Spielertage im Erlanger E-Werk

Das ist mal wieder ein Versuch mit Spracherkennung zu bloggen. Am vergangenen Samstag waren im Erlanger E-Werk mal wieder die Spielertage. Ich war dort noch nie, aber man hat mir das sehr empfohlen und so sind wir Spielesüchtigen einfach mal hingegangen um zu sehen wie es dort ist.

Ich muss schon sagen, manchmal treffen Vorurteile doch zu. Die meisten Anwesenden sahen genauso aus wie ich es mir erwartet hatte :-). Na ja egal, wir haben uns dann einfach ein paar Spiele geschnappt und uns an einen Tisch gesetzt und sie ausprobiert. Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr welche Spiele das waren, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders das Spiel wo man irgendwelche Bäume schubsen musste ;-). Abends haben wir uns dann noch das Neujahrskonzert der Jugendkapelle Möhrendorf angehört, sind danach aber gleich wieder zurück zum Spielen gegangen.

Soviel Zucker wie ich an dem Tag zu mir genommen habe, hatte ich schon lange nicht mehr intus und so hatte ich einen regelrechten Zuckerschock ;-)

Irgendwie ist das Diktieren mit Spracherkennung ein wenig albern. Wenn ich mir die Sätze im Nachhinein zu durchlesen habe ich schon viel Schmarrn diktiert. Aber was tut man nicht alles dafür dass das Ding meine Aussprache besser versteht. Dazu braucht es nämlich viel viel viel Übung und entsprechend viel diktierten Text. Wie auch immer, der Spielertag war ein großer Spaß und von mir aus können wir da beim nächsten Mal auch wieder hingehen.

Viele Grüße, euer Diktator ;-)

P.S.: Ich habe gesehen, dass Nuance sogar eine Webseite für die Stimmenblogger (man kann sich dort sogar anmelden, wenn man die Software als Blogger auch mal testen will) eingerichtet hat. Ich fühle mich ja geehrt dort auch noch mit dem Hinweis, das Blog sei mit „Dragon geschrieben“, verlinkt zu werden, aber alle Artikel schreibe spreche ich ja noch nicht auf diese Weise. Und bin ich tatsächlich der einzige? Der dort genannte Großbloggbaumeister hat sich zwar beworben, aber noch nichts zugesendet bekommen ;-)

[tags]Spielertage, Erlangen, E-Werk, Spracherkennung[/tags]


Beitrag veröffentlicht

in

,

von