Unwetterwarnung

Der Deutsche Wetterdienst mal wieder:

Nachmittags und Abends ziehen von Westen her Gewitter auf, die sich rasch ostwärts verlagern. Diese Gewitter fallen gebietweise unwetterartig aus und sind dann vor allem von Hagel mit über 3 cm Korngröße und schweren Sturmböen, eventuell auch von orkanartigen Böen begleitet. Auch Starkregen mit Mengen über 25 mm in kurzer Zeit ist möglich. In der Nacht zum Samstag ziehen die Gewitter ostwärts ab. Am Samstag werden bis in die Mittagsstunden keine warnwürdigen Ereignisse erwartet.

Und dabei ist es gerade doch noch so schöööön …


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Unwetterwarnung“

  1. Avatar von Cappellmeister

    Dass mit den Hagelkörnern glaub ich erst wenns mir die Motorhaube zerdeppert *Firmenwagen-schnapp*

  2. Avatar von Cappellmeister

    OK, ich nehm alles zurück!
    Sebbi – ich dachte die nächste Sonnenfinsternis in Deutschland kommt erst zu deinem 80 Geburtstag?!?!

  3. Avatar von Sebbi

    Jetzt kommt’s … wooot. Sturm!

  4. Avatar von Ratilius

    Also gerade ist es sehr plötzlich, sehr finster geworden und das um 16.15 Uhr…

  5. Avatar von Cappellmeister

    Und wärst du jetzt zuhause hättest du bestimmt schon die ersten 100 Seiten aus Harry Potter gelesen :)

  6. Avatar von Sebbi

    Ich krieg das Buch erst heute Mittag. Verdammt!

  7. Avatar von jirjen?!

    Und gestern abend in Wien waren’s 38°! Ich kam mir auf dem Vorfeld vor wie in Las Vegas…