Angie vs. Gerd

Schröder gewinnt das Misstrauen schreibt der Spiegel. Komische Sache und in gewisser Weise hat Herr Schulz auch recht. Alles getürkt … um Misstrauen betteln und danach Wahlkampf betreiben? Das wird immer in den Köpfen bleiben … und recht hat er auch in der Sache, dass niemand Neuwahlen will. Wir alle, zumindest sagen das die Meinungsforscher, wollen eine Abwahl. Tatsache! Mutig sich dem zu stellen … andererseits, die Aussicht Angela Merkel als Bundeskanzlerin zu haben ist nicht so rosig. Ich könnte mich damit vielleicht noch anfreunden, aber die Welle aus dem Westen als Außenminister? WUHAAAA! Ob das lange gut geht? Denn eigentlich schlägt unser Joschka den Guido wohl in jedem Zweikampf, den man sich auf dieser Welt ausdenken kann, oder etwa nicht? Allerdings würde dann auch Angie knapp gewinnen. Frauenpower ist ja an sich keine schlechte Sache … und es ja ein Googlefight. Noch. Google darf mir natürlich voll und ganz meine Meinung vorschreiben ;-)

Was passiert eigentlich, wenn das Wahlergebnis dann CDU 40%, FDP 8%, SPD 25%, Grüne 12%, Wasg 13% und Sonstige 2% aussieht? Mit wem koaliert die knapp zu schwache CDU/FDP Koaltion? Mit der Wasg? SPD hätte mit Grüne und Wasg auch nicht so viele Chancen. Doch große Koalition? Nur hat das Merkel bereits ausgeschlossen.

Andererseits könnte es natürlich passieren, dass die CDU bereits von selbst auf über 50% kommt. Dann gibt es Merkels „Politik aus einem Guss“ … oder nennen wir es einfach mal Pseudodiktatur.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

23 Antworten zu „Angie vs. Gerd“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Kleine Notizen am Rande: Laut Meinungsumfrage liegt Gerhard Schröder derzeit sogar vor Angela Merkel. Ihr Freud’scher Versprecher eine Koalition mit der SPD einzugehen hat riesengroßes Gelächter ausgelöst. Und Außenminister will der Typ aus Bayern werden… Edmund Stoiber wars wohl…

  2. Avatar von Sebbi

    Dann würde Guido eben stellvertretende Bundeskanzlerin als Freizeit- und Unterhaltungsminister werden. Auch kein toller Ausblick!

  3. Avatar von Cappellmeister

    Ach, ich finde Deutschland wird ganz schön liberal: Eine Frau als Kanzlerin, ein Bayer als Außenminister und ein Bisexueller als Minister fürs Innere. Genial wie ich finde!
    Warum sollte nicht auch die Führung so sein wie das Mittagsprogramm der Privatsender?

  4. Avatar von Sebbi

    Was ist daran liberal? Das hat eher was mit Tolleranz zu tun, aber echte Tolleranz wäre ein schwarzer Kanzler mit französischem Akzent, ein Ex-Nazi als Außenminister und ein Hippi als Innenminister. Die Finanzen regelt ein unparteilicher Topmanager, der als Referenz schon mehrere Unternehmen gegen die Wand gefahren hat. Dem Fernsehprogramm würde es jedenfalls gerecht werden …

  5. Avatar von Frank
    Frank

    Ha!
    Noch ein Rätsel bis heute abend:
    Wieviele Brunnen hat der Schlossgarten?

  6. Avatar von Marcus
    Marcus

    Hallo – ich war auf der Suche, was das dumme Wort „inhärent“ bedeutet, und habe die Antwort auf dieser Webseite, bzw.
    hier: http://www.sebbi.de/archives/2004/11/24/inharent/
    gefunden. Dabei bin ich auch auf diesen lustigen Kommentar gestoßen:

    7. KATHRIN | 5. Dezember 2004 (17:49 Uhr)

    na sowas. heute mach ich englisch-hausaufgaben und muss den satz “The Nazi attempt to combine an inward-looking German culture with American technology and industrialism foundered not merely because of the superior military power of the United States in World War 2 but also because of the contradicition INHERENT in Hitler’s aims.

    wow!
    ——-

    Auch wenn das ganze BISSERL alt ist ;-), wollte ich mich nicht nehmen lassen, hier mal den Klugscheißer spielen zu lassen –
    ich fand den Satz nämlich garnicht so schwer!!! ;-P

    LEIDER – OH LEIDER – hat Sebi – ich glaub, dass muss wohl der Besitzer dieses Blogs sein – nicht die Möglichkeit eingebaut, auch zu alten Archiv-Beiträgen seinen Senf anzugeben.
    Daher – bitte verzeit – muss das nun hier hin!

