Bald Videos und Filme über iTunes Store?

Der Spiegel schreibt, dass das Wall Street Journal schreibt, dass Apple erwäge ins Videogeschäft einzusteigen. Natürlich wird wieder heftig spekuliert, aber sie sollen angeblich sogar mit TV Stationen über die Verbreitungsrechte verhandeln.

Das wäre mal was. Liebe SciFi produzierende Film- und Fernsehindustrie. Wenn ihr es schafft über irgendeine Platform (z.B. iTunes Music oder tann Video Store) mir im Momente der Ausstrahlung für maximal 2 Dollar/Euro die neueste Folge der Lieblingsserie anzubieten und zwar so, dass es angenehmer ist sie auf diese Weise zu besorgen als auf jede andere Art und Weise (P2P oder Monate warten bis sie synchronisiert auch bei uns laufen), dann habt ihr mich sofort als Kunden.

Die Zielgruppe (Freaks, die sich lieber das Original anschauen) ist sicher klein … naja, aber mit irgendwem muss man solche Dinge ja mal testen. Braucht ja auf diese Weise auch nicht so viel Bandbreite wie z.B. TV über DSL, wie es in einigen anderen Ländern bereits angeboten wird. Wozu TV streamen, wenn dadurch keine Zeitersparnis passiert? Ich schau mir Sendungen im TV doch auch nur noch zeitversetzt an um die Werbung zu überspringen. Was das an Zeit spart … unglaublich. Eine ganze viertel Stunden pro Serienstunde!!!

Also her mit den Serien Downloads! Sofort!


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Bald Videos und Filme über iTunes Store?“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Das witzige ist aber daran, dass heutzutage keiner irgendwelche Livestreams anschaut, weil die Qualität einfach zu schlecht ist oder die Server die schiere Masse nicht packen.
    Wenn Apple Videos verkauft, dann anfänglich Musikvideos oder Trainingsvideos oder für Heimwerker was.
    Serien werden, wie zu lesen, wegen den Rechteproblemen wohl nicht so schnell umgesetzt werden.
    Und ein iPod mit Videofunktion macht nach 1-2 Stunden schlapp. Der Ansatz ist da und Apple will eben der erste sein. Aber leider wirds wohl erstmal beim zaghaften bleiben. Mindestens so lange, bis Sony mit der PSP raus kommt.
    Oder wie wärs mit Live-Pornos? Kurbelt das das Geschäft an?

  2. Avatar von Sebbi

    Wenn man Geld verlangt, kann man auch Bandbreite zur Verfügung stellen. Dass das ganze funktioniert, beweist Bittorrent, denn dort kann man im Schnitt eine Folge einer Serie in unter 45 Minuten herunterladen. Allerdings erst danach anschauen und nicht schon während dem Laden.

    Um den iPod mit Videofunktion geht es mir gar nicht. Apple bietet in seinem Store auch jetzt schon Musikvideos, die man in itunes abspielen kann. Die Serien würde ich genauso damit abspielen und auf dem Fernseher sehen wollen. In mindestens PAL-Auflösung und nicht als Briefmarke auf einem 2″ Display.

    Die PSP ist übrigens schon draußen und man kann sie sich seit Ewigkeiten kaufen … das ändert nichts, wenn sich ein paar Leute in Europa noch eine zulegen …

  3. Avatar von Cappellmeister

    Bei PSP und schon verfügbaren Musikvideos hast du recht. Aber auf der anderen Seite beißt sich dort doch torrent mit streaming oder nicht? torrent schont Bandbreite eines einzelnen. Bei streaming geht das nur bedingt. Aber vielleicht kommt ja das fraunhofer demnächst mit nem schönen neuen codec raus :)

  4. Avatar von Sebbi

    Korrekt, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass man es erst danach anschauen kann. Außerdem muss man erst umständlich danach suchen.

    Ich würde mal schätzen, dass die Zielgruppe für Seriendownloads wohl doch recht klein ist. Schließlich kommt sie ja auch im Fernsehen und man könnte sie aufnehmen … kostenlos. Interessant ist das allerdings für einige Europäer, allen voran die Briten … hier gibt es viele Fans amerikanischer Serien und manche wollen eben gerne das Original sehen. Und da Monate lang auf die DVDs zu warten ist keine Option während jeder (im Internet) die neuste Folge schon gesehen hat, darüber redet und sich vor Freude im Kreis dreht. Ich könnte jedenfalls nicht auf Battlestar Galactica warten. Das ist die beste Serie, die dieser Planet in seinen 5 Mrd. Jahren Existenz gesehen hat und das gerade weil diese SciFi-Serie eher wenig SciFi bietet …