Masterquiz auf Super RTL

Jungs, ihr erinnert euch noch? Jetzt ist es 2:20 Uhr und immer noch die gleiche Frage wie vor Stunden :twisted:

In knapp 30 Minuten wird dort „plötzlich“ jemand auf einer „Gewinnleitung“ durchkommen und die richtige Antwort sagen, während in der Zwischenzeit suggeriert wird, dass man ja blöd sei, wenn man nicht jetzt anruft, weil ja schon 4 Anrufer heute durchgestellt wurden (!!!). Jeden Abend die gleiche Masche: erst werden zwei oder drei ihrer „Scherzfragen“ sehr schnell gelöst und einige hundert Euro ausgegeben und dann kommt eine Frage bei der niemand mehr durchkommt und sie so tun als ob die Zuschauer einfach nicht auf die Lösung kämen. Zwei Stunden später klappt’s dann doch, aber man fragt sich halt schon, ob das dann nicht auch nur einer aus ihrer Redaktion ist.

masterquiz.jpg

Jedenfalls ist es total witzig solche niveauvollen Sendungen (reine Verarsche?) aufzuzeichnen und danach mal in Ruhe durchzuzappen. Dabei mal kurz innehalten und feststellen, dass es tatsächlich noch etwas dümmeres als Vormittags-Talkshows gibt ;-)


Nachtrag (2:50 – Ende der Show):
masterquiz2.jpg
(es ruft jemand an, aber sagt die falsche Lösung! Ein Indiz, dass die Anrufer vielleicht nicht gefakt sind?)

masterquiz3.jpg
Der Fragesteller ist erleichert, denn sofort kommt ein zweiter Anrufer durch und sie sagt die richtige Lösung! Juhei! 2 Stunden lang trifft keiner die Leitung und dann innerhalb von Sekunden gleich zwei … was für ein Glück ;-)

Nachtrag (28.8.07):
Laut meiner Fernsehzeitschrift wird am 1. September die letzte Sendung ausgestrahlt? Weiß jemand was da los ist? Haben sie gemerkt wie dumm dieses Format ist?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

88 Antworten zu „Masterquiz auf Super RTL“

  1. Avatar von Cappellmeister

    9Live stellts auch nicht geschickter an. :)
    http://www.dwdl.de/article/news_11557,00.html

    Aber eigentlich sollte man die wirklich mal alle aufnehmen und online stellen. Das ist Abzocke auf höchstem Niveau! Oder niedrigstem – je nachdem…

  2. Avatar von jirjen?!

    Ich finds echt unglaublich, wie blöd die Leute auch sind. Irgendwann hat sich mal einer beschwert, weil er zwar 50 € gewonnen hat, aber locker genausoviel für die Warteschleife hingeblättert hat.

  3. Avatar von Sebastian

    Wie kann jemand 2 Stunden lang an dieser Frage rumrätzeln ?

    Entweder sieht niemand diese Sendung=keine Einschaltquote.

    Dann wären aber die Moderatoren und das Personal teurer als das Einkommen.

    Oder sind die Menschen wirklich so dumm die Antworten richtig zu beantworten ?

    Aber wahrscheinlich verdienen die Sender das Geld daran,das Menschen anrufen,die richtige Antwort wissen,aber nicht die freigschalteten Leitungen treffen.

    Will hier nichts unterstellen,aber sowas sieht schon komisch aus…

  4. Avatar von Sebbi

    Auch wenn Super RTL in der Nacht vielleicht nicht sehr viele Zuschauer hat, so glaube ich nicht, dass dort 2 Stunden lang niemand anruft. Diese tollen „Gewinnleitungen“ sind alle nur fake, denn es wird immer nur am Ende einer durchgelassen. Und so verdienen sie ihre paar 10000 Euro am Abend und vergeben (vielleicht, man weiß es ja nicht) die 3000-4000 Euro am Ende der Sendung. Nur weil ein paar tausend Menschen so blöd sind und dort anrufen.

  5. Avatar von Heiko

    Aber rechnet das doch mal hoch:
    Wieviele Leute müssen dort regelmässig anrufen dass es sich lohnt?

    – Anzahl der Sender
    – Jeder gibt pro Monat max. 100€ dafür aus

    hmm.. aber gut, wenn es sich nicht lohnen würde würd es keiner machen :/

  6. Avatar von Cappellmeister

    Das rechnet sich für ProSieben.Sat1 mehr als irgendwas. Lass es 4-5 Leute sein, die für die Übertragung zuständig sind. 2 Moderatoren, die ihre eigene Maske machen. 1 Kameramann (wobei die auch automatisch oder ferngesteuert vom Redakteur laufen könnte). 1 Studiochef/Aufnahmeleiter und 1 fürs blink*blink sprich: Studiotechnik

    Die werden alle für nen Hungerlohn angestellt. Lass es 2.000-3.000 Euro kosten, was die Sendung als Umlage pro Nacht insgesamt kostet. Jeder Anruf kostet 49 Cent – lass davon 30 Cent (sollten eigentlich mehr sein) an PSS1 gehen. Dann sind das 10.000 Anrufe – eher sehr viel weniger – bis sich die Aufnahmekosten amortisiert haben. Gewinne lassen sich ja auch super als Verlust abschreiben. Nachts würde man ansonsten eh nur Konserven senden – und die Werbeminute bekommst du für nen Appel und’n Ei. Von daher sind Call-Ins ideal um die Programmlücke zu füllen. Schaut das mal an – das ist die reinste Gehirnwäsche, dass man irgendwann versucht ist wirklich mal anzurufen. Und bei den wenigsten Leuten bleibt es bei einem einzigen Anruf…

  7. Avatar von Steffi

    Oh man, ihc musste echt kurz die Frage überlegen
    LOOOOL x 100
    Ja wie verzweifelt muss man sien, um so nen kack zu sehen…da rufen bestimmt sauviele an und die machen s halt super spannend…
    n Kumpel von mir hat da auch ma ne zeitlang angerufen…bis die Rechnung kam… :D

  8. Avatar von Momo
    Momo

    Hallo
    Also gestern schaute ich mal, weil ich nicht schlafen konnte dieses Masterquio auf Super RTL.Da gab es eine Frage- Ein 80m langes Schiff mit 8000t soll von der Werft nachgebaut werden. Der Nachbau soll nur 8m lang sein. Wie schwer ist der Nachbau???
    Also ich bin da auf 800t gekommen aber die Lösung waren 8t ??!?!?!!?
    Wie haben die das gerechnet???

