Willkommen im Checkerjahr 2007!

Gutes Neues

Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und nicht live gesehen wie dieser Artikel erschien. Falls doch, vielleicht habt ihr wenigstens nicht nach Britney gesucht ;-)

2006 ist jetzt vorbei und Jahresrückblicke sind immer so eine Sache, aber ich versuch’s mal. [halbe Stunde später] Oh je … ich hab die Absätze wieder gelöscht. Allein das erste Quartal war schon viel zu viel Text. Schaut doch einfach in mein Archiv, dort findet ihr die 504 Artikel des Jahres 2006 zu denen ihr über 3400 Kommentare abgegeben habt. Danke für eure Mitarbeit! Kommentare sind das Opium der Blogger … ohne das wäre es tot langweilig.

Schon das Lesen der Überschriften weckt so viele Erinnerungen. Schade eigentlich, dass diese Blog so öffentlich geworden ist. Vor 1000 (und seit Dezember über 3000) täglichen und wildfremden Besuchern will man eigentlich nicht mehr sehr viel Persönliches ausbreiten.

Zu so einem Jahresrückblick gehört dann ja auch immer eine Bilanz. Zu den Kosten für das Blog kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat. Den Einnahmen von $680 (Adsense), $50 (Textlinkads), $60 (Reviewme), $25 (Performancing) stehen Ausgaben von knapp über 100 Euro für den Server, Traffic und die Domain gegenüber. Daraus ergibt sich neben mehreren Produkttests, Konferenzeinladungen und interessanten Kontakten ein Plus (beim derzeitigen schlechten Wechselkurs, man sollte wirklich ein Dollarkonto irgendwo haben *seufz*) von etwas über 500 Euro. Nicht schlecht für ein Hobby ;-)

Meine persönliche Bilanz: nach viel Minus am Anfang endete das Jahr 2006 mit so dermaßen viel Plus, dass ich bester Dinge für 2007 bin. Das wird ein Checkerjahr ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

von