hallo johannes,

    ich habe das Problem seit der Deinstallation von Adblock nicht mehr gehabt. Würde aber auch gerne wissen warum da was genau nicht geht ;-)

  9. Avatar von danke
    danke

    ich hatte das selbe problem. danke dass du es gelöst hast, sonst hätte ich noch stunden weiter gesucht. ich wär nicht darauf gekommen dass es an adblocker liegt