Server4you ruft einen an

Heute habe ich mir einen Vserver von Server4you bestellt, weil es – ich traue es mich kaum zu sagen – das beste Angebot war. Die ersten drei Monate gibt es momentan billiger und es ist ohne Anmeldegebühr monatlich kündbar. Perfekt für meine Zwecke.

Aber was passiert einige Stunden danach? Mein Telefon klingelt und der Support von Server4you ruft mich an und fragt, ob alles in Ordnung sei und meine Daten so stimmen würden. Nett. Zwar fragt sonst ja keine Webseite telefonisch nach ob alles bei einer Bestellung stimmt, aber ich fand das gut. Fühlt man sich gleich wichtiger ;-)

Einen Bericht über die Performance dieses Vservers liefere ich dann noch nach. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal so ein Ding und war ja nicht sonderlich beeindruckt … mal sehen was sich in der Zwischenzeit getan hat.

P.S.: Kleiner Spaß am Rande: Man „muss“ ja praktisch immer eine .de-Domain mitbestellen und der Mitarbeiter am Telefon hatte so seine Probleme es auszusprechen. Also entweder was leichtes ausdenken oder richtig fies sein … elekproszaskict1234geritaetomn.de (Teile meines Standardpassworts) ;-)


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Server4you ruft einen an“

  1. Avatar von Frank
    Frank

    Teile?
    Mein Stadardpassword passt da 5 mal rein :)

  2. Avatar von Daniel

    also mit der länge des Passwortes kann ich nicht mithalten aber dafür… naja ok :-)

    zu S4Y, bei denen bin ich nun seit 2 Jahren und bin überaus zufrieden damit. Jedes meiner Probleme war (*edit*) innerhalb von einer Stunde gegessen.

    Und sogar Nachts um 3 wird sich um dich gekümmert (hoffe -für dich – die machen keinen Unterschied zwischen VSERVER und Root Server Kunden :-) )

    bye

  3. Avatar von Sebbi

    Also Probleme im Sinne von Ausfällen hatten wir mit s4u auch nicht. Technische Dinge wurden recht schnell per Hotline geklärt. Nur Kündigungen liefen bisher nicht so reibungslos ab wie gewünscht.

  4. Avatar von jirjen?!

    Wird Zeit, dass du auf elekproszaskict1234geritaetomn.de auch Inhalte hinterlegst. Ich würde die gerne verlinken ;)

  5. Avatar von Niko
    Niko

    also meines Wissens rufen die an um deine Angaben zu prüfen

  6. Avatar von Domschi

    Bei mir hat nur Smileys angerufen. Nach einer Bestellung von Pizza im Wert von über 120 €! ^^ Aber sonst wurde ich noch nie gefragt.. Also ob meine Angaben so richtig seien…

  7. Avatar von Sebbi

    @jirjen: mäh, ich hätte doch so eine Domain nehmen sollen ;-)

    @Niko: klaro zum Überprüfen, aber bis jetzt hat noch nie ein Shop angerufen bei dem ich etwas bestellt habe.

    @Domschi: was war das denn für eine Pizza? :-)

  8. Avatar von Frank
    Frank

    Offtopic: Die Links zu den Suchbegriffen sind fucked up.

  9. Avatar von Sebbi

    Danke für den Hinweis. Hat ein http:// davor gefehlt. Und, wie gefällt die neue Auflistung? Man sieht recht schnell was das hier für ein Blog ist bzw. welche Suchbegriffe wirklich ziehen, oder? ;)

  10. […] nur wenige Euro pro Monat … aber die machen da vielleicht ein Tamtam draus … erst ein Anruf um sich meine Angaben bestätigen zu lassen und jetzt kam nochmal ein DinA4 Umschlag mit 7 Seiten […]