  9. Avatar von D-Hammer

    Hi Leutz,

    gibt ja die möglichkeit die Anschlüsse pro Nummer zu checken mit nem zuständigen Programm per Rechner. Ui ui, was muß ich da sehen? Am 09.08.07 um 01:25 checke jemand mit diesem Proggi die besagte Nummer und kam auf sage und schreibe 3 Leitungen, wo an 2 Leitungen ein AB mit Multiplen Ansagen angeschlossen war und eine die gesperrt war. Außerdem wirbt der Moderator damit, das er direkt in die Leitungen schalten kann um zu hören ob jemand drin ist, aber gleichzeitig sagt er das wenn jemand die Leitung 1,4 oder 6 trifft (wohl gemerkt das nur 3 Leitungen vorhanden sind) würde er SOFORT durchgestellt. Wie bitte kann der dann auf den Leitungen NACHSEHEN ob jemand in der Leitung ist???

    Diese MEGA-VERARSCHE ist echt zu verbieten.

    Lol, Ihr lieben TV-Sender, laßt euch ne andere Masche einfallen, die zieht nicht mehr, außer bei Rentnern oder Redaktionsmitgliedern die mal Tobias heißen oder sonst wie….

  10. Avatar von Schrobi
    Schrobi

    ich hege auch großten Hass gegen dies Spacken die Nacht für Nacht die armen Leute verarschen. Das ist alles pure Abzocke. Wenn irgendwann mal jemand Amok laufen will, dann soll er es doch bitte bei Masterquiz. Da würde man noch nen Dienst für die Menschheit damit erbringen.
    Ich könnte mich aufregen über dies blöde Masche mit der sie JEDE Nacht die leute zum Anrufen treiben.
    Am Anfang immer mit einfachen Scherzfragen die Leute heiss machen, und dann ne fast noch einfachere Frage stellen und dann keinen mehr durchlassen. Und dann immer die Aussagen wie. „Jederzeit kann einer durchkommen“ Ja klar,und ich heiss Bimbo. Sehr faszinierend finde ich ja auch immer wenn sie Die Leitungen checken „Wer ist in Leitung 1 ?“, kurzes Warten, dann „Tüüt“, „Was keiner in Leitung 1, weiss denn keiner die Lösung.

    Toll finde ich ja auch immer die „Spielchen“ die die zwei Moderatoren. Die Tussi spielt immer die Dumme. „Ach ist die Lösung schwer“, „Da kommt ja nie einer drauf“. Dann tut die Tussi immer Pseudo-Rumrätseln und spielt die Dumme, tut so als würde sie miträtseln und nicht auf die Lösung kommen.
    Dabei werden ja alle 2 oder 3 nächte die selbe Frage gestellt. und es sind auch oft die selben Tussis da. Da kann mir doch keiner erzählen, dass sie die Lösung nicht weiss.
    Das gehört doch alles zu der Masche, die Leute zum Anfrufen zu bewegen. So nach dem Motto: „Ach mann ist die blöde Tussi dumm, ich hab doch die Lösung. Jez ruf ich gleich mal an um der Frau da die richtige Lösung zu sagen“.

    Ach mannn !!! Könnte ich mich da aufregen!!!!!

  11. Avatar von Uschi
    Uschi

    Hallo?! Die Sendung ist geil xD.
    Ist zwar verarsche, aber selber Schuld,
    wenn man da anruft :D.
    Das ist Entertainment! xD

  12. Avatar von Sebbi

    Da muss ich Uschi recht geben, die Sendung hat einen gewissen Unterhaltungswert … allerdings nur aufgezeichnet und im Schnelldurchlauf. 2 Stunden den beiden (abwechselnde Damen) zuzuschauen grenzt an Folter ;-)

  13. Avatar von Screwler
    Screwler

    Also, mal meine kleine Erfahrung aus Dummheit: „Was ist bei der Laus groß und beim Elefanten klein?“

    Weiß es jemand? Klar das L ist bei Laus groß und beim Elefanten klein!

    Also Telefon raus gezückt und mal probiert: Ergebnis Bin auf Leitung 2 gekommen. Dabei ist doch Leitung 1 hundert Prozent frei, versicherte mir der Moderator. Noch mal probiert… wieder Leitung 2… dieses mal höre ich genauer hin und soll nicht auflegen… war wohl beim ersten mal zu schnell! Doch da werden mir von einer Männerstimme Zeitschriften für 2 Monate zum Testen angepriesen… okay… alle guten Dinge sind 3… wieder Leitung 2 doch dieses mal im Anschluss eine Frauenstimme, die mir irgendwas von Bertelsmann Club quakt.

    Dann, 0:58, der Moderator kündigt an, nur noch 120 Sekunden für die Lösung dieser Frage zu geben, da sie ja sonst wohl nicht gelöst werden würde!

    Dreist: Es ist 1:24 Uhr und die rätseln immer noch an der einen ach so leichten Frage und betiteln die Zuschauer schon fast für dämlich, jetzt nicht anzurufen… immerhin sind doch nun die Leitungen 1,3 und 5 frei… die Chance verdreifacht sich… wo landet man: Leitung 2!

    Nach wiederholtem CountDown ist es nun soweit.. „Bitte machen Sie es nicht auf den letzten Drücker“ so das Zitat des Moderators… aber die Sendung geht weiter und weiter und weiter… und wenn sie nicht gestorben sind… ihr kennt den Rest!
    Also Verarsche hoch drei ( Verarsche³)!!!
    50Cent pro Anruf für eine Frage, die so leicht ist, das man ständig betrogen werden muss, damit die doppelt Geld verdienen… denn a) gibts Geld vom Anrufer, aber auch durch die Sponsoren!

    Kann man solchen Sendern nicht betrügerische Absicht vorwerfen? Ich finde schon! Also wann verbietet man diesen Scheiß auf allen Sendern!!!

  14. Avatar von Uwe
    Uwe

    Möchte mich dem letzten Absatz von Screwler anschließen:

    Ich würde gerne wissen, ob das legal ist, was die Sender da machen. Das ist nicht nur Verarsche – für mich ist das Betrug?! Definitiv falsche Aussagen, wie daß das „Spiel“ nur noch 2 Minuten geht u. ä.

    Kann man da nichts machen? Sammelklage?

