Kategorien
Kino & TV

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Oh je wo soll ich da anfangen. Wie ich schon vor zweieinhalb Jahren schrieb ist Harry Potter äußerst langweilig. Was alle an dem finden weiß ich nicht und werde es wohl auch nie herausfinden. Wenn ich J. K. Rowling wäre hätte ich die Bücher Hermione Granger genannt. Die ist ja wohl wesentlich cooler und lustiger als der trottelige Harry, dem eher zufällig alles irgendwie dann doch noch gelingen mag.

Außerdem finde ich, dass der Film ziemlich arg bei anderen Filmen Szenen ausgeliehen hat. Bei den Dementoren hat man das Gefühl die CD für die Ringgeister-Spezialeffekte wurde von Jackson an Alfonso Cuarón verliehen/verkauft. Bis zuletzt dachte ich sogar noch, dass sie Gandalf (Ian McKellen) auch gleich mit übernommen haben. Ist aber nur jemand, der ihm mit weißem Bart verblüffend ähnlich sieht. Die Szene im Wald wo Harry glaubt seinen Vater zu sehen ist wohl von Prinzessin Mononoke abgekupfert. Wer den Film kennt wird mich verstehen :???:

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf Hermione Granger 4 alias „Harry Potter und der Feuerkelch“. Immerhin hat das Buch laut Amazon 766 Seiten. Das sind 319 Seiten mehr oder fast doppelt so viel Stoff als Teil 3. Vielleicht lassen sich damit 136 Minuten Kinofilm besser füllen. Wehe wenn Teil 4 länger werden sollte! :evil:

Zum Schluss möchte ich noch bemerken, dass man immer seinen Fahrzeugschein dabei haben sollte. Hält mich doch glatt eine Polizeistreife an und lässt mich blasen. Nachts um halb 3. Und ich steh da mit halb leerem Ersatztank und versuche der Dame zu erklären, dass das Auto nicht meines ist. Netterweise gab’s nur eine Verwarnung und keine 10 Euro Strafe für’s nicht dabei haben. Ach ja … 0,00 Promille und ne Cola-Tacco-Fahne :mrgreen:

3 Antworten auf „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“

Haariger Țpfer РTeil 3
Also entweder ist das ein Titel zu nem alten DDR-MÀrchenfilm oder ein Fetisch-Movie. Harry Potter an sich fand ich rasanter und aufregender als die ersten beiden Teile (auch wenn ich diesmal kurz eingenickt bin). Harry schaut wie ein richtig pubertier…

Heute Abend 19 Uhr Bergkirchweih!
Lieber Sebbi, lieber Frank,
ich mach jetzt mal ein Thema auf und nutze dabei TrackBack zur Vergasung *sorry*
Also ja, wir treffen uns heute Abend um 19 Uhr. Das „T“ find ich um die Uhrzeit nicht mehr so glÃŒcklich… lieber doch Eis Venezia. Also, …

Kommentare sind geschlossen.