Das Glück erwartet von Ihnen in deser Woche beruflich eine entscheidende
Diskussion. Behalten Sie einen kühlen Kopf, argumentieren Sie ruhig und
sachlich. Die anderen werden schnell Ihre Kompetenz anerkennen und Ihnen
dementsprechend Respekt zollen. Der Chefsessel ist ganz eindeutig Ihrer,
mit dem Sie Ihr Glücksboot von einem Ufer zum nächsten übersetzen.
Juhei! Tipp24.de weiß schon wie sie einem schmeicheln können :-)
So muss das sein. 10 Monate nachdem ich bei Consors nur deshalb ein Konto eröffnet habe, weil es dort einen iPod Shuffle umsonst gab, habe ich meine damals nur zum Test gekauften Apple Aktien verkauft. Mit einem Gewinn von fast 100% :-)
Wer hätte gedacht, dass die Firma heute so viel Wert ist? Michael Dell sicher nicht ;-)
Es funktioniert einfach nicht. Genauso wie die Mikrowellenoption nicht „sauber“ funktioniert. Hat jemand Ahnung von so etwas? Wie vernichte ich 200 CDs so, dass die Daten nicht mehr lesbar sind und keine Menschenleben in Gefahr sind?
Manche von euch haben bestimmt schon mal davon gelesen, dass man anhand der elektromagnetischen Abstrahlung eines Computermonitors dessen Inhalt ausspionieren kann. Ob das mit LCD-Bildschirmen auch noch so gut funktioniert, weiß ich leider nicht. Aber es gibt tatsächlich ein Programm mit dem man unter Linux den Bildschirm so ansteuern kann, dass man dort abgespielte MP3s auf einem AM-Radio empfangen kann.
Nennt sich Tempest und ich finde es total irre! So etwas ist doch eine ideale Doktorarbeit :-) … wäre da nicht ein Verrückter, der davon inspiriert einen DVB-T-Sender gebaut hat. Aus dem VGA-Ausgang kommen tatsächlich DVB-T-Signale … noch irrer!
Damit wissen wir nun, dass wir beim Pornobilchengucken ständig beobachtet werden: klick (not worksafe)
Manchmal ist es einfach zu spät einen einzelnen Eintrag für jeden Punkt zu schreiben. Also fasse ich hier mal alles zusammen, was so die letzten Tage angefallen ist.
Filmkritiken:
Nausicaä: sehr ähnlich zu dem erfolgreichen Film „Prinzession Monoke“, Binärwertung 1
Aviator: 0000, man sagte mir es wäre großes Kino, aber im großen und ganzen ist der Film irgendwie schlecht, mich hat er jedenfalls nicht überzeugt
Frühstück bei Tiffany: ein interessanter Film mit lauter Verrückten, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben, deshalb 0
Jarhead: eigentlich wollte ich darüber mehr schreiben, aber Daniel und „Stanley“ haben schon in etwa ausgedrückt, wie auch ich den Film finde … mittelmäßig. Von den Bildern her sicher imposant, aber von Sam Mendes (American Beauty und Road to Perdition) habe ich mir mehr erwartet. Der Film scheint aber durchweg gute Kritiken zu bekommen, deshalb gebt nicht zu viel auf meine 0. Unter anderen Umständen (= mit niedrigeren Erwartungen) hätte mir der Film vielleicht gefallen. Was lernen wir daraus? Keine Hypes mehr mitmachen … schließlich war schon King Kong irgendwie kein wirklich wirklich toller Film und Narnia … nunja … das Gelbe vom Ei war das wohl auch nicht.
House of the flying Daggers: ich mag Filme in diese Richtung = 1. Ich versteh’s aber auch, wenn einem chinesische Wire-Fu-Filme auf den Sack gehen … ich kann davon aber leider nicht genug kriegen ;-)
Dann bin ich letztens noch dem Auto mit dem Kennzeichen „ER-1“ begegnet. Nachdem ich auf dem Campus schon „ER-2“ gesichtet habe und aus dem Auto nur sagen wir mal „Bauarbeiter“ ausgestiegen sind, war von der Nummer 1 auch nicht so viel zu erwarten. Sah von Weitem wie ein Rollstuhltaxi aus … welche Nummer hat der Bürgermeister und ab wann fangen die Polizeiwagen an?
Für Mami & Papi:
Wenn Fastfood, dann wenigstens selbstgemacht …
Mmmmh, lecker …
Und zu guter letzt gibt es jetzt auch noch Macs mit Intel inside. Zwei Laptops bzw. von Apple „Macbooks“ genannte Flachmänner, die bis zu 4 mal so schnell wie ihrer Vorgänger (Powerbooks) sein sollen. Und dazu noch einen iMac mit ähnlicher Ausstattung. Leider haben alle vorgestellten Modelle einen Bildschirm integriert, so dass man nicht einfach auf einen Intel-Mac umsteigen kann, wenn man schon einen 30″ Bildschirm zu Hause rumstehen hat ;-) Diesen Nachteil kann man aber schon irgendwie verkraften … mal sehen wie die Macbooks in unabhängigen Testberichten abschneiden … ich bin gespannt.
Gute Nacht!
P.S.: Gibt es einen Grund warum man den Playboy nicht testabonnieren sollte?