  15. Avatar von Sebbi

    Wird sind doch alle nur neidisch, dass uns so ein geniales Abzockerkonzept nicht schon früher eingefallen ist ;-)

  16. Avatar von Patrick
    Patrick

    Ja, ich denke auch das da schon fast mit Betrug zugeht.
    Denn bei der heutigen Sendung ging es um eine erwachsene Amsel die 9 Junge säugt… usw.
    Die Gewinnleitung 1 ist laut dem Moderator frei, kein AB oder sonstiges. Aber man landet immer auf Leitung 2.
    Jetzt sagt er es wieder „Die Leitung 1 ist permanent frei…“
    Sowas sollte verboten werden.
    Hatte meine Mutter aus Amerika mal hier und die spielte da mal mit (ältere Sendung) und hat so ca. 60.- € an einem abend verblasen – weil Sie immer knapp daneben lag (Gewinnleitung). Stöhn. Es sollte zumindest ein Hinweis auf den Zufallsgenerator erfolgen

  17. Avatar von Ypsilon
    Ypsilon

    jo… die amsel, das säugetier *loool*…
    und wieder ein „letztes mal“ der countdown – das die sich net blöd vorkommen?

  18. Avatar von Dr.Schlecker
    Dr.Schlecker

    Amsel…..kein säugetier…..legt eier…..Hab aber auch ne Frage…..Was hat mehr Tage….ein Schaltjahr oder ein Lichtjahr ?????
    Dr. Schlecker

  19. Avatar von Dr.Schlecker
    Dr.Schlecker

    Lösung wurde eben bekannt gegeben …..ich hatte recht ….aber 10€ mit anrufen verballert…….das ersate und letzte mal

  20. Avatar von Sebbi

    Siehe Artikel. Hab gerade mal in die Programmzeitschrift geschaut und gesehen, dass am 1. September scheinbar die letzte Sendung ausgestrahlt wird. Komisch, oder?

  21. Avatar von Mathematix
    Mathematix

    Macht da bloß nicht mit!
    Die bescheißen ohne Ende!

    Leitungen hin oder her, aber selbst die Lösungen sind falsch!!!!

    Heute 30.August:

    Eisenbahnschiene ist 5000m lang und dehnt sich um 2m, wie groß ist die Abweichung nach oben.

    Das Hilfsbild: Eine KREISBAHN und kein DREIECK!!!

    Wie lösen es diese A… mit dem Pythagoras! Des ist doch kein Dreieck!!! Ihre Lösung 70,…m
    Bei Kreisbahn 61,09m

    Der Gewinner „Thomas“ ist wohl ein Bekannter gewesen… und hat die 2000€ eingesteckt für eine falsche Antwort!

    FAZIT: Voll der Nepp!

  22. Avatar von Sebbi

    Hallo Mathematix,

    ich habe die Sendung nicht gesehen und verstehe die Frage nicht. Eine Eisenbahnschiene mit 5000 Meter Länge, die einen Kreis formt dehnt sich um 2 Meter? Was ist dann mit Abweichung gemeint und wie kann das überhaupt die Größenordnungen der Lösung erreichen?

  23. Avatar von Mathematix
    Mathematix

    Sorry für meine unvollständige Beschreibung.
    Ein Bild würde das Ganze erleichtern…

    also Eisenbahnschiene:

    x———————————-x
    [Eisenbahnschiene Grundzustand 5000m]

    die ist 5 km lang.
    Aufgrund der Wärmeausdehnung wird die Schiene um 2 Meter länger.

    Da sie an den Enden (mit x gekennzeichnet) fixiert ist, kann sie sich dort nicht ausdehnen sondern verbiegt sich. In diesem Fall ein Biegung nach oben.

    ________—°—_______
    x—………………………………..——-x
    [verbogene Schiene mit Länge 5002m]

    Frage: Abstand zwischen original Schiene zum maximalen Biegepunkt ( mit ° gekennzeichnet).

    Sorry das Bild wird nicht optimal angezeigt … = Urzustand

    Jeder der schon mal Eisenbahnschienen (oder ein anderes Metall) gebogen hat, weiß, dass die Schiene dann einen Kreisbogen einnehmen wird.

    Auf dem Hinweisbild des taffen Moderators war genau so eine gebogene Linie eingezeichnet.

    Die „Lösung“ war aber dann kein Kreisbogen, sondern ein gleichschenkliges Dreieck mit der Schenkellänge 2501m und Basis 5000m.
    Gelöst über Pythagoras: Schenkellänge²-Basis² = Lösung²

    Lösung: 70,7177…m

    Da es aber ein Kreisbogen ist [war eindeutig auf dem Bild zu sehen] und kein Dreieck, muss der Abstand auch kürzer sein.

    Wenn man den Abstand zu diesem Kreisbogen ausrechnet (zugegeben nicht ganz einfach, aber woher soll auch das „Master“ im Master-Quiz kommen) erhält man die von mir gepostete Zahl.

    [Lösung über Kreisumfang, Höhensatz und Trigonometrie]

    Frag mich grad nur ob man da keinen Rechtsstreit vom Zahn brechen kann. Stand nirgends der Rechtsweg ist ausgeschlossen :-D

    Mein HINWEIS daher: RUFT NICHT AN!!!

  24. Avatar von Sebbi

    Danke für die Erklärung. Das ist doch mal eine interessante Aufgabe und nicht eine der üblichen Scherzfragen. Sollte wohl die spät aufbleibenden Mathematiker an die Telefone locken ;-)

  25. Avatar von Techno
    Techno

    Ich finde es verarsche!!!Es ist bestimmt bewissen, dass die Redaktion die Anrufer steuern kann. Schlißlig dauert es bei mehr Geld länger, als bei einer Frage mit wennig Geld. Wenn man so eine Show gemacht wird,sollte man die Anrufer auf ehrlicher Art und Weise durchstellen!!!

  26. Avatar von kelle06
    kelle06

    hi 02-01-2009-ist schon alles klar jetzt suchen sie einen weiblichen Vornamen mit 3xA seit etwa 2 stunden-wird zeit daß dagegen rechtlich vorgegangen wird-lasst euch mal was einfallen–meine Schwester ist Rechtsanwältin–würde sich freuen -wenn man da was drehen könnte–brauchen Beweise–und dann Volldampf—diese Volksverarschung–muss ein Ende haben–mfg-Ralf G.

  27. Avatar von s
    s

    @Momo (12. Juli 2007)

    80 m 8000 t
    8 m sind 1/10 Länge, 1/10 Breite, 1/10 Höhe, also 1/1000 Volumen, also 8 t.

  28. Avatar von Olli
    Olli

    Heute nacht war auch wieder mal eine tolle Frage da. Ein tier mit 4 Buchstaben gesucht. Die Tiere wurden untereinander geschrieben. Kein Buchstabe durfte Senkrecht doppelt sein. genannt waren schon: Hund, Igel, Ente. Es ging um 1500€. Kein anrufer kam durch. Die Redaktion wusste angeblich selbst kein Tier. Um 1:32 wurde das Spiel abgebrochen, weil kein Tier möglich sei und keiner anrief. Anruf war laut Kumpel zwechlos da immer nur Bandansage ( Leitung so und so).
    Meine Meinung: Das vierte Tier wäre der Pfau gewesen. Es ist halt Betrug. Die Leitungen werden einfach blockiert.

