Regenradar auf Wetter.com

Määääääääähhhhh! Wetter.com hat sein Regenradar verändert. Jetzt kann man nicht mehr so schön über zwei Bookmarks „current_ani60.gif“ und „current.gif“ aufrufen, sondern muss für Updates tatsächlich ihre Webseite besuchen. Arg! Außerdem ist das Radar als Animation eine Java Anwendungen … was immer sie dabei geritten hat.

Grmpf …

P.S.: Kennt irgendjemand eine Webseite, die das aktuelle Wetterradar als Bild mit einer festen URL bereitstellt um es z.B. im Browser des Handys als Lesezeichen abzulegen und bei Bedarf aufrufen zu können?


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

14 Antworten zu „Regenradar auf Wetter.com“

  1. Avatar von Domschi

    Alternativ könntest du allerdings auch Wetter.com benutzten:

    http://www.wetter.com/v2/img/wx/RADAR_w30/radar_regional_DE/BY/l/200707091300.jpg

    Wo ist das Problem!? Wir etwa für jeden Zeitpunkt eine neue File angelegt!? *entsetzt sei*

  2. Avatar von Sebbi

    Weather.com: viel zu grob (ich will nur Bayern sehen, höchstens ganz Deutschland, aber nicht komplett Europa) und das Bild ist über 4 Stunden alt

    Wetter.com: Artikel lesen, über die habe ich mich doch beschwert. Die URL ist nicht mehr fest, was ziemlich bescheuert ist …

  3. Avatar von Goodspeed

    BTW: was ist ein Regenrader?

  4. Avatar von Sebbi

    Das ist ein Tippfehler.

    @Michi_S: Der ZDF-Link sieht gut aus. Danke

  5. Avatar von klisse
    klisse

    Ich nehm z. Zt. ersatzweise

    http://www.wetteronline.de/daten/radar/dbay/std.gif

    Wird viertelstündlich aktualisiert und war nach meiner Beobachtung in den letzten Tagen immer aktuell verfügbar.
    Das (neue) Radarbild von wetter.com würde mir allerdings auch besser gefallen.

  6. Avatar von Sebbi

    Sehr schön. Danke für die Links euch beiden!

  7. Avatar von Faboaic

    Hallo :-)

    Wetter.com hat wieder was gebastelt…
    Die Animationen sind wieder als animierte GIFs verfügbar.

    Am PC komme ich mit den entsprechenden Links wieder auf saubere animierte GIFs:

    klein (150x150px)
    http://imgs.www.wetter.com/v2/img/wx/RADAR_w30/radar_DE/v2/s/ani_DE_BY_60.gif
    groß (400x400px)
    http://imgs.www.wetter.com/v2/img/wx/RADAR_w30/radar_DE/v2/l/ani_DE_BY_60.gif
    ganz groß (920x920px)
    http://imgs.www.wetter.com/v2/img/wx/RADAR_w30/radar_DE/v2/xl/ani_DE_BY_60.gif

    BY weglassen für Deutschlandradar… S, L und XL wie gehabt…
    Die 60 für die Minuten gehn auch 120, 240, 720.

    Das einzige Problem, was ich noch habe, ist, dass ich auf dem PDA trotz richtigem Link (wo am PC ja das GIF kommt…) auf wap.wetter.com lande…
    Vielleicht wird da der Useragent abgefragt…
    Sollte aber in den Griff zu bekommen sein… am PC gehts ja schließlich.

    Wer mehr weiss, bitte Nachricht!

    Viele Grüße

    Fabian

  8. Avatar von Sebbi

    Stimmt, sogar auf dem iPhone kommt da wap.wetter.com … wie bescheuert ist das denn?

  9. Avatar von Sebbi

    Ha und noch bescheuerter: sie zeigen das Wetter von vor ein paar Tagen als „heute“ an … oh je

  10. Avatar von ano unb
    ano unb

    Wenn du nicht auf einer PDA Seite landen willst, gehst du mit dem PDA auf Skweezer.com und rufst von dort aus das Bild auf.
    Vorher auf Skweezer unter Settings einstellen, dass er sich als Desktop ausgeben soll!
    Gruesse und Danke fuer die Links

  11. Avatar von Duro
    Duro

    Die wetter.com gif’s scheinen leider nicht mehr zugreifbar zu sein
    :-(