Kategorien
Meckerecke Wetter

Regenradar auf Wetter.com

Määääääääähhhhh! Wetter.com hat sein Regenradar verändert. Jetzt kann man nicht mehr so schön über zwei Bookmarks „current_ani60.gif“ und „current.gif“ aufrufen, sondern muss für Updates tatsächlich ihre Webseite besuchen. Arg! Außerdem ist das Radar als Animation eine Java Anwendungen … was immer sie dabei geritten hat.

Grmpf …

P.S.: Kennt irgendjemand eine Webseite, die das aktuelle Wetterradar als Bild mit einer festen URL bereitstellt um es z.B. im Browser des Handys als Lesezeichen abzulegen und bei Bedarf aufrufen zu können?

14 Antworten auf „Regenradar auf Wetter.com“

Weather.com: viel zu grob (ich will nur Bayern sehen, höchstens ganz Deutschland, aber nicht komplett Europa) und das Bild ist über 4 Stunden alt

Wetter.com: Artikel lesen, über die habe ich mich doch beschwert. Die URL ist nicht mehr fest, was ziemlich bescheuert ist …

Hallo :-)

Wetter.com hat wieder was gebastelt…
Die Animationen sind wieder als animierte GIFs verfügbar.

Am PC komme ich mit den entsprechenden Links wieder auf saubere animierte GIFs:

klein (150x150px)
http://imgs.www.wetter.com/v2/img/wx/RADAR_w30/radar_DE/v2/s/ani_DE_BY_60.gif
groß (400x400px)
http://imgs.www.wetter.com/v2/img/wx/RADAR_w30/radar_DE/v2/l/ani_DE_BY_60.gif
ganz groß (920x920px)
http://imgs.www.wetter.com/v2/img/wx/RADAR_w30/radar_DE/v2/xl/ani_DE_BY_60.gif

BY weglassen für Deutschlandradar… S, L und XL wie gehabt…
Die 60 für die Minuten gehn auch 120, 240, 720.

Das einzige Problem, was ich noch habe, ist, dass ich auf dem PDA trotz richtigem Link (wo am PC ja das GIF kommt…) auf wap.wetter.com lande…
Vielleicht wird da der Useragent abgefragt…
Sollte aber in den Griff zu bekommen sein… am PC gehts ja schließlich.

Wer mehr weiss, bitte Nachricht!

Viele Grüße

Fabian

Wenn du nicht auf einer PDA Seite landen willst, gehst du mit dem PDA auf Skweezer.com und rufst von dort aus das Bild auf.
Vorher auf Skweezer unter Settings einstellen, dass er sich als Desktop ausgeben soll!
Gruesse und Danke fuer die Links

Kommentare sind geschlossen.