  29. Avatar von Anders
    Anders

    Hallo das streichholz muss von der 8 zur 5 gelegt werden damit die zahl 599 ensteht aber das ist nicht das poblem ,sondern Das telefon mus wohlausgestöpselt sein

    1. Avatar von Anders
      Anders

      ich glaube nicht dases mit rechten dingen zu geht .da die telefonleitung den gesamten abend blockirt war und ausgerechnet in der letzten sendeminute auf einmal frei war,ich denke mal das der gewinner mit dem moderrator Bekannt waren

  30. Avatar von Anders
    Anders

    Es geht nicht wegen dem ausgestöpselten telefon

  31. Avatar von andrea
    andrea

    die stadt heißt braunschweig ich bin nicht durchgekommen es war so leicht

    1. Avatar von andrea
      andrea

      es ist alles abzocke ist meine meinung

  32. Avatar von ruffy

    der gröste scheis!!!!!!

  33. Avatar von Sebbi

    Sucht ihr wirklich nach dem Quiz, wenn es mal wieder kam und findet meinen Beitrag? Wow! Vielleicht sollte ich doch ein paar aufklärende Worte hier reinstellen.

    Klar ist das alles Abzocke.

  34. Avatar von Springmaus71
    Springmaus71

    War so blöd und habe mitgemacht und viel geld vertelefoniert , war auch auf der richtigen leitung ,aber wurde nichts ins studio durchgestelt
    reiner betrug kann nur jeden warnen
    dabei habe ich kein geld und schätze mal meine rechnung wird 150,00 Euro betragen
    Kann mann nicht dagegen wegen Betrug vorgehen????
    Über den Sender Super RTL

    1. Avatar von Sebbi

      Wie du schon selbst geschrieben hast „war so blöd“. Aber so lange man aus Fehlern lernt ist es keine Schande welche zu begehen … also keine Sorge.

  35. Avatar von bruno
    bruno

    Beginn der sendung:24.00,innerhalb von 15 minuten 2 gewinner mit je 100 euro.Dann nimmt das drama seinen lauf.Ein rätsel,das ein achtjähriger locker löst,wird vom moderator zum schwierigsten spiel seiner karriere hochgejubelt.Natürlich kommt er und das gesamte team stundenlang selbst nicht auf die gesuchte lösung,es ist halt zu schwer für diese uhrzeit!Komischerweise fallen ihm aber immer hunderte von lösungen ein,die nicht passen und falsch sind.Verblüffend ist es auch immer mit den sogenannten offenen leitungen.Bei einem spiel z.b. automarken mit O oder A kommen anrufer im sekundentakt durch,weil die regie genau weiß,das keiner diese utopischen automarken kennt.Wird das spiel gewechselt,z.b. ein fehlerbild mit 1000 euro gewinn,trifft plötzlich stundenlang kein schwein mehr die gleichen leitungen.Mein rat:ruft nicht mehr an,trocknet diese betrüger aus !!!Sollen sie alle in der gosse enden

  36. Avatar von hansi
    hansi

    Die meisten anrufer sind auch zu blöd.Berufe mit ER am ende.Bäcker wurde schnell für 100 euro gelöst.Schließlich war der gewinn pro lösung irgendwann bei 6000 euro.Die 100 euro waren nur zum anfüttern.Für 6000 euro kamen immer noch antworten wie schlachter,dachdecker oder lehrer.Wie kann man nur so naiv sein und denken,damit das große geld zu machen.Die richtigen lösungen zum schluß waren wörter wie kleinhantelmechaniker,gelbgrünstrauchbotaniker oder nasenschweinzüchter. FRAGEN ???

  37. Avatar von renate
    renate

    Hallo. Ihre Moderatin ist nicht genau
    informiertSie meint Oestreich habe kein
    A. Das ist sogar das Landeskenzeichen
    AUSTRIA.

  38. Avatar von gerd
    gerd

    So ein beschiß.Tierarten,einzahl=mehrzahl.Der igel-die igel,der biber-die biber usw,alles mit geldband.Der 1. gewinner 80 euro,der 2. 100 euro,der 3.auch. Das wars dann 2 stunden lang. Der moderator tat so,als ob es keine weiteren lösungen geben würde.Natürlich wußte er,der kameramann,der beleuchter und der redakteur 2 stunden keine lösung mehr,wie immer. ich hatte locker weitere 20 lösungen parat,war aber n i c h t so blöde anzurufen

  39. Avatar von inci bolbolcu
    inci bolbolcu

    ihr seit einfach nur böde abzocker wißt ihr das.
    egal ob man ganze zeit anruft mann kommt nicht durch.komisch komisch ,wie seltsam das auch ist ihr seit einfach nur abzieher!für euch findet mann einfach keine worte mehr.
    einfach nur scheiße.
    solche sendungen sollte man verbieten ,wie viele unserer mitmenschen sich verschulden wegen solchen tv-quiz.
    ich sag ya ihr seit einfach nur müll was anderes hab ihr wohl nicht erreicht in eurem Leben.ASl im tv zu stehen und andere leuten abzuhien .
    bye inci

  40. Avatar von inci bolbolcu
    inci bolbolcu

    ihr seit einfach nur peinliche objekte.

    bye Inci-Melissa Bolbolcu

  41. Avatar von daniel
    daniel

    heute wieder geldband,städtenamen mit vertauschten buchstaben.2 städte ruckzuck gelöst mit 70-80 euro.Dann fällt richtig kohle in die wanne und aschaffenburg wird gesucht.Vom rumzappen weiß ich,das diese stadt schon oft gespielt wurde.Alle im studio sind trotzdem ahnungslos,abbruch des spiels droht.mittlerweile 2000 euro gewinn,der moderator lügt das blaue vom himmel.Leitungsmaximum,aber keiner kommt auf die lösung.Countdowns,trommelwirbel,fanfaren und wieder countdowns..nützt alles nichts,die zuschauer sind alle zu dämlich.Man müßte alle beteiligten so lange in den arsch treten,bis endlich einer durchkommt( pünktlich zum sendungsende )

