Weil ich mich selbst oft dabei erwische wie ich meine Kommentare nachträglich korrigiere, dürfen das ab heute auch andere 30 Minuten nach Abgabe des Kommentars. Möglich macht das das Edit Comments Plugin.
Nieder mit den Rechtschreibfehlern! ;-)
Weil ich mich selbst oft dabei erwische wie ich meine Kommentare nachträglich korrigiere, dürfen das ab heute auch andere 30 Minuten nach Abgabe des Kommentars. Möglich macht das das Edit Comments Plugin.
Nieder mit den Rechtschreibfehlern! ;-)
Bei all diesen Kommentaren für das Gedankenexperiment ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich seit Freitag sonst gar nichts mehr geschrieben habe. Ihr armen!
Aber die Themenwahl ist auch nicht einfach. Soll man sich über den Stromausfall in Europa wundern? Die Midterm Elections in Amerika? Oder dass der BGH sich gegen die Vorratsdatenspeicherung entschieden hat?
Erstmal ein Pulmoll lutschen und die Sonne auf’s Haupt scheinen lassen. Bis bald.
Jetzt habe schon ein ganzes Gigabyte Arbeitsspeicher und trotzdem ist der angezeigte Verbrauch im Taskmanager ständig über 800 Megabyte. Was hätte man alles damals nur mit so viel Speicher statt der üblichen 16 MB machen können? Und warum kann man das heute nicht?
Ach ja, was ich schreiben wollte … 1 GB Ram kosten um die 120 Euro, 1 GB SD-Karten (ich muss da auch nach so vielen Jahren immer an Sudden Death denken *g*) nur um die 20 Euro. Lohnt es sich eventuell die Auslagerungsdatei auf so eine Karte zu legen?
Angenommen es gäbe einen Flughafen dessen Startbahn nicht geteert ist, sondern nur ein sehr langes Laufband ist. Natürlich so breit und lang, dass es normalen Startbahnen entspricht.
Das Laufband ist intelligent und setzt sich in Bewegung sobald die Räder des startenden Flugzeuges sich anfangen zu drehen und zwar immer mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetze Richtung.
So, nun versucht ein Flugzeug auf diesem Laufband zu abzuheben. Wird es funktionieren bzw. was passiert?
Falls ihr das schon kennt oder Google nicht widerstehen konntet, bitte seid so fair und lasst die anderen weiterknobeln. Danke!
Einmal im Jahr muss man dieses Ereignis ja irgendwie festhalten. Nun schneit es also offiziell und es bleibt sogar teilweise liegen. Hurra, hurra, der Winter ist nun da :-)

Was soll man dazu noch sagen? ;-) Popelige 44 Euro hat es mir im Oktober eingebracht. Warum muss der Dollarwechselkurs nur so schlecht sein? Am besten man gibt das Geld gleich wieder in der Dollarzone aus ;-) Aus den 50$ von Textlinkads wurden auch nur 39€ :-(
Das meiste TV-Programm wird doch immer noch in 4:3 gesendet und Kinofilme sind in der Regel im 47:20 Format. Da ist ein 16:9 Fernseher doch totaler Blödsinn, oder? Auf einen 47:20 Bildschirm bekäme man gleich zwei normale Fernsehkanäle oder eben einen Kinofilm ohne schwarze Streifen. Wäre das nicht viel besser?
Diese scheinheiligen Christen! Warum sollte es nicht erlaubt sein in so einen Tag hineinzufeiern? Bäh … da geht einfach die Musik aus :-(