    Vielleicht versüßt es euch ja – völlig sinnfrei – euren Abend! ;-)
    (….ja, ja, SINNFREI ist auch ein tolles Wort! )

    Mein ganzer Beitrag ist – inhärent sinnfrei! ;-P

    Also – nun – tatatata -hier kommt meine – ein bisserl freiere Übersetzung, damit man auch was kapiert:
    Die Nazis versuchten, die deutsche, vom Nationalsozialismus geprägte Kultur mit amerikanischer Technik und Industrialismus zu verbinden. Dies scheiterte nicht nur wegen der überlegenen Heeresmacht der USA, sondern auch daran, dass dieses Ziel für sich ein Widerspruch zu Hitlers Zielen darstellte.

  7. Avatar von Sebbi

    Hallo Marcus, danke für deinen Kommentar.

    Ja richtig, ich bin der „Besitzer“ oder viel mehr Autor dieses Blogs. Die Kommentarfunktion fehlt bei älteren Artikeln, weil die Spammer meist auf diese losgingen. Ich hab sie zumindest für den Inhärent-Artikel wieder freigeschaltet. Erstaunlicherweise belegt dieser Artikel ja Platz 1 bei Google für den Suchbegriff. Lustig ;-)

  8. Avatar von Marcus
    Marcus

    Jo! Deswegen hab ich ihn ja auch erst gefunden!!!
    Und er war auch wirklich gut – jetzt habe ich endlich kapiert, was inhärent bedeutet – Wir ham da so nen Prof., der meint er müßte
    alles kompliziert und umständlich und verwirrend erklären,
    um unser Niveau anzuheben!!! KOTZ!

    Marcus

  9. Avatar von Plasma

    Die Union wird dort weitermachen wo Kohl aufgehört hat: sie werden die Steuern noch weiter erhöhen (natürlich werden sie die Ökosteuer nicht abschaffen, obwohl sie das vor gut sechs Jahren noch unbedingt wollten), sie werden noch größere Löcher in den Staatshaushalt reißen und sie werden noch mehr Schulden machen.

    Zumindest darauf werden wir uns verlassen können, wenn auch auf sonst nichts.

  10. Avatar von Cappellmeister

    Also wenn ich der SPD eines zugute halten muss, dann dem Eichel, dass er zumindest versucht hat Schulden abzubauen. Und dem Schröder, dass er gegen den Irak-Krieg war und sich richtig mit den USA verkracht hatte.
    Wenn sonst nichts positives hängen geblieben ist, dann das. Und das ist ja auch mal was…

  11. Avatar von Sebbi

    Iiiiih …. wir haben hier nen CSUler in den Kommentaren ;-)

  12. Avatar von Cappellmeister

    Schön das sich der Plasma angesprochen fühlt!!!!

  13. Avatar von Plasma

    Das war eine Frage du Dödeä, ansonsten lies meinen Text oben nochmal.

  14. Avatar von Plasma

    Das war eine Frage du Dödel, ansonsten lies meinen Text oben nochmal.

  15. Avatar von Plasma

    FOAD :P verdammtes WordPress

  16. Avatar von Cappellmeister

    Das war eine Wiederholung :)

  17. Avatar von Sebbi

    Na nicht dich, Plasma. Mir scheint der Herr Cappellmeister … aber der ist ja laut eigenem Bekunden „parteilos“ …

    Das mir noch einmal einer auf WordPress schimpf!! Vertipper gehen definitiv nicht auf dessen Konto!

  18. Avatar von Cappellmeister

    Der hat einfach 2x auf submit gedrückt, der Bursche.

  19. Avatar von Cappellmeister

    Kann man ja jetzt sehen wie man will. Entweder man ist parteilos oder aber es gibt für jeden Topf die passende Partei beziehungsweiße Deckel…

  20. Avatar von Plasma

    Gedrückt und gleich danach den Dings, den Request gestoppt. Anständige Webserver schließen da die Verbindung :P Und ich motze so oft über WordPress wie ich will, schließlich sehe ich das Ding als Konkurrenz an.

    Und Herr Kappl, das war dann wohl ein Ablenkungsmanöver, ja? Ts ts ts ….

  21. Avatar von Cappellmeister

    Macht doch die SPD nicht anders ;)

  22. Avatar von Plasma

    Ist das der zweite Versuch mir irgendwas nachzusagen?