  42. Avatar von Grit
    Grit

    Hallo,

    habe heute mal 5x angerufen, erst gar nicht durchgekommen, dann, als endlich 5 angebliche Leitungen frei geschaltet waren, hatte ich kurz hintereinander die Leitungen 17 und 37 getroffen.Weiß zwar, dass es ein Fake ist, aber das Geld war es mir doch mal wert! Wollte mir den Schwachsinn mal antun. Ich hatte schon einmal den Sender angemailt und hatte erfahren, dass es angeblich viele Leute sehen würden und Interesse besteht an solchen Sendungen! Wow, dachte ich, komisch das man heute nur rund 400 EUR gewonnen hat und den Laptop (wenn es nicht jemand aus der Redaktion selber war). Und ob 10 oder 15 Leitungen frei geschaltet sind, spielt überhaupt keine Rolle. Man weiß ja gar nicht, wie viel Leitungen es überhaupt gibt. Und sitzt ein Notar dabei, der das Ganze überwacht? Sicherlich nicht. Gerichtsstand ist sicherlich Österreich. Also vergesst es! Und spart lieber Euer Geld! Hatte damals schon geschrieben, dass ich mich nie für so einen Mist als Moderator bereitstellen würde. Man zweifelt ja wirklich an der Allgemeinbildung dieser Menschen!
    Innerhalb einer Stunde haben sich nur rund 2000 EUR angesammelt. Ist ziemlich wenig, aber bei vielen Anrufern ist der Gewinn für den Sender mindestens verzehnfacht. Und bei den vielen Anrufern kommt keiner durch? Komisch! Aber real.

    Also auf (k)ein Neues! VG

  43. Avatar von Grit
    Grit

    Ach ja, mir fallen auf Anhieb 4 weibliche Vornamen ein! Kann mir was einbilden, dem Moderator fällt nix ein…welchen Abschluss mag er wohl haben?

  44. Avatar von Sebbi

    Tja, totale Verarsche. Wenn es am Anfang nicht geschafft hat, schafft man es zwischendurch nie und muss wirklich bis zum Ende warten. Wer dazwischen anruft hat es nicht verstanden und wer bis zum Ende diese Shows anschaut muss einen an der Waffel haben ;-)

  45. Avatar von willi
    willi

    das schärfste hat der moderator,der nie eine lösung parat hat,gestern nacht rausgehauen.Die spielshow soll in erster linie spass machen !!! Da fragt man sich doch nur für wen ??? Für die vielen tausend anrufer,die ihr geld sinnlos vergeigen bestimmt nicht.

  46. Avatar von Leck mich
    Leck mich

    ick bin ja nun einiges gewohnt, aber da gewinnt ein „kandidat“ und dann fliegt er plötzlich bei über 800 euro aus der leitung…welch ein zufall…..

    so extrem wie es „super-rtl“ mit hilfe von „9life“ treibt, ist kriminell!

  47. Avatar von achso
    achso

    was bedeutet eigentlich, dass eine spielrunde nur 30 minuten läuft? mittlerweile geht die heutige schon über eine stunde…

    wie sehr wollt ihr eigentlich die zuschauer noch bescheissen, ihr drecksäcke?

  48. Avatar von Sebbi

    Warum schaut ihr das eigentlich noch an? Der Ablauf der Sendung dürfte doch mittlerweile klar sein, oder?

  49. Avatar von jana
    jana

    Eben läuft berufe mit ER am ende.Bäcker und Metzger wurden gelöst,für 80 euro.Es sind noch 8 weitere an der tafel,alle für 5000 !!! euro.Da sagt der Moderator doch glatt,das er sich nichts sehnlicher wünscht,als wenn alle begriffe in den nächsten 10 minuten gelöst werden würden.Er würde sich also wünschen,das auf die schnelle noch 40000 euro an die zuschauer rausgehen.Ein barmherziger samariter.Natürlich wurde kein weiterer begriff gelöst,der moderator war sichtlich erschüttert.Lügen solche Mitmenschen im alltag auch so ? Wenn sie dir auf der straße einen guten tag wünschen,ist das dann auch gelogen ??? Ich schäme mich für solche leute und gönne ihnen,das sie auch mal richtig über den tisch gezogen werden

  50. Avatar von Ralf
    Ralf

    Also ich habs heute nacht auch versucht mit den weiblichen vornamen. gelöst war recht schnell maria, paula und karin.
    natürlich kam ich nicht durch und ging dann ins bett. heute mal nachgeschaut, was die da noch gesucht hatten. wer kommmt auf solche namen??? in deutschland absolut (un)geläufig!
    ABER:
    Ich hab auch schon bei 9live mitgespielt und hatte das glück einer der ersten anrufer zu sein. da kommt man ja bekanntlich noch durch.
    Gewinne: 1×500.-!!! und 1×50!
    Überwiesen wurde das geld dann auch recht schnell. so innerhalb 1 woche war es da mit glückwunsch auf kontoauszug.
    also es klappt schon. aber halt nicht mehr mitten im spiel. je mehr leitungen die „aufmachen“, desto unmöglicher wird es

  51. Avatar von Mia
    Mia

    Ich muß aufpassen das ich mich vor lauter lachen nicht bepinkel!!! Denn gerade sagt der Moderator das diese Sendung super Transparent ist. Komisch das noch nichts gelöst wurde! Das Spiel dauert jetzt schon fast 2 Stunden (obwohl doch eine Spielrunde nur 30 min dauert!)! Diese Sendung sollte verboten werden von wegen Transparent!!! Für diese Sendung fällt einen nichts mehr ein außer vielleicht ein Wort BeschissAbzockenarschlöcher:-)!!!

    1. Avatar von ralli
      ralli

      VORSICHT mit den beschimpfungen ! ich habe einen konkreten vorwurf an 9live dazu vor ein paar tagen gemailt und bekam eine
      A B M A H N U N G !!!!! per mail-antwort
      egal,wie juristisch echt diese ist, aber die wahrheit will 9live garnicht wissen-versaut doch ihren profit !! und wer dort anruft weiß doch,daß er verarscht wird-siehe auch kaffefahrten. nur daß sich selbst die so volksnahe bild-zeitung mit verdeckten recherchen nicht an 9live rantraut. hier kann nur noch günther wallraff nachhelfen. freundliche grüße aus sachsen-anhalt

  52. Avatar von stefan
    stefan

    Die ganzen call-in sendungen auf allen kanälen weisen plötzlich auf alle mitmachregeln hin und verpflichten sich (freiwillig ?????),spätestens nach 30 minuten einen anrufer durchzustellen.Der jeweilige sender löst den zufallsmechanismus aus,auf gut deutsch,der jeweils zuständige redakteur drückt z.b. nach 28 minuten auf den knopf und erwischt einen glücklichen,der gerade in der leitung ist.Das ist der eigentliche beschiß:Vorher wurden unter fanfaren und getöse eine leitung nach der anderen geöffnet,aber wofür ? solange in der regie keiner auf den buzzer drückt,können 100 leitungen geöffnet sein,ohne das einer ins studio gelangt.Am strickmuster der jeweiligen sendungen hat sich auch nichts geändert.Ein oder zwei leichte lösungen für ein paar euro gewinn und dann nur noch utopische vornamen,tiere oder automarken.Außerdem sind die lösungsumschläge auch nicht durchgehend im bild,so das dem betrug tür und tor geöffnet sind.Ruft nicht an,dann braucht ihr euch auch nicht ärgern !

    1. Avatar von Manfred Arnolds

      hallo lieber stefan,
      ich bin ganz deiner Meinung was die Glücksspiele Anbelangen es gibt genügend Menschen die sich Blenden lassen u. dabei ziemlich viel Geld verlieren,was die Einsätze
      Anbelangen.siehe 50cent aus dem Deutschen Festnetz (echt zum Kotzen)Ich möchte nicht Wissen,was der Moderator an so einen Abend
      Verdient wahrscheinlich reichlich,

      Liebe Grüsse Manfred
      Meine e-mail:manfredarnolds@gmx.de

  53. Avatar von FinoRazz
    FinoRazz

    Hallo, hat jemand die Lösung von gestern Nacht? Das Buchstabenrätsel… ?? Mit den Tieren… ?!?!?!?

    1. Avatar von hotte
      hotte

      manta,beagle,bisam,flohkrebs,sandfloh,fasan,maus,rochen,orca,auster. Alle lösungen auf teletext super rtl,seite 541

  54. Avatar von Ralli
    Ralli

    ich VERSTEHE ES NICHT : da beklagt sich vor kurzem ein anrufer bei martin,daß er hunderte (!!!!!) euro vertelefoniert hat.martin reagiert clever-bzw. erlernt cool. also bei kaffefahrten weiß meiner meinung nach eigentlich JEDER,daß er beschissen wird. warum ist dies bei den „anruf“-sendern so wenigen anrufern bekannt ,daß die dort ziemlich undurchsichtige praktiken haben. warum lassen die keinen herrn wallraff recherchieren ???? würde niemand mehr anrufen,wär der spuk in wenigen tagen VORBEI !!!! so einfach ist das. ps : wäre zwar schade um martin,weil der einen sympathischen eindruck macht,aber er fände bestimmt schnell einen neuen job. neulich bei verbotener liebe spielt er ne interessante rolle – sicher ausbaufähig ;-)) gruß aus sachsen-anhalt

  55. Avatar von Gerhard Hoffmann
    Gerhard Hoffmann

    Guten Tag.Tobi,Tobias der Näsler,Heinz Adelheid die ,die
    immer durch kommen.Egal auf welchem Sender!!!!!
    Die erkennt Ihr schon an ihren Telefonnummern,Super.
    Andere probieren schoneinige Hundert und mehr.Keine Sendung ohne die „Gloreichen Vier“
    Ich denke die haben jeder 10 Telefone und 10 Arme um dieses zu bewältigen.

    Mit freundlichen Grüßen Gerhard

  56. Avatar von daniel
    daniel

    Erklärungen zum spiel
    1. man nehme einen strahlemann (z.b. robert)als moderator,der einem 3 stunden lang das blaue vom himmel lügt
    2. man nehme ein spiel,das z.b. mit haus,sommer oder garten beginnt,aus denen der anrufer ein sinnvolles wort bilden soll
    3. man nehme ein geldband mit wanne,um den zuschauer richtig heiß zu machen
    4.man stellt zu beginn viele anrufer durch,damit 2-3 einfache wörter schnell gelöst werden,so das in der geldwanne nie viel geld ist
    5.die geldwanne füllt sich jetzt richtig mit einigen tausend euro
    6. der nette moderator guckt unter die restlichen 17 auflösungen an der wand (ohne dabei irgendetwas erkennen zu können) und erklärt mindestens noch 10 begriffe zu seinen favoriten,die mit sicherheit noch aufgelöst werden
    7.zum großen bedauern des netten moderators hat bis sendeende aber kein anrufer mehr eine richtige lösung
    8.falls doch,die wand mit den auflösungen ist fast nie im bild,also kann man da mal schnell ein bißchen was austauschen,es sieht ja keiner
    9. sendungsende,300-500 euro ausgespielt,zigtausende eingespielt
    10. unter den favoriten des netten moderators waren wörter wie hausbaubeschleunigungsklausel,sommertemperaturendifferenz oder gartenpflegekontrollausschuss

  57. Avatar von Manfred Arnolds

    Hallo liebes Team,
    von MasterQuiz.Ich denke mal das eure Sendungen sowas von verlogen sind, verlogener geht es schon nichtmehr was Ihr da macht, müsste verboten werden um es Anders
    zu sagen zieht Ihr den Leuten das Geld aus den Tasche.Die meisten Leute haben kaum
    Geld zum Leben aber das Scheint euch am Arsch
    vorbei zu gehen.Um so höher die Gewinne sind
    desto weniger besteht die möglichkeit zu Gewinnen.Da ist so ein Tüp(Tobi)der laufend
    Gewinnen tut,ich frage mich allen ernstes
    wie der jedes mal durchkommt,wo Andere Leute
    nicht durchkommen,(warscheinlich Getürkt)
    was soll diese Scheiße???Wer richtig verdient
    das ist der Sender und die Telekom.Ich werde nicht mehr Mitspielen,was ich ja Anfangs
    mitgemacht habe (sogar 1x mit Erfolg von 100,-euro.Mach euch mal Gedanken.

    Liebe Grüsse,auch an Martin

    euren Moderator U.Manfred

  58. Avatar von Manfred Arnolds

    Liebe Grüsse euer Manfred.Gruss auch an Martin,den ich ganz nett finde.

  59. Avatar von Sebbi

    Hmm, ihr merkt schon, dass das hier ein Blog ist und nicht die Webseite vom Masterquiz, oder?

  60. Avatar von Helga Heilmann

    Hallo,

    die Gelder, die die Anrufer tagtäglich für Nichts ausgeben, wären dringeld im deutschen Schulwesen nötig.

  61. Avatar von FS985
    FS985

    Die Sendung Masterquiz auf SuperRTL war bis vor ein paar Tagen gänzlich unbekannt. Ich kam nur deshalb drauf, weil ich ein großer Columbo-Fan bin und da sich die Sendung nahtlos anschliesst, habe ich mir das Spektakel gleich mal angeguckt. Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll, aber unberührt lässt mich dieses „Spiel“ ganz sicher nicht. Traurig finde ich die armen Seelen, die da anrufen, in der Hoffnung, das große Geld zu gewinnen und lachen muss ich auch, da ich es unwiderstehlich finde, wie unglaubhaft dümmlich der Moderator seine Rolle des Unwissenden runterspult. Ein echtes Highlight ist dabei die immergleiche Anmerkung des Moderators nach spätestens dem dritten Spiel, die Aufgaben seien ihm zu schwer und er würde gleich in den Streik gehen, aber auch die skurill wirkenden Wortgefechte/Machtkämpfe mit dem „Chefredakteur“ sind echte Delikatessen im Fernsehen und stellen für mich aus der Sicht des seriösen Zuschauers den Tiefpunkt im deutschen Fernsehen dar! Ich frage mich ernsthaft, ob der Moderator sich mit Drogen betäuben muss, um diese Tortur 3 Stunden ohne Unterlass durchzuhalten?! War er nur jung und brauchte das Geld? Mich interesiert dabei besonders, wie so jemand in seinem Privatleben zurechtkommt. Stellen ihm seine Freunde auch die Frage „Wie kannst du nur alten Leuten derart das Geld aus der Tasche ziehen?“ Wäre ich sein Freund, und bei Gott bin ich froh, dass ich das nicht bin, würde ich ihm solche Fragen stellen. Zu den zweifelhaften Methoden der Telefonleitungen, fragwürdiger Transparenz insgesamt kann ich noch stundelang weiterreden, aber das ist wohl auch schon hinreichend bekannt. Jeder mit Verstand sollte Abstand halten von diesen Sendungen, ihr verliert auf Dauer immer!

    Ihr Leute vom MasterQuiz, schämt Euch! Was ihr da tut ist unmoralisch und ihr könnt nicht mit der Ausrede kommen, dass es jedem freisteht anzurufen. Das mag zwar stimmen, aber es hat nichts und zwar absolut nichts mit eurem unlauteren Handeln zu tun. Es wäre in etwa so, als ob jemand sagen würde, dass zum Lügen immer Zwei gehören: Der Eine der lügt, und der Andere, der es glaubt!

  62. Avatar von Ralli
    Ralli

    dem stimme ich voll zu. was mich auch nervt, daß unsere sonst übereifrigen ämter sowas dulden :-(((((((((( wo man doch sonst gegen raucher,feinstaub, kaffefahrten,sogenannten übervorteilungen vorgeht……

  63. Avatar von Jana
    Jana

    Leider kann ich nachts nicht schlafen, also schaue ich ab und zu mal „Master Quiz“. Ich weiß ja, es ist Beschiss, aber gestern dann der absolute Hammer, 28.8.09: Fällt doch dem Martin…was für ein Pech aber auch, das Wasserglas auf das Geldband! O weh! Lauter Streit mit der Regie, die man nicht sah, nur hörte. Martin wischt das Band trocken, aber was geschieht jetzt? Es fängt an zu spinnen, ein Geldschein am anderen, tausende von Euro, bis schließlich über 37 000 Euro in der Wanne waren!!! Wahnsinn, denkt man, wenn man nicht nachdenkt. Natürlich rief ich nicht an, aber schaute noch volle 2 Stunden….kann ja eh`nicht schlafen…immer noch über 37 000 Euro!!! Zwei Tiernamen wurden noch gesucht, ich hatte den „Milan“ im Kopf, habe aber nicht angerufen, das konnte nur Beschiss und Absicht sein. Und am Schluß? Keiner kam natürlich mehr durch…..Dann die Auflösung: Maikong und Serwal, (Tiere). Hat von denen schonmal einer was gehört? Ich nicht. Und ebenso blieben auch die 37 000 Euro in der Wanne, was mir klar gewesen war. Alles Theater um die Leute zum Mitmachen zu bewegen. Und das haben gestern abend sicher einige…..Ich möchte diesem Martin, Robert, oder den anderen Verantwortlichen gerne mal dahin treten, wo es am meisten wehtut! Au Backe, seid Ihr ein linkes Volk!!!Pfui Teufel! Telekom betrifft das auch! Aber, na ja, unsere Politiker und Banker, die meisten Verbrecher auf Staatskosten, machen`s ja vor, wie man bescheisst. Warum dann nicht auch das Fernsehen? Wir werden nur belogen und betrogen, ich glaube keinem Menschen mehr! Traurig, traurig!!!!

  64. Avatar von Ralli
    Ralli

    hi leute, bin ich froh,daß ich mit meiner meinung nicht alleine stehe.hoffe auch so sehr , daß sich die bild-zeitung mal darum kümmert mit ner großen schlagzeile.aber warscheinlich wird dies ewig ( m )ein traum bleiben. mfg ralli

  65. Avatar von Sebbi

    Die Bildzeitung? Die macht da doch wahrscheinlich noch mit ;-)

    Klein Bloghausen hat sich mit den Deppen bei dem „Mitmachfernsehen“ ja schon mal gestritten, aber irgendwie dürfen die mit dem Schmarrn immer noch weitermachen und es gibt genug blöde, die mitmachen. Eigentlich will man denen auch gar nicht helfen, denn wenn sie dort nicht drauf reinfallen, dann wo anders … man kann denen nicht helfen …

  66. Avatar von miriam binner
    miriam binner

    hallo ihr lieben ich habe am dienstag bei pro 7 nighlife quiz mitgemacht und 200 euro gewonnen wurde nach 10 mal probieren durchgestellt und plötzlich war ich im tv…grins.danach wurden meine daten kontonummer etc.verlangt und gesagt das ich das geld binnen 10 tagen bekomme.ich hoffe dass ich es bis freitag habe.was meint ihr???

  67. Avatar von Martin
    Martin

    es ist so das stunden auf das öffnen der leitung gewartet wird .es ist so weit ein anrufer in der leitung , der bekommt 300,- euro für die richtige antwort .
    aber was wichtig ist für den sender das in der zeit 100000 oder 150000send an-
    gerufen haben die je anruf 49 cent bringen . also nur die einnahmen zählen .
    aber der oberbeschiss ist das mit der zentrale , wo auch eine antwort abgegeben
    werden kann , so das , wenn die antwort falsch ist , das spiel sich automatisch
    um 30 minuten verlängert . und wieder 100000send anrufer und und und so kann
    ein spiel auch stunden dauern . heute 10.11.2009 zwischen 0.30 und 2.02 zwei
    anrufer in der zentrale die zweite heist brunhilde aber falsch pech . heute tiere
    hase geier storch reh ozelot nilpferd truthahn . noch ein wort zu den moderatoren
    so wie die sich in der show geben müssten es alles soderschüler gewesen sein .
    mfg martn

  68. Avatar von nicht wichtig
    nicht wichtig

    soooo,….meine lieben…..ich denke ich sollte binnen 48 stunden eine rück-mail bekommen……….in ihrem interesse……RA ist informiert und wird (falls keine antwort)an die presse und öffentlichkeit gehen…..alles nun in ihrer hand
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  69. Avatar von Marcel
    Marcel

    @nicht wichtig

    Was meinst Du mit deiner Nachricht?

    Zur Sendung, bzw. zu den Sendungen:

    Totale Abzocke!
    Habs selbst aus interesse 2x probiert dort anzurufen, da die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirbt, aber nicht durchgekommen.
    Die Moderatoren… unglaublich gute Schauspielkunst, grandios.

    „Fernsehen macht dumm!“

    Bis vor kurzem habe ich diese Aussage für schwachsinn gehalten, da ich mir diverse Dokus u.ä auf N24 und co anschaue, aber wenn man Nachts vor dem Fernseher sitzt und nur noch sowas sieht… da wird man DUMM.

    Lieben gruß
    Marcel

  70. Avatar von Felix
    Felix

    31.1.2001 1:38Uhr
    Ich schaue gerade die Sendung und finde es soo blöd was der Moderator sagt, er sagt, dass vieleicht einige Leute heute Abend zum Tanzen gegangen sind (na Klar, die Leute gehen nach Mitternacht tanzen!!!)
    Und er ‚denkt‘ alle 10 Minuten, dass jemand in der Leitung ist!
    Die frage ist wer löst diese Aufgaben:
    998-982=1900 ?! (Welchen Stift muss man umlegen, damit die Gleichung stimmt)
    Gerade sagt er, dass man sich mit Zahnstocher/Streichhölzer die Aufgabe nachbauen soll, um zu probieren wie es funktionieren soll!!! AM ENDE KOMMT MAN EH NICHT DURCH!!!!!!!!
    Ich frage mich wie man als Moderator bei so einer Abzocke mitmachen kann?!
    Sie scheinen sympatisch, aber in Wirklichkeit sind sie Verbrecher!!!
    Ich rate keinem dort anzurufen, ihr werdet euer ganzes Geld verspielen!!!

  71. Avatar von Felix
    Felix

    Tut mir Leid!!!
    Ich meinte 31.1.2010 nicht 2001!!!

  72. Avatar von Jana
    Jana

    Ab und zu schaue ich mal in diese „Show“ und seltsam, es gibt da einige Namen, die ich oft höre, die ,die immer durchkommen. Wie läuft das? Mit Sicherheit getürkt um den anderen zu sagen: „Na bitte, geht doch, die kommen sogar öfter durch, also, bitte weiter versuchen!“ Schade, daß man diese Abzocker nicht anzeigen kann! Die haben sich abgesichert, glaubt mir, da ist nix zu machen, leider!
    Jana

  73. Avatar von ralli
    ralli

    mich wundert immer wieder,daß komischerweise die anrufer in´s call-center PÜNKTLICH ca. jede halbe stunde durchgestellt werden und eine info an die zuschauer erfolgt.damit wird dann immer gesichert,daß die potentiellen studio-durchkommer schön oft anrufen müssen. empfinde ich ALLES ALS SEHR SELTSAM :-((((((((( gruß

  74. Avatar von Mike
    Mike

    Hallo,
    unseren Politikern fallen doch immer wieder neue, leider zum großen Teil unsinnige Gesetze, ein. Diese Abzockersendungen gehören per Gesetz absolut verboten , aber ganz schnell.

  75. Avatar von Jana
    Jana

    Schon zwei Nächte kein Master Quiz mehr…hm..ob denen endlich jemand auf die bösen Schliche gekommen ist? Neulich wurden 5 weibliche Vornamen mit „A“ an zweiter Stelle gesucht. Alle gängigen Namen wurden genannt, sogar italienische. Nix, keiner hatte etwas richtig. Und was kam `raus? „Kaveri, Taiwo, Nanon, Hadumod, Madlaina“. ????????????????????
    Hat von Euch schon jemand diese Namen gehört? Nee. Ich auch nicht.
    Was ist das für ein beknacktes Volk in diesem Sender! Die sollten besser die ganze Nacht „Golden Girls“ bringen!!!!
    Jana

  76. Avatar von Sebbi

    Genial, Gingkotabletten, einen Fußballer und eine Operette als Frauennamen … tja, so werden die Zuschauer (zurecht) verscheißert. Wer da ernsthaft mitmacht, dem/der ist eh nicht mehr zu helfen ;-)

  77. Avatar von Ralle
    Ralle

    bin auch erstaunt,daß momentan keine sendung mehr ausgestrahlt wird,obwohl sie bei home-entertain immernoch angekündigt wird. warscheinlich schlafen die techniker noch im winterschlaf. aber fehlen tut sie mir NICHT. wenn ich überlege,ob und wievielen leuten dadurch viel geldverlust erspart wird, freut mich das sehr. mal sehen,wann auf dsf und anderen kanälen diese gelddruck-linzens-spiele eingestellt werden ;-)))))))) gruß

  78. Avatar von Rost
    Rost

    Mich wundert viel mehr, dass das Mädel vom Foto bei N24 das Wetter moderieren darf. Mal abgesehen davon, dass ein Wetterbericht nichts seriöses verlangt, so bin ich verärgert, dass der Sender eine der Personen derart nah an das Publikum heranlässt, nachdem sie zuvor die doch sehr charakteristischen (um mir Bemerkungen zu ersparen, die eine Klage nach sich ziehen könnten) Sendungen mitgestaltet hat. Genauso auch ein anderer „Moderator“ mittlerweile auch auf RTL 2 (oder SRTL?) zu sehen. Die Sender haben an Glaubwürdigkeit verloren. Schade, dass die Massen nicht zu mobilisieren sind und Produkte, die während dieser Werbepausen präsentiert werden, boykottiert weden.

  79. Avatar von Jana
    Jana

    Tja, die scheinen wirklich dichtgemacht zu haben, toll!
    Nee, nee, nur die ersten beiden Male, als ich diese Betrügerei noch nicht kannte, habe ich mal 5 Euro vertelefoniert. Dann hatte ich kapiert, was da abgeht und habe nur noch zugesehen.
    Übrigens, „Nanon“ ist keine Operette, sondern eine Oper namens „Manon°

    Aber sonst hast Du recht, Sebbi!Liebe Grüße an alle,
    Jana